Gedanken
Sonntag, 1. September 2013
365
Ich weiß ehrlich gesagt gerade nicht so recht, wie ich anfangen soll... Am besten mach ich das hier chronologisch, dann ist es wahrscheinlich am übersichtlichsten.
Gestern bin ich ja um halb sieben aufgestanden, um rechtzeitig im Stall zu sein. Ja, ich war dann auch beim Bäcker, hab uns was zu Essen geholt und steh pünktlich wie immer um halb acht im Stall. Nur war irgendwie keiner da. Meine Beste hat sich nämlich gedacht, ich kann ja schon mal ihr Pferd - Umbrella heißt sie übrigens - putzen und sie kann ja dann bis um zwanzig nach sieben im Bett liegen bleiben. Super. Ich hab dann also schon alles hergerichtet und Umbrella sauber gemacht. Dann kam sie auch mal und wir sind zur Probe gefahren, wo natürlich auch noch nichts aufgebaut war. Naja. Ab elf war ich dann beim Arbeiten und nein, meine Kollegin hat natürlich nicht den Schlussdienst übernommen. Was ich nämlich nicht wusste: Am Abend wurde noch gegrillt und es waren über 30 Personen dafür angemeldet! Grr... Also bin ich dann bis um viertel nach zehn, also über elf Stunden da gewesen. Ich war müde, mir war kalt und ich hatte Kopfweh. Super Voraussetzungen, um Rechnungen zu schreiben. Da hat es mich auch nicht gewundert, als mein Chef mir heute morgen erzählt hat, dass die Kasse nicht gestimmt hat. Mir egal.
Heute hab ich auf jeden Fall ausgeschlafen bis um zehn, schön gefrühstückt und dann meine Beste angerufen, wann heute eigentlich die Show ist. Das ganze ist nämlich nicht wirklich gut organisiert gewesen. Sie wusste es auch nicht genau und meinte nur, ja sie holt mich jetzt dann ab. Unsere Unterhaltung verlief in etwa so:
"Ich hol dich jetzt dann ab."
"Ääm nein! Ich hab gerade erst gefrühstückt."
"Aber es ist halb elf!"
"Ja uuund? Ich kann ja jetzt wohl noch duschen gehen!"
"Ja, aber beeil dich!"
Das hab ich dann auch getan und hab mir selbst total Stress gemacht. Kaum bin ich mit duschen fertig, ruft sie wieder an, vor halb drei sind wir sowieso nicht dran. Super. Ich sags euch, ich war einfach nur sauer und zwar auf jeden. Also wollte ich in mein Zimmer um mich irgendwie abzureagieren - mit Musik oder so - und bin dabei natürlich an dem Büro von meinem Pa vorbeigekommen. Also erst mal reingestürmt mit der Aussage: "Ich will in Urlaub fahren!" Mein Pa hat sich dann erst mal alles angehört und hat dann tatsächlich angefangen, nach Campingplätzen zu schauen. Ich hab das ganze natürlich nicht ernst genommen. Um halb zwei bin ich dann zu meiner Besten gefahren und wir haben ihr Pferd eingespannt und sind zu einem anderen Reitstall, der ganz in der Nähe von dem Showplatz liegt. Kaum kommen wir da an, erfährt meine Beste, dass sie - weil sie selber ohne Kutsche auch noch was gemacht hat - als erstes dran ist. Um euch das mal ein bisschen zu erklären: Das ganze ist eine Haflingershow, bei der Haflinger bewertet werden und Preise bekommen können und in der sogenannten Mittagspause ist dann das Showprogramm. Sie war also gleich nach der Siegerehrung der Stuten dran. Okay, also Umbrella wieder ausspannen und dann auf das Feld, wo das ganze statt findet. Wir haben dann aber noch zwei Stunden rumgestanden, bis sie drankam. Man muss dazu sagen, dass es auch noch die ganze Zeit geschüttet hat, wie blöd. Bei der Siegerehrung hats sogar kurz aufgehört, aber pünktlich zu ihrem Auftritt hats wieder angefangen. Der war aber trotzdem einfach nur schön! Das ist so schön anzusehen, wie die beiden sich gegenseitig vertrauen! Und auch, wenn nicht alles nach Plan lief, war der Auftritt trotzdem irgendwie perfekt.
Was man von dem mit der Kutsche nicht sagen kann. Gleich nach ihrem sind wir wieder in den Reitstall um Umbrella wieder einzuspannen. Allerdings waren die anderen Pferde total nervös, weil sie drei Stunden nur rumgestanden sind. Bei uns lief zum Glück alles gut und wir konnten dann auch ziemlich bald losfahren. Eines der Pferde vor der Kutsche hatte aber keine Lust mehr und ist deshalb einfach nicht losgelaufen. Und anstatt die Ruhe zu bewahren, hat die Fahrerin dann angefangen jeden anzuschreien, inklusive dem Pferd, das somit noch weniger Lust hatte. Also sind wir dann nur zu dritt anstatt zu sechst los, weil ein Pferd gelahmt hat und somit sowieso ausgefallen ist und die eine Reiterin gemeint hat, sie kann nicht mit, wenn die mit der Kutsche nicht mitkommen, weil ihr Pferd sonst wieder rumspinnt. Suuper. Wirklich.
Wir kommen unten an und alle haben schon auf uns gewartet. Dann haben wir der Ansagerin noch schnell alles erklärt, während wir in den Ring gefahren sind. Wir werden also alle gerade vorgestellt, als plötzlich doch noch die eine mit der Kutsche und die Reiterin kommen. Wir denken schon, jetzt passts alles wieder, aber nur die Reiterin kommt in den Ring. Vor lauter Hektik hat die Fahrerin einen Reifen kaputtgefahren. Okay, immerhin hatten wir nun zwei vollständige Teams. Die waren zwar nicht so ganz richtig in der Besetzung, aber das war in dem Moment ja das kleinste Problem. Wir werden also vorgestellt und das ganze wird kurz erklärt: Ein Team besteht jeweils aus einer Kutsche mit einem Fahrer und einem Beifahrer und aus einem Reiter. Man muss einen Parcours machen und bei Fehlern gibt es Punkteabzug. Das andere Team fährt also raus und wir fangen an. Zuerst die Kutsche. Durch das Flatterband, dann an der zweiten Tonne halten. Der Beifahrer - in dem Fall ich - schenkt ein Radler ein und hebt den Krug dann über der waagerechten - sonst Punktabzug. Bis dahin verlief ja alles gut. Beim Weiterfahren haben wir dann aber die Tonne gestreift, sodass die Bierflaschen umgefallen sind. Hat die Ansagerin aber zum Glück nicht mitbekommen. Dann geht es weiter durch den Slalom und eine Volte - einen Kreis - um den Kegel. Danach an der ersten Tonne halten und den Bierkrug wieder abstellen. Eine Ehrenrunde, eigentlich im Galopp, aber durch den Regen war das Feld nur Matsch, also lieber im Trap. Anschließend war der Reiter dran. Durch das Flatterband, an der ersten Tonne halten, das volle Schnapsglas nehmen, auf die Brücke, anhalten, den Schnaps trinken, zur zweiten Tonne, Glas abstellen, durch den Slalom, um den Kegel und eine Ehrenrunde. War eigentlich wirklich lustig, auch wenn wir alle klatschnass waren und durch den Regen schon fast keine Zuschauer mehr da waren. Danach sind wir in den Stall gefahren und anschließend bin ich nach Hause.
Kleine Geschichte noch dazu: Ich setz den Helm auf, steck den Schlüssel rein, dreh mich um und auf einmal sitzt eine Katze auf meinem Motorradsitz :D Dann hab ich die natürlich erst mal gekrault, bis sie von selber wieder runter ist.
Zu Hause hab ich mich dann erst mal umgezogen und fett eingekuschelt, mit einer Kanne Tee.
Und dann meint mein Vater auf einmal, es wäre schon gut, wenn man Fahrräder mitnehmen könnte. Das ist sooo geil, jetzt fahren wir morgen in den Urlaub :D Nach Frankreich geht's :) Um genau zu sein hier hin: http://www.de.camping-nubliere.com/Bienvenue.aspx
Ich nehm meinen Laptop zwar mit, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich auf dem Campingplatz Wlan hab, also kann es sein, dass ihr nächste Woche nichts von mir hört.
Und weil ich die Idee ganz gut finde: Wenn jemand eine Postkarte will, muss er mir halt heute Abend oder morgen früh noch seine Adresse schreiben, am besten an: eric_macht_aeon_platt@web.de - fragt einfach nicht xD
Ich schau morgen dann nochmal rein, so gegen halb sieben schätz ich ;)

Mir ist gerade eingefallen, dass ich heute vor genau einem Jahr meinen ersten Eintrag hier gemacht hab.
Ein ganz fettes Dankeschön deshalb an Volbeatfan, die meine Beiträge immer kommentiert und mir mit ihrem Blog fast jeden Abend ein Lächeln auf die Lippen zaubert! Ich bin echt froh, dass ich dich kennengelernt habe!
Und natürlich auch einen Dank, an Blue, Philosophicus, Lionslie und alle anderen, die meinen Blog lesen und kommentieren. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich sehe, dass ich einen neuen Kommentar bekommen habe :)
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit euch!

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren