Gedanken
Montag, 21. Oktober 2013
Liebe
Die Liebe fragt die Freundschaft: "Wofür bist du eigentlich da?" Die Freundschaft antwortet der Liebe: "Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!"
Nein. Irgendwie ja nicht. Wenn jemand einen anderen liebt, dann ist das ein wunderschönes Gefühl. Der Bauch kribbelt, man wird ganz aufgeregt, man möchte unbedingt von dem Anderen gesehen werden. Man weint nicht, wenn dann nur aus Freude. Und wenn der Andere einen nicht liebt? Zurückweisung. Das ist wieder ein neues Gefühl. Doch viele Menschen unterscheiden nicht zwischen diesen Gefühlen. Und das ist echt schade. 'Liebe ist beschissen', sagen sie. 'Liebe tut sowieso nur weh.' Das glaube ich nicht. Weh tuen die vielen anderen Gefühle, die wir alle unter dem Begriff Liebe fassen. Ich finde das sollte besser differenziert werden. Denn Liebe ist etwas Reines und Wunderbares. Das einzige, das keine Schattenseite hat.

Permalink (18 Kommentare)   Kommentieren