Gedanken
Drei...
Die Antworten auf die vielen Fragen:

1. Was ist der bester Geruch eurer Meinung nach?
Holder

2. Ein Thema über das ihr schon immer sprechen/schreiben wolltet euch aber nie getraut habt?
Fürs schreiben über Themen, die ich normal nie ansprechen würde, hab ich meinen Blog. Im Moment fällt mir kein Thema ein :)

3. Eure allergrößte Angst?
Dass die Leute meine Geschichten nicht mögen

4. Was sind eurer Meinung nach die größten Fehler des Menschen?
Ich finde nicht, dass man das allgemein sagen kann. Mein größter Fehler ist meiner Meinung nach zum Beispiel die Faulheit.

5. Was denkt ihr passiert nach dem Tod; leben wir in irgendeiner Form weiter oder passiert nichts mehr?
Da sind Gott, all unsere verstorbenen Verwandten und Freunde und der Himmel :) Im Konfirmationunterricht sollten wir dazu ein Bild malen. Ich habe viele Wolken gemalt, die mit Brücken verbunden waren. Auf jeder Wolke war ein Haus, in dem ein Verstorbener gewohnt hat.

6. Was denkt ihr darüber, dass Jugendliche immer früher öffentlich rauchen/trinken/kiffen und denkt ihr die Zahl ist wirklich gestiegen oder haben sie es früher nur mehr verheimlicht?
Über dieses Thema könnte ich mich ewig aufregen. Ich finde sowas einfach nur dämlich, glaube aber nicht, dass die Zahlen so übertrieben gestiegen sind.

7. Mal angenommen, dein Lieblingsstar würde vor deiner Haustür stehen: Was würdest du machen?
Ich würde freundlich lächeln und fragen, wie ich ihm helfen kann. Da wir Ferienwohnungen haben würde ich davon ausgehen, dass er eine gebucht hat (auch wenn wahrscheinlich nicht eine davon seinen Standarts entspricht :D ). Das sind auch nur Menschen.

8. Welches Land willst du unbedingt einmal bereisen und warum?
Ganz klar: Irland. Weil Irland grün ist und ich liebe grün. Weil meine Lieblingsautorin aus Irland kommt und sie die Landschaft immer so wahnsinnig schön beschreibt, dass ich das auch mal wirklich sehen will. Und weil ich glaube, dass die Zeit dort langsamer vergeht.

9. Mit welcher Hauptperson aus einem Film würdest du gerne tauschen und den Film aus ihrer Sicht und in Wirklichkeit erleben?
Das ist kompliziert. Ich schau meistens nur traurige Filme und irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass die meisten Hauptfiguren darin sterben. Der erste Film, der mir jetzt eingefallen ist, ist 'Lemonade mouth'. Stella Yamada: Gitarre spielen und singen, gute Freunde, eine tolle Familie. Wenn es auch eine Serie sein kann, dann würde ich Lexi aus ‘Vampire Diaries’ nehmen, weil ich sie für die beste Freundin halte, die man überhaupt haben kann :)

10. was ist euer lieblingszitat?
'Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann' (Hans Kruppa)

11. wenn ihr eine Figur aus Film Buch/ etc wäret, wer wärt ihr und wer wäret ihr lieber und warum?
Ich würde mir Elizabeth aus dem Buch 'Zwischen Himmel und Liebe' von Cecelia Ahern aussuchen, weil sie einen Freund gefunden hat, bei dem sie genau so sein kann, wie sie ist und mit dem es ihr egal ist, was andere von ihr denken. Außerdem hat sie gelernt die positiven Seiten des Lebens zu sehen.

12. Wenn ihr einen Tag unbegrenzt Geld/ Macht hättet, es aber es nicht für euch ausnutzen dürftet was würdet ihr tun?
Geld abschaffen

13. Was wolltest du schon immer machen, hast dich aber nie getraut?
In der Fußgängerzone Gitarre spielen

14. Wem vertraust du am meisten und warum?
Meiner Ma, weil sie immer ehrlich zu mir ist.

15. Was machst du am liebsten mit deinen Freunden?
Kommt auf den jeweiligen Freund an, aber am liebsten reden :)

16. Welchen Gegenstand würdest du niemals hergeben?
Meine Stoffrobbe. So kindisch das klingt, ich hab sie schon, seit ich denken kann und ich würde sie nicht für alles Geld der Welt hergeben!

17. Hast du schon einmal etwas gewonnen?
Schokolade beim Bingo spielen mit meinen Schwestern und meiner Oma :D

18. Glaubt ihr an Zukunftsvorhersagen, wie z.B. Horoskope?
Eigentlich weiß ich ja, dass das alles erfunden ist, aber manchmal finde ich es schon gruselig, wie sowas zutreffen kann... Ich hab mich da noch nicht so ganz entschieden :D

19. Wenn ihr euch aussuchen könntet, wann ihr Geburtstag habt, welches Datum würdet ihr wählen?
Ich würde bei meinem bleiben. Ich mein, Sommer, Wärme, Freibad, Ferien... was will man an seinem Geburtstag noch? ^^

20. Was ist eure Lieblingsfarbe und was bedeutet sie euch?
Grün. Ganz klar. Grün steht bei mir für Irland, ein Land in das ich - wie ich oben ja schon gesagt habe - unbedingt mal will. Aber vor allem ist grün für mich die Farbe der Hoffnung. Und ich will die Hoffnung nie aufgeben, egal, was kommt.

21. Welches ist euer Lieblingsmärchen und wieso?
Ich hab eine allgemeine Abneigung gegen Märchen, deshalb ist das eine sehr schwierige Frage. Wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann wärs wahrscheinlich Rapunzel, aber ich kenn auch nicht so viele.

22. In welches Körperteil habt ihr am meisten Vertrauen / mögt ihr am liebsten?
Beine :)

23. Wie würdet ihr eure Kinder nennen?
Mädchen: Jolice, Cecelia; Junge: Jack, Jasper

24. Welches Hobby würdet ihr gerne beginnen?
Wieder mit dem Reiten anfangen. Ich vermiss das total!

25. Was ist euer Lieblingsessen?
Gefüllte Paprika mit Reis :D

26. Was unterscheidet euch von anderen?
Dass ich niemals meinen allergrößten Wunsch aufgeben werde ein Buch zu veröffentlichen.

Kommentieren



mustermaedchen, Montag, 30. September 2013, 23:32
Warum magst du keine Märchen? :o

sprueche, Montag, 30. September 2013, 23:33
Ich weiß nicht...
Ich hab irgendwie Angst vor denen... Das ist total schwer zu beschreiben :D Aber ich bekomm heut noch Panik, wenn ich irgendwo bin, was mich an ein Märchen erinnert ^^

mustermaedchen, Dienstag, 1. Oktober 2013, 14:17
ähmmm okay....
Das ist irgendwie schade :o