Gedanken
Sternschnuppen
Heute ist Sternschnuppen-Nacht und wir haben das Glück, keine einzige Wolke am Himmel zu haben :)
Ich war heute Abend mit meiner kleinen Schwester extra nochmal spazieren und hab dann zwei eher unscheinbare und eine richtig tolle Sternschnuppe gesehen. Natürlich hab ich mir auch gleich mal was gewünscht. So naiv das jetzt vielleicht für manche klingen mag, ich glaube schon, dass wenn man sich etwas wirklich von ganzem Herzen wünscht, dass es dann auch in Erfüllung geht. Seit ich diesen wunderschönen, unvergesslichen Moment hatte, in dem ich so viele Sterne vom Himmel hab fallen sehen, mir immer das gleiche gewünscht habe und ein paar Stunden später ist mein Wunsch dann in erfüllung gegangen.
Sternschnuppen sind Teile von Sternen, die die Engel beim Putzen verlieren. Und wenn sie die Teile wieder von der Erde holen, sehen sie unsere Wünsche und erfüllen sie.
Diese Vorstellung finde ich total schön.

So schnell fliegt sie vorüber,
die Schönste kann sie sein.
Lautlos über die Erde hinüber,
bis zum hellen Sonnenschein.

Dann kann keiner sie mehr sehn,
denn sie leuchtet nur bei Nacht.
Möchte Wünsche erfüllen gehn,
damit der Mensch mal wieder lacht.

Schönes Wochenende euch allen, wünscht euch doch auch mal was :)

Kommentieren



volbeatfan, Freitag, 13. Dezember 2013, 23:39
Also bei mir ist ne ziemlich üble Wolkendecke, ich seh leider nix :/
Ich wünsch mir auch immer was, wenn ich eine Sternschnuppe seh - irgendwie ist das eh immer das gleiche :D
Die Vorstellung von den Engeln find ich total süß :) Ich glaub, das schreib ich auf die Weihnachtskarte für meine Oma, die mag sowas :)

sprueche, Samstag, 14. Dezember 2013, 11:46
Du hättest mich gerne besuchen können :D
Ne, ich wünsch mir irgendwie immer was anderes ^^
Ich finde die Vorstellung auch voll niedlich. Schön, dass ich dir bei der Weihnachtskarte helfen konnte :)

volbeatfan, Sonntag, 15. Dezember 2013, 00:07
Irgendwann schaffen wir das schon noch :D
Ich mir komischerweise nicht...:D Ich weiss auch .icht wieso xD
Hehe, danke :)

sprueche, Montag, 16. Dezember 2013, 23:03
Haha du bist jederzeit Willkommen, kannst auch gern spontan vorbeischaun, irgendwo findet sich immer ein Platz zum Schlafen xD
Ich wüsste irgendwie gar nicht so viel, was ich mir da wünschen kann...