Gedanken
Her
Also... vielleicht kann ich hier nicht mehr schreiben. Keine Ahnung. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre es zu Ende? Vielleicht liegt das auch einfach an meiner Stimmung momentan. Ich kann nicht mehr aufhören an sie zu denken. Da sind so viele Fragen, die ich ihr stellen möchte und all ihre Antworten, alles was sie über sich erzählt, sauge ich auf wie ein Schwamm, der zum ersten Mal Wasser berührt. Apropo: Wenn sie neben mir steht, dann möchte ich sie berühren. Ich möchte wissen, ob ihre Haut sich genauso weich anfühlt, wie sie aussieht. Ich möchte wissen, wie es sich anfühlt, neben ihr durch die Stadt zu laufen, ihre Hand haltend. Ich möchte wissen, wie der Phönix, den sie sich auf den gesamten Rücken hat tätowieren lassen, aussieht. Ich möchte... sie. Und das obwohl ich sie nicht haben kann. Ist doch immer so bei mir! Wieso tu ich mir das immer wieder an? Ich will immer das, was ich sowieso niemals bekommen kann. Sie ist viel zu hübsch und zu intelligent für mich, noch dazu wohnt sie viel zu weit weg und hat verdammt noch mal einen Freund, nur dass ich das alles nicht wahrhaben will, weil das bedeuten würde, dass ich niemals die Antworten auf all meine Fragen haben würde, dass ich niemals.. scheiße! Scheiße... Sie ist perfekt. Und ich bin kaputt. Und all die Teile, die sie in mir mühsam zusammenflickt, wenn sie mich anlächelt oder mit diesem Blick ansieht, werden wieder auseinanderbrechen, wenn sie in zwei Wochen weg ist und ich alleine zurückbleiben werde.

Kommentieren



thereasonisyou, Sonntag, 20. August 2017, 11:25
Hallo, ich glaube, ich habe mich hier noch gar nicht zu Wort gemeldet, aber ich würde mich echt freuen, wenn du hier weiter schreibst.

Dass jemand zu hübsch oder zu intelligent für einen ist, sollte man nie denken. Das ist absurd. Solange sich zwei Menschen gut und gern unterhalten können, ist es meiner Meinung nach auch egal, wenn der andere vielleicht eine höhere Bildung genoss und ein höheres Allgemeinwissen hat.

Tut mir auch leid, dass sie scheinbar wegzieht. Aber hey, dann unternimm so viel mit ihr, wie es die Zeit noch ermöglicht!

LG

sprueche, Sonntag, 20. August 2017, 20:45
Die Sache ist doch, dass ich nun schon seit fast sechs Jahren diesen Blog betreibe und ich hab mich so sehr verändert seitdem, ich weiß einfach nicht, ob ich das wirklich weiter machen möchte...

Aber wieso sollte sie mich denn wollen? Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass sie unglaublich schön ist etc. Wieso sollte sie sich mit mir abgeben, wenn ich doch eindeutig kaputt bin und sie jemand ganzes nicht nur haben kann, sondern hat? Es bringt doch auch nichts, mir einzureden, ich hätte auch nur die kleinste Chance bei ihr.

Sie zieht nicht weg. Sie ist nur für zwei Monate hier. Und sie hat keine Zeit irgendwas zu machen neben der Arbeit.

thereasonisyou, Sonntag, 20. August 2017, 23:52
Das ist doch normal, 6 Jahre sind ne lange Zeit, vor allem in unserem Alter und da sind auch Veränderungen normal.
Hilft dir denn das Schreiben oder tut es dir gut, dir Sachen “aus der Seele zu schreiben“? Falls ja, nützt dir der Blog doch etwas.

Weißt du, dass ich ein emotionales Wrack bin, hatte ich auch schon mal zu der Frau gesagt, die für mich die Welt bedeutet. In ihren Augen war das völliger Sch*, den ich erzählt habe. Sie sah das überhaupt nicht so. Manchmal sollte man bei sich selbst nicht mehr Fehler sehen als man im Grunde hat.

Okay, das ist blöd...aber vielleicht reicht es ja wenigstens mal für ein Kaffeetrinken oder so. Nach oder vor der Arbeit mal?

sprueche, Montag, 21. August 2017, 00:12
Ehrlich gesagt, hätte ich viel lieber jemanden, mit dem ich mal über sowas reden kann. Ich schreibe zwar immer alles hier, aber ich sag den Leuten nie, was ich fühle, weil das brauch ich ja dann nicht mehr. Auch wenn sich so nie irgendwas ändert. Aber ich bin es ja dann los. Deshalb denke ich, wäre es eventuell sogar besser für mich, endlich mit dem schreiben aufzuhören und stattdessen mal anzufangen zu reden, auch wenn, oder vielleicht gerade weil schreiben mir immer alles bedeutet hat.

Ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Klar, man sieht an sich selbst immer viel mehr Fehler als andere, aber normalerweise, sollte man nicht irgendetwas Gutes an sich sehen? Weil ich kann das nicht.

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Ich hab ja eigentlich gar keine andere Wahl, als dranzubleiben.

Du erinnerst mich grad irgendwie total an meinen besen Freund... Hast du eigentlich auch einen Blog? Du hast deinen Namen gar nicht verlinkt...

thereasonisyou, Montag, 21. August 2017, 00:34
Wenn dir das Schreiben so viel bedeutet, fände ich es verkehrt, dann genau damit aufzuhören. Würdest du dann nicht einen kleinen Teil von dir dadurch aufgeben? Und dass man anderen von seiner Gefühlswelt erzählt, hindert das Schreiben nicht. Im Gegenteil, falls dir das Reden schwerfällt, könntest du deinem Gesprächspartner zur Not sogar einfach diesen Link hier schicken und er könnte es lesen.

Naja, Selbstwertgefühl kommt nicht von heut auf morgen. Das wird seine Zeit brauchen, ehe du anfängst, dich mit anderen Augen zu sehen.
Dranbleiben klingt gut :)

Und ja, hab ich neuerdings. Aber ich dachte, das würde man sehen..

thereasonisyou, Montag, 21. August 2017, 00:39
Hab meine Einstellungen jetzt geändert. Hatte das noch gar nicht bemerkt...deshalb danke für den Hinweis!

sprueche, Dienstag, 22. August 2017, 00:26
Aber das Schreiben bringt mich nicht wirklich weiter. Ich finde mich nicht gut genug, bzw. ist mir das, was ich schreibe, oft auch zu persönlich, um es zu teilen. Ich hab einfach das Gefühl, in einem Laufrad zu stecken und nicht raus zu kommen... und einen Link zu meinen Blog werde ich nie jemandem geben, den ich persönlich kenne.

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das schaffen soll - mich mit anderen Augen sehen.

thereasonisyou, Freitag, 25. August 2017, 17:26
Schreib doch einfach mal deine Stärken auf. Vielleicht wird es dir schwerfallen, anfangs etwas zu finden, aber da gibt es ganz sicher so einige Stärken :)

blue_rose, Montag, 28. August 2017, 18:51
Falls du Bedarf zum Skypen hast, melde dich gerne. Wir kennen uns nicht persönlich, was sowohl Nachteil als Vorteil sein kann, aber ich kann ziemlich gut zuhören und ab und an hau ich auch mal einen schlauen, eventuell hilfreichen Spruch raus. Meinen facebook-Namen hast du...

sprueche, Mittwoch, 30. August 2017, 00:08
Irgendwie... Ich will die ganze Zeit mit irgendwem darüber reden, aber gleichzeitig weiß ich nicht, ob ich es kann, weil ich noch nie wirklich über Gefühle geredet hab...
Nichtsdestotrotz skype ich super gerne mal mit dir!

blue_rose, Montag, 18. September 2017, 02:05
Ach Gott, ich bin auch so mega schlecht im "Über-mich-reden"- und über Gefühle. Zuhören funktioniert da eindeutig besser :D

sprueche, Dienstag, 19. September 2017, 00:12
Jup. Wobei ich da dann oft nicht weiß, was ich dem anderen sagen soll - gute Ratschläge geben ist bei dem Thema halt auch nicht meins ^^ Ich bin sozial halt einfach inkompetent, ich seh schon xD