Gedanken
Begegnung
Jetzt sitze ich hier. Die Kopfhörer können nicht alle Geräusche von draußen abschirmen. Aber doch das meiste. Mein Zufallsmodus spielt, was er will. Ohne jede Rücksicht auf meine Gefühle wählt er als nächstes Broken von Livingston. I look at you and time turns to fade. Sofort sehr ich ihr Gesicht vor mir. Wie ein Film spielen sich all die Bilder in meinem Kopf ab. I'm loaded by you. But I'm broken by you. Tränen sammeln sich in meinen Augen, aber ich lasse sie nicht über den Rand schwappen. Blinzle sie fort.
Meine Station. Ich will aussteigen, mitten im Weg steht ein Kerl mit Kappe und Sonnenbrille. Es ist schon dunkel draußen. Ich umrunden ihn. Er sieht mich nicht einmal an. "Alles klar bei dir?" Ich drehe mich zu ihm um. "Ja." "Achso. Du sahst so traurig aus." "Ich bin nicht traurig." "Sorry. Du sahst einfach so aus." Die Türe öffnet sich. Ich laufe die Stufen nach unten. Drehe mich um. Er steigt ebenfalls aus. "Ich bin nicht unbedingt glücklich."

Wieso bemerkt ein vollkommen Fremder, wie schlecht es mir geht, während alle anderen um mich rum keine Ahnung haben? Vielleicht merken sie es ja auch, haben aber keine Lust, mich darauf anzusprechen. Ich wünschte, ich hätte nicht schon wieder Nein gesagt.

Kommentieren



thereasonisyou, Sonntag, 17. September 2017, 22:49
Der junge Mann mit Kappe und Sonnenbrille könnte einfach ein guter Beobachter sein. Was ich aber eher vermute: er hatte womöglich ganz zufällig in deine Richtung geschaut, als du es gar nicht bemerkt hattest. Und das in jenem Moment, als du damit gekämpft hattest, die aufkommenden Tränen wegzublinzeln. In dem Moment, an dem die Mauer um dich herum zu bröckeln anfing.
Mag also sein, dass dein Umfeld bisher nicht die Chance hatte, an dieser Mauer vorbeizukaumen oder auch nur dahinter zu schauen.

Schade ist es aber wirklich, dass du diesen Mann nicht wiedersehen wirst...denn dass er dich als völlig Fremder darauf ansprach, macht ihn nicht nur sympathisch, sondern auch einfühlsam und aufmerksam

sprueche, Dienstag, 19. September 2017, 00:10
Ich hab einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass man es mir immer ansehen muss, wie fertig ich momentan bin. Hat mich halt vor allem überrascht, drauf angesprochen zu werden...