Gedanken
Würde
Wenn ihr wüsstet. Wenn nur ein einziger Mensch von denen, die mir tatsächlich zuhören, wirklich wüsste, wie ich mich fühle, wenn nicht nur zugehört, sondern wirklich verstanden werden würde, wäre ich nicht mehr alleine und würde mich auch nicht so fühlen. Jaja, es ist einfacher einfach alles auf die anderen zu schieben, weil ich mich somit nicht bessern muss. Habt ihr Mal versucht, euch zu bessern? Euch selbst zu heilen von einer Krankheit, die ihr nicht sehen könnt, die nicht immer da ist und die euch gleichzeitig davon überzeugen kann, dass ihr krank seid und es doch nicht seid?
Ich habe mir letztens meinen ersten Pullover aus der Männerabteilung gekauft. Oh, wie böse #IroniePur. Das mag jetzt nach nichts besonderem klingen, für mich war es das aber. Ich mache immer das, was von mir erwartet wird und nachdem ich weiblichen Geschlechts bin, muss ich auch in der Frauenabteilung einkaufen. Das stimmt doch so gar nicht, wir sind total tolerant und so, empören sich alle. Jaja, nur die meisten, die das sagen, sind die, die mich komisch anschauen, wenn ich auch nur einen Männerpullover berühre. Nein, vielleicht habt ihr nichts dagegen, aber im ersten Moment guckt ihr komisch oder zumindest erzählt mir mein Gehirn, dass ihr komisch guckt und versetzt damit meinen ganzen Körper in Alarmbereitschaft, der auch sofort reagiert, das Blut dreimal so schnell durch die Adern pumpt und sämtliche Schweißdrüsen zum Überlaufen bringt. Vielen Dank auch. Ihr seht also, selbst wenn ihr nicht komisch guckt, seid ihr dennoch Schuld, weil ihr mir zumindest das Gefühl gebt, komisch zu sein. Der Pulli ist jedenfalls unglaublich bequem. Seitdem habe ich wieder das Bedürfnis, meine Haare abzuschneiden.
Ich habe gerade das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Oder besser gesagt, in die richtige Richtung zu laufen, sodass ich dann doch bald Mal auf den richtigen Weg komme. Ist ja auch gar nicht so einfach, wenn man sich jahrelang im Kreis gedreht hat und von Geburt an keinen Orientierungssinn besitzt. Vielleicht habe ich dieses Gefühl aber auch nur, weil es heute geschneit hat und ich jetzt eine Woche Urlaub vor mir habe. Der erste Schnee trägt irgendwie immer zur Besserung meiner Sicht auf das Leben bei.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich euch eigentlich sagen wollte. Egal. Wenn ich ein Mann wäre, würde ich Oscar heißen.

Kommentieren



many-minds-inside, Samstag, 18. November 2017, 09:28
Hey!
Wenn dir nach einem Männerpullover ist, dann ist das so und es geht die Umwelt absolut nichts an!
Was in deinem Kopf abgeht usw. geht in Richtung Sozial Phobie. Ich denke, dass du Hilfe brauchst, das schreibst du ja auch selbst. Warum du das deiner Familie sagen MUSST, verstehe ich nicht so richtig. Wenn es eh schon schwer ist, Hilfe anzunehmen, zu akzeptieren, dass man Hilfe braucht, und man hat Angst vor der Reaktion der Mitmenschen, ist es doch wahrscheinlich erstmal leichter, nichts zu erzählen und nach (anonymen) Hilfeangeboten zu suchen?