Gedanken
Buchrezension/5
Ein Moment fürs Leben
von Cecelia Ahern

Darum gehts: Lucy Silchester ist in einem riesigen Netz von Lügen gefangen. Alles begann, als ihr Freund Blake sich vor zwei Jahren und elf Monaten von ihr trennte. An diesem Tag fing sie damit an, die Wahrheit zu verschweigen und stattdessen immer nur das zu erzählen, was ihr gerade als angenehm erschien. Doch auf einmal bekommt sie einen Brief, in dem sie von ihrem Leben dazu aufgefordert wird, sich mit ihm zu treffen. Zuerst ignoriert sie die Briefe, die immer öfter eintreffen, doch schließlich verabredet sie sich mit ihm. Was sie sieht, gefällt ihr dann aber gar nicht. Ihr Leben ist total lässtig, ungepflegt und unhöflich. Er begleitet Lucy nun überall hin und sie schließen eine Abmachung: Jedes Mal, wenn sie lügt, erzählt er jemandem eine Wahrheit über sie.

Meine Meinung: Jeder, der mich auch nur halbwegs kennt, weiß, dass ich die Bücher von Cecelia Ahern liebe und das natürlich auch. Ich habs letztens angefangen nochmal zu lesen, weil ich einfach mal wieder was von ihr lesen wollte und weil ich Blue dazu überreden möchte, sich mal ein Buch von ihr anzuschafen :D Ich liebe die Idee, die dem Buch zugrunde liegt, den Schreibstil und die Gedanken, die immer wie zufällig eingeworfen werden, die aber immer wieder zum Nachdenken anregen. Auch über sein eigenes Leben.

Bewertung: 1*

Kommentieren



volbeatfan, Samstag, 15. Februar 2014, 18:24
Ich fand das Buch auch total gut :)
Ich freu mich ja schon auf das neue von ihr, ich hab das nämlich ganz uneigennützig *pfeif* meinem Dad zum Geburtstag geschenkt und ich warte jetzt ddrauf dass er das endlich mal liest :D

sprueche, Samstag, 15. Februar 2014, 21:33
Ich hab das Buch immer noch nicht, weil ich es mir eigentlich in Taschenbuch-format kaufen wollte, weil ich Taschenbücher einfach lieber mag, aber so langsam werd ich voll hibbelig, weil das dauert ja ewig, bis die Bücher endlich als Taschenbücher erscheinen :D

volbeatfan, Sonntag, 16. Februar 2014, 23:52
ich hätt normal auch aufs Taschenbuch gewartet oder darauf, dass die das in der Bücherei haben :) Aber dadurch dass mein Dad Geburtstag hatte, ich keine Ahnung hatte was ich ihm schenken soll & wusste dass er die Bücher von ihr mag, hat sich das ganz gut angeboten :D

sprueche, Montag, 17. Februar 2014, 23:08
Okay, dann passt das natürlich :)
Ich hab von ihr nur zwei Hardcover Bücher, eins, weil es das nur als Hardcover gibt und das andere, weil ich es mal geschenkt bekommen hab :)

blue_rose, Samstag, 15. Februar 2014, 23:21
gut, überzeugt :D
Kommt auf die Amazon-Wunschliste, zusammen mit Divergent :)
Nee, hört sich echt gut an :) & auf so eine Idee muss man erstmal kommen xD

sprueche, Sonntag, 16. Februar 2014, 14:21
Haha :D
Die hat immer so total ausgefallene Ideen, deshalb mag ich ihre Bücher auch so gerne :) Die sind in Englisch übrigens auch nicht schwer zu lesen, falls du lieber das Original lesen möchtest ;)