Gedanken
Selbstgespräche
Es gibt so viele Worte, die ich sagen will. So viele Sätze, die in meinem Kopf herumschwirren und gegen meinen Schädel krachen bis die Schmerzen so groß sind, dass das einzige, was dagegen hilft, zu schlafen ist. Dennoch bleibt mein Mund geschlossen. Meine Zunge ist zu schwer, um diese Buchstabenreihenfolgen zu artikulieren. Meine Lunge ist zu eng, um genug Luft bereit zu stellen. Alles bleibt in mir. All diese Gedanken. Denn das Denken ist ein Selbstgespräch. Und Selbstgespräche führt man nicht laut.

Kommentieren



blue_rose, Sonntag, 4. Dezember 2022, 01:42
Bin gerade über meinen alten Blog gestolpert und wollte nur sagen, dass es mich freut, dass es dich (hier und überhaupt) noch gibt <3

sprueche, Dienstag, 20. Dezember 2022, 20:16
Wie lieb du bist <3 Ich hatte tatsächlich überlegt, den Blog wieder aufzunehmen, weil ich seit Jahren allgemein nichts mehr wirklich geschrieben habe und es ziemlich vermisse.

blue_rose, Dienstag, 14. Februar 2023, 22:56
Ja, schreiben kann so gut tun, um seine Gedanken zu ordnen und sich und seine Gefühle irgendwie in Worte zu fassen. Ich sollte es auch öfter machen...