Gedanken
Entfernt
Manchmal frage ich mich, wieso ich eigentlich aufgehört habe zu schreiben. Dann fällt mir wieder ein, dass ich nichts mehr zu sagen habe. Zumindest rede ich mit das ein.
Wenn ich diese alten Beiträge sehe und mir Tränen in die Augen steigen, weil sich alles immer noch genauso anfühlt wie vor fünf Jahren, muss ich doch zugeben, dass ich nichts mehr zu sagen habe. Wie oft kann man dieselben Gedanken in unterschiedlichen Worten ausdrücken, ohne sich zu wiederholen?
Aber eigentlich - eigentlich habe ich nur aufgehört, weil es mir solche Angst gemacht hat. Zu diesen geschriebenen Worten hat jeder Zugang. Es lähmt mich zu wissen, dass jemand, der mich kennt, oder zumindest zu kennen glaubt, erfahren kann, was in meinem Kopf vor sich geht. Gleichzeitig möchte ich es jedem erzählen. Wenn ich genügend Menschen sage, wie viel meines Ichs diese Leere inzwischen ausmacht, wird einer von ihnen doch verstehen? Irgendjemand muss doch verstehen?
Gott, wie sehr ich mich danach sehne, dass mir zugehört wird.

Kommentieren



thereasonisyou, Mittwoch, 31. August 2022, 00:03
Hallo, ich finde es wahnsinnig mutig, seine Gedanken in Worte zu fassen. Dazu zählt auch das Schreiben. Du gibst etwas von deinem Inneren frei und machst dich damit in gewisser Weise auch angreifbar und verletzlich. Gleichzeitig wahrst du in diesem Rahmen jedoch auch deine Anonymität.

Ich denke, jeder Mensch hat eine dunkle Seite. Der eine mehr, der andere etwas weniger. Dazu muss nicht nur Pessimismus dazugehören, sondern jeder hat einfach auch Ängste und Schwächen. Manche hat man womöglich sein Leben lang, aber das ist okay. Wir lernen im Laufe der Zeit, immer mehr damit umzugehen. Sachen, die mir zu intim sind, schreibe ich hier im offline-Modus. Dadurch kann ich mir meine Sorgen trotzdem von der Seele schreiben, aber kann dies ganz für mich niederschreiben. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig :)

sprueche, Donnerstag, 1. September 2022, 00:47
Ich denke, einiges, was ich schon seit Jahren verstecke, möchte ich einfach los werden. Und weil ich es sonst niemanden erzählen kann, lade ich es hier ab...