Gedanken
Buchrezension/10
Das Lied der Träumerin
von Tanya Stewner

Darum geht's: Jana ist gerade einmal 18 als ihr Vater stirbt. Mit seinem Tod verändert sich alles in ihrem Leben. Sie schmeißt die Schule und geht nach London, um ihren Traum zu leben, wie ihr Vater es ihr beigebracht hat. Dort lebt sie mit den Brüdern Jeremy und Josh zusammen in einer WG. Josh ist lebensfroh und sprüht nur so vor Lust und Energie. Jeremy hingegen ist düster und gefährlich. Jeder ist in seinem Blick gefangen und er kann mit den Menschen machen, was er möchte. Das hat aber auch einen Nachteil: Er fühlt nichts. Jana, die inzwischen ihren Zweitnamen Angelia angenommen hat, versucht Jeremy zu verstehen und obwohl sie Josh versprochen hat, sich nicht in seinen Bruder zu verlieben, kann sie Jeremy nichts entgegensetzen.

Meine Meinung: Ich habe bewusst nicht wirklich etwas von der Handlung verraten, weil man dieses Buch einfach lesen muss. Es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und obwohl ich es schon einmal komplett durgearbeitet habe, war ich auch heute wieder wahnsinnig berührt von dem, was passiert ist. Dieses Buch ist für alle Träumer und auch Nicht-Träumer geschrieben, weil es zeigt, wie unterschiedlich die Menschen sein können.

Bewertung: 1

Kommentieren



volbeatfan, Mittwoch, 16. Juli 2014, 00:30
Also das Buch hört sich irgendwie echt gut an :D Ich glaub das kommt auf meine 'To read'-Liste mit drauf :D

sprueche, Mittwoch, 16. Juli 2014, 15:51
Musst du auf jeden Fall mit drauf schreiben, ich hab so viel gelacht und geweint, als ich das gelesen hab, das ist voll wahnsinn! :)