Gedanken
Samstag, 2. März 2013
Unwissen
Ich bin gerade wirklich überfragt, was ich schreiben soll. Eigentlich hatte ich schon was, aber ich glaube nicht, dass das hier rein sollte. Vielleicht habe ich auch nur Angst davor es aufzuschreiben oder es auszusprechen. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich Angst davor habe, dass es eintritt. Ich habe Angst davor, weil ich mir so kalt vorkomme, wenn ich daran denke. Ich erwarte nicht, dass ihr das versteht. Im Moment bin ich nur gerade dabei, alles in unzusammenhängender Reihenfolge irgendwie loszuwerden. Hauptsache ich habe wenigstens das Gefühl, als wäre mir eine Bürde mehr von den Schultern genommen worden. Egal, ob sie noch drauf liegt, wenigstens fühlt es sich nicht mehr so schwer an.
Ich habe heute so viele sinnvolle Sachen getan, dass es sich schon ganz ungewohnt anfühlt. Ich habe im Neubau geholfen putzen, hab Getränke aufgefüllt, einen Spaziergang gemacht und einen Songtext geschrieben. Aber irgendwie stimmt er nicht mit dem überein, was ich denke. Vielleicht ist mein Unterbewusstsein mir auch schon einen Schritt voraus.
Es ist komisch, nicht mehr den ganzen Tag im Zimmer rumzuhocken und nichts zu tun. Hat sich irgendwie gut angefühlt. Vielleicht mache ich morgen ja so weiter. Vielleicht kehre ich wieder in meine Einsamkeit zurück. Wer weiß. Ich bin mir nur bei einem sicher: Es hat eindeutig etwas gebracht noch einmal in die Vergangenheit einzutauchen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren