Gedanken
Zukunft
Ich hab schon alles geplant. Ich weiß genau, was ich möchte und ich bin überzeugt davon, dass es das Richtige für mich ist. Ich bin überzeugt davon, dass ich glücklich sein werde, wenn es Wirklichkeit wird. Aber man kann nicht immer glücklich sein, oder? Wenn ich nie mehr traurig bin, weiß ich schließlich auch nicht mehr, was glücklich sein bedeutet. Trotzdem. Ich würde so viel geben, um genau so leben zu können, wie ich es mir vorstelle. Auch Zeit. Wenn jemand zu mir kommen würde und mir den Vorschlag machen würde, dass meine Zukunftsvision wahr werden wird und ich dafür aber nur bis zu einem bestimmten Alter leben würde, ich würde darauf eingehen. Denn was nützt es mir 80, 90 vielleicht sogar 100 Jahre alt zu werden, wenn ich es in meinem ganzen Leben nicht schaffe, diesen Traum zu verwirklichen? Was, wenn ich doch nicht so glücklich damit bin, wie ich jetzt glaube, werdet ihr fragen. Dann hab ich es wenigstens versucht. Denn mit der Ungewissheit zu sterben, ist doch viel schlimmer, als zu sehen, dass man sich doch nicht so gut kennt, wie man dachte. Man kann sich immer wieder neu kennenlernen, aber man kann verbrauchte Zeit nicht wieder rückgängig machen und sie neu füllen.

Kommentieren



assoluta, Dienstag, 15. Januar 2013, 16:25
Seelen
Glaubst du an Wiedergeburt?

sprueche, Dienstag, 15. Januar 2013, 18:12
Meine Vorstellung von dem, was nach dem Tod kommt ist folgende: Man kommt in den 'Himmel', oder wie auch immer man das nennen mag. Dort bleibt man dann so lange, wie man auf der Erde gelebt hat. Danach wird man auf der Erde wiedergeboren. Also ja, irgendwie schon.