Gedanken
Komisch
Ich dachte mir, ich schreib heute mal am Pc, anstatt vom Handy aus, weil gerade keiner zu Hause war und ich für so was einfach meine Ruhe brauche. Ich mache also den Computer an und schon kommen meine Ma und meine kleine Sis wieder und fangen an sich laut zu unterhalten. Ich versuche gerade das ganze mit Musik auszugleichen, aber das funktioniert irgendwie nicht so ganz. Tada schon will wieder jemand was von mir... So wieder da. MIr wurde gerade gezeigt, wie der Mond aufgeht. Dankeschön, das hab ich echt noch nie gesehen. Ich fang wieder an sarkastisch zu werden. Also Themawechsel. Ich war heute skifahren. Hat Spaß gemacht. Wäre eine Freundin dabei gewesen, wäre es vielleicht auch noch lustig geworden. Mich haben drei Leute gefragt, ob ich heute Zeit habe und alle drei haben wieder abgesagt. Naja, was heißt abgesagt. Gerade mal eine hat mich angerufen und mir gesagt, dass sie nicht kann. Die Zweite habe ich gestern Abend gefragt, wie es wegen heute aussieht und sie meinte nur sie kann nicht. Die Dritte hat sich einfach gar nicht mehr gemeldet. Sorry, aber so was geht echt gar nicht. Ich wollte eigentlich was lustiges schreiben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich gerade Ludovico Einaudi hör und ich muss immer fast heulen, wenn ich Klaviermusik hör. Keine Ahnung wieso. Ich finds einfach voll schön. Um euch wenigstens in bessere Stimmung zu bringen: Ich habe zwei neue Wörter unseres Dialekts gelernt. Gardaladalällar - die Schlafzimmerfensterläden - und Dingeler - ich zitiere: Mildes Tadelwort für ein Mannsbild zur Vermeidung stärkerer Ausdrücke. Ich wünsche euch viel Spaß dabei, euch über unsere Sprache lustig zu machen. Das kommt jetzt irgendwie sarkastisch rüber. Ist es aber nicht. Ich find die Wörter ja selber komisch. Naja, ich hör jetzt lieber mal auf, bevor ich mich noch um Kopf und Kragen tippe.

Kommentieren



volbeatfan, Samstag, 26. Januar 2013, 19:13
Egal wie oft ich's versuche - ich kann's ums verrecken nicht aussprechen :D Gardaladalällar?! Hört sich fast an wie Finnisch oder so :D Ich versuch schon seit gut zehn Minuten, das auszusprechen, aber ich kriegs nicht hin :D

sprueche, Samstag, 26. Januar 2013, 19:15
Ja ich weiß, das Wort ist schon voll krank oder?!
Ich habs meiner Oma auch erst nicht glauben wollen, dass es das gibt xD

volbeatfan, Samstag, 26. Januar 2013, 19:18
Aber sowas von krank :D Gibt es wirklich Menschen, die sowas aussprechen können?! Oo Ich schaffs nämlich immer noch nicht :D

sprueche, Samstag, 26. Januar 2013, 19:21
Also ich kanns eigentlich schon ganz gut xD
So schwer find ichs gar nicht :D
Hahahaha xD Ich wollts dir grad in Google Übersetzer eingeben, damit du es dir anhörn kannst und was kommt: Ausgangssprache Galizisch xD
Ich mein, was ist das für eine Sprache und wo wird die gesprochen??!

volbeatfan, Samstag, 26. Januar 2013, 19:23
Galizisch wird in Spanien gesprochen :DD Ist aber vermutlich leichter auszusprechen als das Wort da :D
Wenn ich's noch weiter probier kann ich's entweder irgendwann oder ich brech mir irgendwas :D
Auf Google Übersetzer hört sich das irgendwie total komisch an :DD

sprueche, Samstag, 26. Januar 2013, 19:25
Woher weißt du das? o_O
Das ist echt nicht so schwer :D

volbeatfan, Samstag, 26. Januar 2013, 19:31
Ich hatte letztes Jahr jede Woche zwei Schulstunden Spanisch :DDD
Für mich ist bei dem Wort ein "al" zu viel drin, das vergess ich immer zu sagen :D

sprueche, Samstag, 26. Januar 2013, 19:34
Ich habs richtig geschrieben, also da kann ich dir leider keins rausstreichen xD Das einzige, was ich dir anbieten kann, ist, die r's rauszulassen, es also so auszusprechen: Gadaladalälla
... falls es das einfacher macht ^^

volbeatfan, Samstag, 26. Januar 2013, 20:27
Muahahaha :DD Ich habs geschafft :DD Allerdings hab ich jetzt nen üblen Knoten in der Zunge und meine Eltern haben mich für bekloppt gehalten, wie ich beim Essen dasaß und leise vor mich hin geübt hab :D

sprueche, Samstag, 26. Januar 2013, 23:45
Haha xD Wenn man meine Familie beim Essen beobachten würde, würde man uns auch für bekloppt halten :D bekloppt sein ist gar nicht so schlimm ^^

volbeatfan, Sonntag, 27. Januar 2013, 00:15
Meine auch xD Meine Mom schaffts nämlich generell nicht, einmal nicht alle aus versehen mit essen zu bewerfen xD
Eh nicht xD Normal sein is ja auch irgendwie langweilig xD