Gedanken
Geschichte 2
Also, an alle die an der einen Geschichte auf Blogger.de mitschreiben wollen:
Ich habe einen Blog erstellt, der vorläufig 'Gemeinschaftsprojekt Geschichte' heißt. Volbeatfan habe ich jetzt als Administrator hinzugefügt, vor allem, weil ich mich mit Layout und dem ganzen Kram nicht auskenn ^^ Wer noch gerne als Administrator mitwirken möchte, kann mir das gerne sagen, den füge ich dann hinzu. Ich werde morgen den Anfang der Story schreiben, allerdings auch nur, wenn sich bis dahin eine Überschrift für die Geschichte gefunden hat! :D
Ich möchte nämlich schon wenigstens ein bisschen wissen, in welche Richtung die Geschichte gehen soll, wobei ich jetzt nicht ausmachen möchte, worum genau es geht.
Wenn ihr wollt könnt ihr gerne sagen, ob ihr lieber etwas lustiges, melanchonisches, nachdenkliches,... schreibt.
Mein Vorschlag für eine Überschrift wäre jetzt spontan 'Verfärbt grau' oder so... Ich würde sagen, wir sammeln bis morgen mal ein paar Vorschläge und dann mache ich eine Abstimmung :D
Ich hoffe das ist alles okay für euch so :)

Für die, die beim Rollenspiel mitmachen wollen:
Meldet euch bitte bei Animexx.de an, die Seite ist 100%ig kostenlos! Achso, und lasst euch nicht von den Manga-Sachen irritieren xD Ihr könnt mir dann entweder hier oder per Mail (eric_macht_aeon_platt@web.de) schreiben, wie ihr dort heißt. Ich nehm dann Kontakt mit euch auf. Morgen können wir dann auch gerne auf meinem Blog oder auch in dem Chat von Web.de beraten, worum es gehen soll.

Kommentieren



yeahyeah, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:03
Also, hab mich angemeldet unter dem Namen "Wolkenzaehlerin"

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:13
Okay, danke :)

Möchtest du bei der anderen Geschichte auch mitmachen?

yeahyeah, Freitag, 22. Februar 2013, 15:43
Ja, gerne :D

volbeatfan, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:09
Okey :) Danke :))
Hm...vielleicht wär ja ne Mischung aus allem was du genannt hast nicht schlecht? :D

Bei dem Rollenspiel meld ich mich morgen an, denk ich :) Ich schreib dir dann noch wie ich da heiße :)

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:12
Okay :)
Vorschlag für eine Überschrift?

volbeatfan, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:33
Nope...komplett ideenlos...aber vielleicht kommt mir morgen in einer meiner (langeiligen xD) vertretungsstunden ja ne ide...hoff ich mal xD

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:41
Ich finde auch Schule ist ein wunderbarer Platz um über sowas nachzudenken :D Wir haben aber kaum noch Vertretung, ich hatte heute zum Beispiel die ersten 4 Stunden frei, musste also erst um 11.20Uhr da sein :D

volbeatfan, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:45
Mannoooo...ich mag auch freistunden haben Oo Hab ich aber leider erst ab nächstem jahr :/

melliblog, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:49
also ich würd gern mitwirken /schreiben, wenn da keiner was dagegen hat ^^

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:56
@volbeatfan: Wieso bekommt ihr das erst nächstes Jahr? Bei uns ist das ab der Oberstufe ^^ Oder... bist du da noch gar nicht ?! :D

@melliblog: Klar, jeder kann mitmachen :)

volbeatfan, Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:36
Wir bekommens erst ab der Oberstufe :D Da bin ich aber erst nächstes Jahr :D

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:51
Wooo, ich bin irgendwie die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du in der 11. bist, weiß auch nicht warum :D Also nicht, dass das was schlechtes ist oder so... :D

volbeatfan, Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:53
Macht ja nix :D Hab ja nur noch ein halbes Jahr bis dahin :DDD

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:00
Das ist irgendwie voll ungewohnt für mich, weil irgendwie einfach alle meine Freunde älter sind als ich :D Wobei das ja nichts mit dem Alter zu tun hat... okay, also einfach mal wieder ein sinnloser zeitvertreib Kommentar xD

volbeatfan, Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:07
Bei mir sind die eigentlich alle so alt wie ich xD Bis auf eine...die hat das pech noch nicht sechzehn zu sein xD

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:10
Okay, dann bist du aber genauso alt wie ich :D Bei mir liegts wahrscheinlich daran, dass ich in den Sommerferien Geburtstag hab und deshalb grad erst 6 geworden bin, als ich in die Schule kam ^^

volbeatfan, Donnerstag, 21. Februar 2013, 23:35
Ich bin auch erst kurz nachdem die Schule angefangen hat, 6 geworden (im November :D)
Ich hab aber auch eine in der Klasse, die erst im Dezember 15 geworden ist Oo

blue_rose, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:13
Ich heiße BlueSilence. :)

Warte mit der Überschrift doch, bis du weißt worum die Geschichte geht xD

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:19
Wollte ich erst, aber ich würde mich schon gerne an irgendwas orientieren... Aber wenn keine Vorschläge mehr kommen bis morgen, mach ich es einfach so :D

melliblog, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:41
bis wir nen richtigen titel haben könnten wir es mixed up nennen !)

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:42
Okay, danke für den Vorschlag! :)

lionslie, Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:03
gibt es jetzt 2 geschichten, bin verwirrt... und diese Seite (animexx) verstehe ich nicht, muss ich da noch irgendwas freischalten?
ERKLÄRUNG!! Bitte...

sprueche, Donnerstag, 21. Februar 2013, 22:49
Also es ist so:
Es gibt eine Geschichte, die bei Gemeinschaftsprojekt Geschichte, also diegeschichtenerzaehler.blogger.de, von allen Bloggern mitgeschrieben werden kann.
Und dann gibt es noch ein RPG, ein Rollenspiel, für das man sich bei Animexx anmelden muss. Ich bin mir nicht sicher - ich bin da schon ewig Mitglied - kann aber sein, dass man eine E-Mail bekommt, in der man auf einen Link zum Freischalten klicken muss. Müsstest du ausprobieren. Hab dir aber glaube ich auch schon eine Nachricht geschrieben, wenn du mir deinen Usernamen schon gegeben hast :)

yeahyeah, Freitag, 22. Februar 2013, 15:45
Um was soll es in der Geschichte gehen? Sonst ist's schlecht mit Überschriftenvorschlägen.

sprueche, Freitag, 22. Februar 2013, 18:51
Das weiß noch keiner :D