Gedanken
Unkreativ
Ich bin grad zur Zeit irgendwie voll unkreativ... Ich weiß nicht, wo ich mein Bett hinstellen soll :D
Das aber eher das kleinere Problem. Ich hab Musiktheater als P-Seminar. Wir haben uns jetzt überlegt mehrere Szenen zu spielen, die so ca. 10 - 15 Minuten gehen sollen, weil wir uns sonst nicht einigen können. Das ganze wird mit einem Hauptthema verbunden: Ihr habt bestimmt von dem Meteoriten gehört, der letztens erst über Deutschland geflogen ist. Der hat auf die Menschen so Einfluss genommen, dass die sich jetzt total komisch benehmen. Das ganze wird von einer Spezial-Nachrichtensendung berichtet.
Jetzt brauch ich eine Idee für eine Szene, die zeigt, wie komisch sich die Leute jetzt benehmen und in die man auch Musik einbauen kann... Jemand eine Idee? Wär echt hilfreich :D
Achso und noch was: Was kann man seiner Austauschschülerin und ihren Eltern und ihrem Bruder als Geschenk mit bringen? Also nach Norwegen :D
Ich nehm auf jeden Fall einen Allgäuer Bergkäs mit, aber sonst fällt mir nichts ein xD

Kommentieren



volbeatfan, Dienstag, 19. März 2013, 20:14
Oh cool :D Sowas gab's bei mir als P-Seminar gar nich xD Aber meins wird auch cool xD Ich darf nen Garten anlegen *-*

Hehe xDD Also bei mir in der nähe sind momentan total viele Geisterfahrer (gestern & heute einer auf der gleichen Strecke, nur jeweils in die andere Richtung auf der Autobahn...xD), da könntest du auch Musik einbauen, so aus dem Radio xD Okeee, ich bin schon still, dumme Idee :D

Also ich hab meinen Gasteltern in England Wein, bzw. Likör mitgebracht xD Aber auch nur, weil wir denen nix zu essen mitbringen durften :D

sprueche, Dienstag, 19. März 2013, 22:07
Ja, wir haben auch eins, die verschönern die Schulhöfe und schaffen Sitzgelegenheiten und so. Hab ich mir auch überlegt mitzumachen, aber da waren dann so viele xD

Wieso, so schlecht find ich den Vorschlag gar nicht :D

Ich würde denen voll gern Bier mitbringen, aber die dürfen in Norwegen ja erst mit 18 Alkohol trinken und ich glaub nicht, dass wir 16jährigen dann was mitnehmen dürfen xD

volbeatfan, Dienstag, 19. März 2013, 22:12
Ich wollte eigentlich das von geschichte...aber das wollte sonst keiner xD
bei den w-seminaren hab ich auch als einzige deutsch gewählt....jetzt bin ich in physik, da sind wir aber auch nur zu viert xD

na gut, dann passts xD

Hm...jaa, könnte nich so ganz hinhauen :D

sprueche, Dienstag, 19. März 2013, 22:16
Ich hab Geschichte als W-Seminar, das find ich voll gut :)
Bei uns wär sowas mit 4 Leuten nicht mal zustande gekommen xD

Ich werds auf jeden Fall mal vorschlagen ^^

volbeatfan, Dienstag, 19. März 2013, 22:53
Hätt ich auch nehmen können, aber da waren schon so viele xD Das is auch nur zustande gekommen, weil der lehrer n pater is und nicht bezahlt werden muss xD

Okey xD bin ja mal gespannt xD

philosophicus, Dienstag, 19. März 2013, 22:45
Ich sag' nur: Harlem Shake...

Ein grässlicher Trend, wie ich finde, aber zu deinem Thema passt's ja...

Mitnehmen würde ich ein paar Dinge, die für deine Region einfach typisch sind. Auch, wenn es nur symbolisch ist. Du könntest ja sonst auch eine Flagge mitnehmen, zum Beispiel.

tonilee, Mittwoch, 20. März 2013, 19:38
also mit dem Gastgeschenk ich wird auch irgendwas aus der Region nehmen, wie philosophicus vorgeschlagen hat. Also ich komme ja aus Bayern und was man da gut machen kann irgendwie sowas wie einen Bierkrug oder sowas in der Art. Man kann daraus ja auch Wasser trinken^^

sprueche, Mittwoch, 20. März 2013, 20:24
Ja, noch ein Bayer :D
Also ich bin ja aus dem Allgäu und deshalb nehm ich auf jeden Fall einen richtig sche würzign Bergkäs mit xD Ich wollt ja eigentlich noch Bier mitnehmen, aber das ist ein bisschen schlecht wegen Flugzeug und so :D
Aber Bierkrug wär ne gute Idee :D
Ich hab auch überlegt, so eine Allgäu-Tasche, ich weiß nicht ob ihr die kennt... Aber ich glaub, die ist eher so für 14jährige oder so xD

tonilee, Mittwoch, 20. März 2013, 20:31
ach ich glaub das alter ist da nicht so wichtig... die kennen die ja dort nicht und dann ist die glaub ich schon dort was tolles... ja stimmt Bier im Flugzeug ist echt nicht so toll, aber käse ist ne gute Idee =)

sprueche, Mittwoch, 20. März 2013, 20:39
Ja, stimmt... Muss ich mir noch überlegen. Oder ich mach selber eine, aber ich bin da glaub nicht so begabt drin xD
Ich hab mir auch schon überlegt Brezenteig mitzunehmen und dann mit denen zu backen :D
Die Norwegerin hat mir auch Käse mitgebracht, aber der hat eher nach Karamell geschmeckt, voll komisch. Jetzt zeig ich denen mal, was richtiger Käse ist xD

tonilee, Mittwoch, 20. März 2013, 20:44
ja so richtig schöner Allgäuer käse =)... ich glaub so ne Tasche bekommt man schon selber hin... Ich glaub du findest da schon was, das ist das Gute an Bayern da gibt es so viele Sachen die irgendwas Bayrisches an sich haben^^

sprueche, Mittwoch, 20. März 2013, 20:51
Aber man hat keinen Überraschungseffekt mehr xD
Ich werd wahrscheinlich auch noch eine Cd mit Bildern machen. Weil meine Austauschschülerin war ja auch nur im Herbst da und weiß gar nicht, wie schön das mit Schnee hier aussieht :D Und für ihre Familie natürlich ^^