Gedanken
Wikinger
Haben die doch tatsächlich behauptet, wir lernen heute was über die Wickinger in Norwegen. Aja. Wir haben gleich ein nachgebautes Haus besichtigt und das bestand aus unglaublichen zwei Räumen. Ja. Das wars.
Davor haben wir alles mögliche über Olav Haraldsson erfahren - vielleicht war der ja Wickinger?! Ich wollte jetzt gerade die ganze Legende über den erzählen, aber ich glaub, das wär zu lang und langweilig, wobei ich es eigentlich echt interessant fand. Vor allem war es gut, dass die Führerin auf Deutsch gesprochen hat, die Austauschschüler haben jedenfalls auch das meiste verstanden. Es war eindeutig angenehmer zum zuhören. Auf jeden Fall haben zwei andere aus meiner Klasse und ich dann noch voll viele Fotos von uns gemacht, weil wir drei noch in so einem kleinen alten Dorf waren, während die anderen essen gegangen sind. Es war voll schön da *_* Und es war lustig :D Außerdem war es nicht so kalt wie gestern, in der Sonne war es sogar echt angenehm warm :)
Jetzt waren wir gerade noch nach dem Pizza essen bei einer anderen Austauschschülerin. So wie gestern. Aber dieses Mal war es irgendwie echt langweilig. Es hat schon wieder keiner von den Norwegern freiwillig mit mir geredet und das lag 100%ig nicht daran, dass wir so viel gelacht haben - haben wir nämlich nicht. Ich hab dann einen mal angequatscht und hab ihm halt Fragen gestellt und er hat nur weiter mit seinem Handy WhatsApp geschrieben und knapp desinteressiert geantwortet. Danke. Aber irgendwie sind fast alle nur an ihren Handys gehangen. Ich finde das ist echt scheiße, wenn man sich trifft und alle nur an ihren Handys hocken.
Morgen erst mal schön ausschlafen.
Ich dachte ja echt, eine Woche ist zu kurz, aber ich finde es inzwischen durchaus ausreichend.

Kommentieren