Gedanken
Scrapbook
Ich möchte ein Scrapbook für meine beste Freundin zu ihrem 18. machen. Hat jemand ein paar Tipps für mich, was für ein Buch und was für Materialien dafür geeignet sind? Ich würde nämlich den Einband auch selber bekleben/gestalten...
Danke schonmal im Voraus! :)

Kommentieren



volbeatfan, Sonntag, 28. April 2013, 01:29
Hm...ich mach sowas in der Art ja auch grade für meine Fotos :D
Ich kleb da jedenfalls immer irgendein schönes Papier als Hintergrund rein oder kleb an die Fotos dann noch irgendwelche Schleifen dran oder so Zeug (ich kann dir ja, wenn du wilsst, ein oder zwei Seiten abfotografieren, als Inspiration oder so :D)
Aber Fotos sind für sowas eigentlich immer gut :)

sprueche, Sonntag, 28. April 2013, 19:22
Ja, mach mal :D
Dankeschön :)

volbeatfan, Sonntag, 28. April 2013, 22:01
Mach ich morgen, okey? :)

sprueche, Montag, 29. April 2013, 00:37
Jup, takk :)

nonbeliever, Sonntag, 28. April 2013, 11:56
Die Idee ist wirklich gut, und du kannst eigt. alles nehmen an Material ;D
Ich hab schon von Geschenkpapier (aber "hochwertiges" nicht diese Rollen) über Bobonpapier (frag nich^^)bis zu Federn alles verwendet.
Du musst einfach nur schauen, das alles zusammenpasst und etwas kreativ sein :)
Viel Spaß dabei ;)

sprueche, Sonntag, 28. April 2013, 19:22
Was für ein Buch verwende ich denn am besten dafür?

lionslie, Montag, 29. April 2013, 20:47
Es gibt spezielle aufkleber und auch Papiere dafür... sind allerdings ziemlich teuer... bei vbs würdest du sowas bestimmt finden! Ansonsten sind natürlich das wichtigste viele süße fotos ;) und vielleicht auch stempel und kleine steinchen!
Und ich würde einfach ein schlichtes Fotoalbum nehmen, wo noch gestaltungsmöglichkeiten sind!
LG Lionslie

sprueche, Montag, 29. April 2013, 23:34
Danke für die tollen Tipps! :)