Gedanken
Falsch
Ich weiß, dass das, was ich gerade mache, nicht das ist, was ich eigentlich machen sollte. Aber ich habe zur Zeit einfach keine Lust mehr darauf, immer nur das zu tun, was ich tun soll. Immer wieder wird man an die Verpflichtungen erinnert, die man in seinem Leben hat. Vielleicht will ich deshalb so schnell wie möglich hier weg, wenigstens für eine Weile. Damit ich mir selber aussuchen kann, was meine Verpflichtung ist und was nicht.
Ich hab keine Lust die Englischlektüre zu lesen, auch wenn ich genau weiß, dass wir morgen eine mündliche Schulaufgabe über sie haben. Aber ich hasse schlechte Bücher. Und das ist nun einmal ein Buch, was ich richtig schlecht finde. Nicht nur, dass ich das meiste nicht verstehe, weil mein Englisch eben jetzt auch nicht so toll ist, sonder auch, weil das Thema einfach reinster Schrott ist. Schön für ihn, dass der Autor sich so sehr für die Zukunft interessiert hat. Ich interessiere mich nicht dafür. Es ist mir egal, was einmal passiert. Vielleicht werde ich nicht das machen können, von dem ich im Moment fest überzeugt bin, dass es mein Lebenstraum ist. Aber selbst der verändert sich immer wieder. Weil ich mich auch veränder. Und das ist okay. Was wären wir ohne die Veränderung? Nichts. Wenn alles gleich bleiben würde... Wie langweilig wäre es dann hier!
Ich weiß, dass nicht alle meine Wünsche in Erfüllung gehen werden. Vielleicht werde ich die Norwegerin nie wieder sehen. Vielleicht werden wir schon bald den Kontakt verlieren. Vielleicht werde ich nie nach Irland oder Mauritius reisen. Vielleicht werde ich es nie schaffen, mit Hilfe meiner Gedanken Geld zu verdienen. Vielleicht... Ich will mir darüber jetzt noch keinen Kopf machen. Es ist egal. Es wird kommen, wie es kommen soll.


'Cause she is fat and ugly...

Kommentieren



volbeatfan, Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:13
Das kommt mir so bekannt vor....ich hab momentan nämlich auch nie Lust das zu machen, was von mir erwartet wird, aber machen tu ich's trotzdem, hilft ja nicht...:/

Was lest ihr denn für ein Buch in Englisch? :)

sprueche, Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:17
Die Frage ist, ob es mir wirklich etwas hilft, wenn ich das mache, was die Leute von mir erwarten...
Brave New World

volbeatfan, Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:21
Frag ich mich auch, aber da ich momentan noch weniger Lust auf irgendwelche lästigen Diskussionen hab, weil ich was nicht mach, mach ich's lieber trotzdem...
Oh Gott xD Das hab ich mal auf Deutsch angefangen...ich fand's da schon furchtbar :D

sprueche, Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:26
Ich hab halt einfach keine Lust mehr drauf, nie das machen zu können, was ich will, sondern immer nur nach der Pfeife von anderen tanzen zu müssen...
Ich hasse dieses Buch!

volbeatfan, Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:32
Hm...ja, das ist wirklich nervig. Ich bin schon so richtig froh, wenn ich hier weg bin und das machen kann was ich will :)

Kann ich mir so richtig gut vorstellen...:D

sprueche, Donnerstag, 2. Mai 2013, 18:37
Ja. Ob es gut ist, was man machen möchte, wird man dann sehen. Aber wenigstens weiß man es dann...

philosophicus, Donnerstag, 2. Mai 2013, 20:24
Haha, ich hab' den Satz über die Zukunftsgedanken gelesen und sofort gedacht "Das ist Brave New World.". :D
Ich weiß nicht, wie weit du bist, aber es wird noch ein wenig aufregender nach der ewig langen Beschreibung/Erklärung der Welt. ;)

sprueche, Donnerstag, 2. Mai 2013, 21:02
Wir sind jetzt bei Kapitel 15, weiter müssen wir noch nicht lesen und ich finds einfach kacke, wahrscheinlich schon, weil ich das Thema überhaupt nicht mag -.- (Sorry wegen der Wortwahl)

philosophicus, Freitag, 3. Mai 2013, 14:14
Ich hab's damals auch für die Schule lesen müssen. Im Endeffekt war ich die einzige in der Klasse (insgesamt 20 Leute), die es gelesen hat. Ich kam mir echt sonderbar vor.

sprueche, Samstag, 4. Mai 2013, 13:09
Also ich hab nur die Zusammenfassungen von den Kapiteln gelesen... Ich hab nur Kapitel 1- weil wegen in der Schule - und Kapitel 13 - Referat - gelesen.