Gedanken
Buchrezension/11
Fallen
von Lauren Kate

Darum geht's
: Lucinda, die von allem nur Luce genannt wird, sieht Schatten seit sie klein ist - und sie scheinen immer mächtiger zu werden. Nachdem sie ihren Schwarm Travor brutal sterben sieht, wird sie für seinen Tod verantwortlich gemacht und muss in ein neues Internat, das extra für Fälle wie sie da ist: Sword and Cross. Dort begegnet sie Daniel, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt und der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Er ist geheimnisvoll und hat zwei verschiedene Seiten, die immer plötzlich wechseln. Doch da ist auch noch Cam, der so schön und charmant scheint. Zusammen mit Penn, ihrer besten Freundin auf dem Internat, versucht sie mehr über Daniel heraus zu finden. Doch als sie zusammen in der Bibliothek nach einem Buch suchen, das einer seiner Vorfahren geschrieben hat, bricht auf einmal ein Feuer aus, das so viel Rauch erzeugt, dass sie Penn verliert. Zusammen mit einem anderen Schüler kann sie sich durch den Notausgang retten, als die Schatten mächtiger als je zuvor auftauchen und sie wegzutragen scheinen, bis sie die Treppe hinunter fällt und ohnmächtig wird. Sie träumt von Daniel, der sie rettet und auf einmal Engelsflügel hat und mit ihr davon schwebt. Sie überlebt den Unfall, aber alles scheint immer geheimnisvoller und merkwürdiger zu werden.

Meine Meinung: Ich verstehe das Buch einfach nicht. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass ich es auf Englisch gelesen habe. Die Autorin hatte sicherlich einen guten Grundgedanken, lässt aber zu viele wichtige Details einfach weg, wodurch alles irgendwann nur noch ein Wirrwarr aus verschiedenen Informationen ist. Ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, wie Trevor umgekommen ist und was Luce damit zu tun hat. Außerdem heißt es die ganze Zeit, dass sie stirbt wenn sie zu viel auf einmal erfährt, was auch irgendwie keinen Sinn macht. Es gibt auch noch einen zweiten Teil des Buches, weshalb ich wohl nie die ganzen Geheimnisse entschlüsselt bekommen werde, ich werde es nämlich nicht lesen. Wer auf etwas langatmige Lektüre steht, bei der man selbst viel dazu dichten kann, dem empfehle ich es gerne. Sonst lieber die Finger davon lassen, auch wenn das Buchcover wirklich zum lesen einlädt.

Bewertung: 4

Kommentieren



volbeatfan, Freitag, 10. April 2015, 00:53
Irgendwie kommt mir das Buch bekannt vor, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich das noch nicht gelesen hab. :D Komisch :D

sprueche, Freitag, 10. April 2015, 12:43
Ja, manchmal sind sich Bücher echt ähnlich ^^
Aber wie gesagt, es ist nicht wirklich wert zu lesen ;)