Gedanken
Donnerstag, 23. Mai 2013
Hufeisen
Ich habe mich heute mit einem 6jährigen Gästekind unterhalten. Sie hat mir erzählt, dass ihre Freundin Pferde hat und die beiden manchmal zusammen reiten. Sie hat ein Hufeisen geschenkt bekommen. Sie hat mich gefragt, ob ich daran glaube, dass das Glück hineinfällt, wenn man es mit der Öffnung nach oben aufhängt und dass es hinausfällt, wenn man es mit der Öffnung nach unten aufhängt.
"Manche sind so doof und glauben das nicht. Die denken, dass ist nur ein Wort."
Der Satz geistert seit sie ihn gesagt hat in meinem Kopf herum. Bei Kindern kann man sich darauf verlassen, dass sie ehrlich sind. Deshalb unterhalte ich mich so gerne mit ihnen.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Blog
Ja, also ich wollte meine Blogs mal ein bisschen aufpeppen (xD dieses Wort) und jetzt frag ich mich grad, wie ich Links hinzufügen kann und finds nicht. Deshalb wollte ich die Frage jetzt einfach mal hier in den Raum werfen, würde mich über eine Erklärung sehr freuen :)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 22. Mai 2013
München
Heute war ich in München mit meiner Familie. Nur meine große Schwester wollte nicht mit. Dann eben ohne sie. Jap... Ich hab festgestellt, dass ich den Stadt-Fummel - sorry für die Bezeichnung, mir ist grad kein anderes Wort eingefallen - nicht leiden kann. Hab mir dementsprechend auch nichts gekauft. Naja, nachdem wir dann in den unvermeintlichen Stau geraten sind, haben wir es irgendwann tatsächlich in so einen Vorort geschafft, in demes so ein Trampolin-Geschäft gibt. Da haben wir dann ein größeres gekauft, bis jetzt hatten wir nämlich immer nur so ein kleines und das Netz ist auch schon voll kaputt. Ich hab mich gefreut. Dann passen gleich drei Leute da drauf, wenn wir mal wieder auf dem Trampolin schlafen wollen :D
Naja, jetzt bin ich auf jeden Fall mal wieder richtig müde.
Gute Nacht meine Lieben :)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 22. Mai 2013
Wolken
Unschlüssig stehe ich nun schon seit geraumer Zeit vor der Tür meiner Schwester. Schließlich drehe ich mich doch um und gehe hinaus. Obwohl ich nur eine Strickjacke anhabe, finde ich es nicht kalt. Mit meiner Musik im Ohr laufe ich los. Es geht nach oben. Ich laufe immer dort entlang, wenn ich spazieren gehe. Doch dieses Mal gehe ich ander Kreuzung links und nicht wie üblich geradeaus. Ich möchte in der Sonne bleiben. Sie hat den ganzen Tag über immer nur für ein paar Minuten vorbeigeschaut. Im Takt der Musik laufe ich die schmale Straße entlang. Auch bei den nächsten beiden Kreuzungen laufe ich nicht so, dass ich noch auf den Weg meiner üblichen Runde komme. Zielstrebig gehe ich der nun stärker befahrenen Straße ein kurzes Stück entlang. Dann wechsle ich die Straßenseite und beginne den Anstieg des Hügels. Rechts von mir weiden Schafe, links kommen drei Haflinger unter einem Unterstand hervor. Immer weiter laufe ich den Hügel hinauf. Der nächste Song kommt. Bruno Mars, Grenade. Ich beginne laut mitzusingen und tue so, als würde gerade ein Musikvideo gedreht werden. Ich weiß, dass mich inzwischen keiner mehr hören kann. Ich bin allein und niemand schaut mich schräg an. Als ich schon fast ganz oben bin, gehe ich vom Weg runter und folge einem kleinen Pfad durch die Wiese, auf dem noch die Abdrücke von Hufeisen zu sehen sind. Das nächste Lied. Jason Walker, Cry. Ich singe immer noch. Und ich tanze den schmalen Pfad entlang. Trotz des traurigen Lieds bin ich glücklich. Ich lache. Drehe mich im Kreis. Über mir sind Wolken. Nur durch einen kleinen Spalt scheint noch die Sonne und erhellt die Wiese, mit dem saftigen, hohen Gras vor mir. Im Hintergrund sind dir Berge. Sie sind dunkel, düster. Ich mache ein paar Fotos mit dem Handy. Ich hätte doch die Kamera meiner Schwester mitnehmen sollen. Es sieht wunderschön aus.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 20. Mai 2013
Gedanken/7
Verblutet

Das tut echt weh.
Wenn das Herz
zusammengedrückt wird.
Und das Blut
nur noch hinausfließen kann.
Panik.
Es schlägt schneller.
Schneller.
Und es wird gedrückt,
immer wieder.
Aber nicht
umarmt.
Gedrückt.
Und dann ist es leer.
Leer.
Und es weiß,
es ist jetzt vorbei.
Und es hört auf.
Zu schlagen.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Sonntag, 19. Mai 2013
Esc
Hahahahahahahahahahahahahahahahahaha xD
Sorry, aber ich war sooo schadenfroh, als ich gesehen hab, dass Deutschland auf Platz 21 ist xD
Was ich richtig mies finde, ist, dass die jetzt tatsächlich sagen, dass es nur wegen der Politik von der Merkel keine Punkte gab, hier ein kleiner Artikel für die, die es interessiert: http://www.gmx.net/themen/unterhaltung/esc/00adz70-esc-griechen-cascada-null-punkte-angela-merkel#.hero.%22Glorious%22%20l%C3%B6st%20Shit-Storm%20aus.161.345
Das Lied ist halt einfach nicht aufgefallen. Das von LaBrassBanda finde ich, wäre ungefähr so wie das der Griechen gewesen und die haben es immerhin auf Platz 6 damit geschafft!
Am besten war ja immer noch Malta meiner Meinung nach, weil das einfach was entspannendes war und echt gut getan hat, zwischen dem ganzen 'Bumm-Bumm-Scheiß' wie ich es immer nenne xD Schade fand ich, dass dieses Jahr kein Metal Lied dabei war, es war irgendwie voll eintönig.
Ich könne es Dänemark auf jeden Fall, dass sie gewonnen haben :)
Welches Land hat euch denn am Besten gefallen?

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren