Gedanken
Cancer
Ich habe gerade erfahren, dass meine Tante Krebs hat. Ist zwar anscheinend nicht so schlimm, weil es frühzeitig erkannt wurde und das 'schlimme' auch schon raus operiert wurde, aber das hat mich trotzdem ziemlich aus der Bahn geworfen. Das macht mich gerade total fertig. Sie wird jetzt dann bald auch nochmal operiert und ja, ich würde einfach nur gerne dabei sein. Hoffentlich passiert da nichts schlimmes mehr.
Ich kann gerade nicht wirklich an irgendwas anderes denken, deshalb lass ich es für heute einfach mal dabei. Ich bin gerade echt geschockt...

Kommentieren



philosophicus, Dienstag, 25. November 2014, 11:22
Okay, erstmal ganz ruhig, lass dir mal von jemandem, der das schon durchgemacht hat, sagen: Wenn die sagen, sie hätten Krebs entdeckt, dann heißt das nicht automatisch, dass das ein "böser" Krebs ist. Krebs bedeutet in dem Fall nur, dass die irgendwo eine/mehrere Zelle/n entdeckt haben, bei denen das Wachstum gestört ist. Das bedeutet nicht, dass das lebensbedrohlich ist. Das können sie nämlich erst nach einer Biopsie sagen.
Erstmal durchatmen! Schick deiner Tante doch einen Brief, eine Mail, eine SMS oder was auch immer, dass du fest an sie denkst. Da freut sie sich sicher. Und das Wichtigste ist, dass man die Hoffnung nicht aufgibt.

sprueche, Dienstag, 25. November 2014, 15:59
Hoffentlich hast du da recht...
Danke für den Tipp, werde ich mal machen!