Gedanken
900
An manchen Tagen schwirren einem tausende von Gedanken durch den Kopf und man könnte seitenlange Geschichten erzählen. Es ist, als wäre die ganze Welt bunt und man fühlt sich so befreit und glücklich. Manchmal gibt es das auch, wenn man einfach nur alleine sein möchte und keine anderen Menschen um sich erträgt. Wenn man von etwas erdrückt wird und man sich nur wünscht, endlich da raus zu kommen. Und gibt es widerum Tage, an denen man einfach nur da sitzt, an die Wand starrt und leer ist. Wenn da kein Gefühl ist, das man aufschreiben könnte, kein Ereignis über das man berichten könnte - nichts.
Das sind die schlimmsten Tage. Wenn man sich taub fühlt und es einem so vor kommt, als würden die Stunden einfach an einem vorbei ziehen, und man bekommt es nicht einmal mit. Wenn alles automatisch erledigt wird, wenn man diese 'Alles egal' Einstellung hat und man den Sinn nicht mehr sieht.
Aber es gibt Menschen, die das wenigstens für ein paar Minuten ändern können. Leute, die einen aufheitern, einem Mut machen, einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Leute, die einem zeigen, wie schön oder auch unschön die Welt ist, aber dass es sich trotzdem lohnt zu leben und nicht nur zu existieren.
To live is the rarest thing in the world. Most people exist - that's all. - Oscar Wilde
Ich habe hier durchaus ein paar Verrückte, Gleichgesinnte und Andersdenkende kennen gelernt. Und alle haben mir gezeigt, dass das Leben manchmal echt bescheuert ist, aber dass man immer wieder aufstehen kann, dass da immer jemand ist, der einem die Hand reicht und dass es sich lohnt, weil man dann das machen kann, was man möchte. Ich habe hier gelernt, wie wichtig es ist seine Träume zu verfolgen, sich selbst nicht aufzugeben, sondern für sich gerade zu stehen und man selbst zu sein.

Wenn ich die Augen schließe, sehe ich viele verschiedene Farben durch einen schwarzen Raum tanzen. Da gibt es grüne, blaue, gelbe, pinke, orangene, weiße, violette und rote Farbklekse. Und auf einmal vermischen sich die Farben und das ganze ergibt eine merkwürdige braune Soße, die an einer Scheibe hinunter läuft und auf den Boden tropft.
Die Menschheit, wenn man sie von oben betrachtet, ist eine einzige braune Masse, die sich gemeinsam vorwärts bewegt. Aber wenn man hinzoomt, genauer hinschaut und sich das ganze unterm Mikroskop ansieht, erkennt man die einzelnen Farben, die die einzelnen Personen darstellen. Jeder hat eine andere Schattierung, jeder sieht ein bisschen anders aus, auch wenn es vielleicht Farben gibt, die sich sehr ähneln.
Wir sind Individualisten, jede Farbe gibt es in ihrer Helligkeit nur ein einziges Mal, aber die Grundfarbe haben andere Menschen auch.
Hier habe ich Leute gefunden, die die selbe Farbe haben wie ich und dafür bin ich wirklich sehr dankbar. Ich weiß nicht, was ich ohne euch machen würde - ich bin momentan auch schon total am Verzweifeln, weil ich mal wieder zwei Tage kein Internet hatte! :D

Danke und auf weitere unglaubliche 900 Tage!

Kommentieren



blue_rose, Freitag, 20. Februar 2015, 23:24
<33

Schön, dass es dich gibt & dass du bloggst :)

sprueche, Samstag, 21. Februar 2015, 09:34
Danke ♡

volbeatfan, Sonntag, 22. Februar 2015, 23:00
Der Text is so schön *-*
Und nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu den 900 Tagen! :)

sprueche, Montag, 23. Februar 2015, 09:21
Danke und danke :D