Gedanken
Magazin
Es macht mir wirklich richtig Spaß beim Praktikum. Vielleicht ändert sich das noch, aber wenn ich das nach 2 Wochen noch sage, dann bleibt es hoffentlich auch so. Am Dienstag Abend dürfte ich sogar noch mit auf einen Dreh, weil die ja auch Reportagen machen, und es war richtig spannend zum zuschauen! Wie viel Material man einfach für ein 2 1/2 Minütiges Video braucht! Außerdem wird dort alle zwei Monate ein Magazin erstellt (seven24). Es ist noch ganz neu, im August kommt gerade erst das zweite Heft raus. Und ich darf für die Oktober Ausgabe einen Beitrag schreiben! Ich hab mir wirklich richtig gefreut, als mir das gesagt wurde! Hab auch schon ein paar Ideen von welchen Plätzen ich berichten werde :)
Für das Magazin hab ich letztens auch nach Veranstaltungen gesucht und bin dabei auf einen Poetry Slam gestoßen, der 10 Minuten von hier statt findet und für den sie noch Texter suchen. Irgendwie hätte ich schon Lust mal mitzumachen, andererseits haben bei Fb schon zwei Leute zugesagt, die ich kenne und der Gitarrist tritt da auch auf. Und ich hab keine Ahnung, was für einen Text ich da nehmen sollte, weil die die ich hab, sind irgendwie alle ziemlich deprimierend. Naja.
Am Montag ist mein Onkel aus Hamburg übrigens auch gekommen, aber ich konnte leider noch nichts mit ihm machen, weil ich ja immer von 8 - 18.30 Uhr weg bin. Wir waren gestern allerdings alle zusammen essen, war auch schön! Und morgen grillen wir :) Ich wollte zwar eigentlich unbedingt mal Lagerfeuer machen, aber es hat ja sowieso keiner Zeit. Die Beste ist immer am Arbeiten, M. ist schon wieder irgendwo unterwegs, E. hat immer total Stress obwohl sie eigentlich nur rumgammelt und die Kindergartenfreundin meldet sich ja nie. Soviel also dazu.
Morgen kann ihn schon um halb drei nah Hause, weil ich meine Überstunden vom Dreh noch hab. Und ich muss zum Zahnarzt, dieser halbjährliche Check zu dem meine Ma uns immer schleift.

Das mit dem Poetry Slam lässt mich irgendwie nicht mehr los...

Kommentieren



blue_rose, Freitag, 17. Juli 2015, 18:00
Nimm den Vogel Text! Der ist so wunderbar rund. Und ernst und nachdenklich darf ein Text ja gerne sein, und der Vogel Text ist nicht übertrieben-nervig deprimiert. Also, das geht schon :D

Wenn nicht: Guck immerhin mal zu ;)
Ich hab mich ja dazu überredet bei dem einen Poetry Slam mitzumachen- nur sehr schade, dass die jetzt erstmal Sommerpause haben -.- Uuuund ich hoffe ich hab den Mut nach den Sommerferien noch :D

sprueche, Samstag, 18. Juli 2015, 00:45
Danke. Ihre müsste theoretisch noch einen haben, ich stell den auch noch mal hoch, wenn ich mal wieder am Laptop bin.

Hin gehen werde ich auf jeden Fall! Deine Texte sind so gut, du musst die vortragen!