Gedanken
Einführungstage
So. Die Erstsemester-Einführungstage sind jetzt endlich überstanden. Die Informationsflut hat ein Wochenende Pause. Meinen Stundenplan habe ich gestern Abend fertig gemacht. Ich hätte nie gedacht, dass es so kompliziert sein kann, einen Stundenplan zu erstellen. Tja. Kann es aber. Heute war noch die offizielle Begrüßung der Erstsemestler, bei denen auch Eltern und Freunde mitdurften. Es wurden viele Reden gehalten, manche besser, manche schlechter. Alles in allem war es aber echt okay. Und das Highlight des Tages: Eine Uni-Tasche mit lauter tollen Sachen drin: Ordner, Blog, Locher, Post-Its, Notizblöcke, Kugelschreiber, Gutscheine, eine Nutella-Tasse und eine Dose Red Bull. Da war bestimmt noch viel mehr drin, aber ich kann mich gerade nicht mehr an alles erinnern ^^
Bevor es zu der Begrüßung am Nachmittag ging, war ich noch bei M., die auch Germanistik und Anglistik studiert und mit der ich mich richtig gut verstehe. Es ist schön gleich so früh jemanden gefunden zu haben, mit dem man seine Interessen teilt. Wir sind beide verrückt nach Büchern und spielen Gitarre. Das ist doch schon mal ein Anfang. Nächste Woche wollen wir vielleicht zusammen zur Frankfurter Buchmesse fahren. Mal schauen, was daraus wird.

Kommentieren