Gedanken
Zufrieden
Heute war ein guter Tag. Bis um halb zwei nachts noch Foto-Tutorial-Videos angeschaut. Heute morgen trotzdem um acht wach gewesen - also wirklich wach. Ein ganzes Buch gelesen, Rezension dazu für das Literaturkritiksheft bzw. für die Homepage geschrieben, meinen Ich bin Text fertig geschrieben (wenn auch nicht so wie ursprünglich geplant), mein Layout vom Fotoblog geändert, sodass ich jetzt endlich zufrieden bin.
Ich würde sagen, ich war erfolgreich ^^

Momentan bin ich ja auf der Suche nach Fotozubehör. Ich will nämlich eine ganze Reihe von Sachen: Stativ, Umkehrring, ND Filter und Polfilter. Und so einen Adapter, mit dem man die Filter auf jedes beliebige Objektiv machen kann, egal, welchen Durchmesser das hat (solange der Filter mindestens so groß wie das Objektiv ist, versteht sich).
Zum Glück ist bald Weihnachten xD

Sooo... Die Rezension kann ich hier auch noch reinstellen, wenn ihr wollt. Das Buch heißt Elf Tage in Berlin und ist von Hakan Nesser. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich die Bücher kostenlos über die Zeitschrift bekomm? Falls ja, tut mir Leid, dass ich das schon wieder erwähne. Aber das ist echt toll :D

Okay, ich lass euch dann mal in Ruhe ^^ Morgen geht es vielleicht noch auf den Weihnachtsmarkt. Soll auch endlich wieder schneien, ab nächster Woche dann wieder bis zu 10°C. Echt nervig. Jetzt will man einmal Winter und dann kommt er nicht.
Nuja. Bis dann und so :D

Kommentieren



blue_rose, Freitag, 27. November 2015, 22:24
Stativ: Ich würd dir ein Reisestativ empfehlen. Ich hab so ein, dass auch zusammengefaltet noch riesig ist. Damit will ich nie unterwegs sein :D Vorteil: Stabiler und größer, schätze ich. Trotzdem :D

sprueche, Samstag, 28. November 2015, 00:11
Da bin ich die ganze Zeit schon am überlegen. Weil Reisestative sind halt schon richtig klein. Und auf 150cm wollte ich es eigentlich schon haben.

blue_rose, Samstag, 28. November 2015, 12:33
vllt mal in real anschauen... Hab ein Reisestativ noch nie gesehen, weiß nur dass mir meins regelmäßig auf den Senkel geht :D

sprueche, Samstag, 28. November 2015, 23:23
Ich hab heute in einem Fotoladen, an dem ich zufällig vorbei gelaufen bin, eins gesehen. Das war ausgezogen aber 150cm hoch, kam mir irgendwie ziemlich groß vor für ein Reisestativ... war aber auf 20€ runtergesetzt, ich werd da am Montag also mal reinspazieren :D

blue_rose, Sonntag, 29. November 2015, 16:57
20 € sind ein guter Preis :D

Dein neues Fotoblog Layout gefällt mir übrigens sehr gut! Hast auch echt einen Blick für Fotos :)

sprueche, Sonntag, 29. November 2015, 23:13
Ja, finde ich auch :D

Hab auch ewig dran gesessen, bis das mal so geklappt hat, wie ich wollte ^^
Danke :)

volbeatfan, Montag, 30. November 2015, 00:35
Oh Mist, Mist Mist, ich bin ja so doof >.<
Ich hatte die Sachen für deinen Text schon so lange zusammengeschrieben und hab vergessen dir das zu schicken. Baaah -_- Das tut mir grade echt so leid!
Wenn du willst kann ich dir das noch schicken?

Ich weiss gar nicht ob man mein Stativ als Reisestativ bezeichnen kann? :D So groß wär das eigentlich nicht :D

Kostenlose Bücher? Immer gut :D

blue_rose, Montag, 30. November 2015, 13:29
das Ding bei meinem nicht Reisestativ ist, dass das halt voll hoch ist, auch nicht ausgefahren. Also, "auf Bodenhöhe" fotografieren geht mal gar nicht :D (also, klar mit einem Stativ generell nicht, aber es ist halt echt hoch^^)

sprueche, Montag, 30. November 2015, 16:26
@Volbeatfan: Haha, macht doch nichts ^^ Also neugierig wäre ich schon :D
Also das Reisestativ, das ich in dem Laden gesehen hab, hätte ich mit 150cm auch nicht so bezeichnet ^^ was hast du denn für eins?
Ja, sehr geil sogar :D

@Blue: Es gibt Stative, die man fast bis zum Boden runterschrauben kann, aber die sind halt auch nicht wirklich groß ^^
Aber ja, das ist auch so eins meiner größten Probleme, weil ich doch auch so gern aus sehr niedriger Perspektive fotografiere.

blue_rose, Montag, 30. November 2015, 16:30
vielleicht wären einfach zwei Stative die Lösung :D

sprueche, Dienstag, 1. Dezember 2015, 10:07
Aber zwei Stative die ganze Zeit rumtragen macht halt auch keinen Spaß :D

blue_rose, Dienstag, 1. Dezember 2015, 18:33
neee, du musst davor planen was du fotografieren willst ;D

sprueche, Dienstag, 1. Dezember 2015, 22:44
Planen?! Das kann ich nicht :D Ich such mir einen Ort aus, geh da hin und lass mich überraschen xD

blue_rose, Mittwoch, 2. Dezember 2015, 00:09
und dann nimmst du überhaupt ein Stativ mit? :D Ich nicht. Nur wenn ich Nachtfotografie plane :D

sprueche, Mittwoch, 2. Dezember 2015, 11:11
Naja, momentan geht das ja nicht ^^ Also ich finde es halt cool, wenn man mal Langzeitbelichtung machen will, für Wolkenzieher oder so... :)

blue_rose, Mittwoch, 2. Dezember 2015, 17:12
okay, ja. Deshalb kaufst du dir ja auch einen ND-Filter. Das hab ich nicht :D

sprueche, Mittwoch, 2. Dezember 2015, 22:36
Joa, ich hab halt beschlossen, lieber meine Kameraausrüstung aufzustocken und stattdessen auf so Sachen wie Klamotten zu verzichten xD

blue_rose, Mittwoch, 2. Dezember 2015, 23:22
braucht ja auch keiner, Klamotten. Wenns doch auch ohne geht. :D (... ich will ein neues Objektiv. Ich weiß nur nicht welches und hab Angst das falsche zu kaufen :D)

volbeatfan, Donnerstag, 3. Dezember 2015, 02:57
Blue, falls es dich interessiert: Man kann Objektive auch ausleihen, da könntest du dich mal durchtesten bei denen die für dich in Frage kommen :) Ist glaub ich nicht mal teuer :)

blue_rose, Donnerstag, 3. Dezember 2015, 14:46
gute Idee. Ich komm bloß nicht zum fotografieren :D Im Saturn kann man ja auch Fotos machen :D
Was für ein Zoom-Objektiv hast du eigl?