Gedanken
Long day
(1) Vielen Dank an meine Mitbewohner. Ich liebe es, nachts um halb eins davon geweckt zu werden, dass im Nebenzimmer lautstark Durch den Monsun von Tokio Hotel auf der Singstar gebrüllt wird. Danach auch noch doof angemacht zu werden, weil man darum bittet, dass die Party auf einen anderen Zeitpunkt verschoben wird, lässt mein Herz vor lauter Fröhlichkeit gleich nochmal schneller schlagen.
Danach konnte ich natürlich ewig nicht einschlafen. Kein Problem. Schlafmangel soll ja den gleichen Einfluss auf das Gehirn haben wie Alkohol. Betrunken lässt sich so ein Test eh besser schreiben.

(2) Beim Englischtest zunächst positiv überrascht: Da sind Vokabeln gefragt, die in der Alltagssprache vorkommen. Wow, damit hatte ich ehrlich nicht gerechnet. Es waren zwar nur ca. 5 von 30, aber immerhin 5 mehr, als in der Übungsklausur. Der Rest... ja, wir werden sehen. Noch ein kleines Quiz für euch: Nennt mir eine Redewendung im Englischen mit dem Wort molehill.

(3) Seit dem Test knurrt mir der Magen, obwohl ich gefrühstückt habe. Bestraft wurde ich deshalb mit bösen Blicken. Ich hab sie ignoriert. Trotz des Hungers nach dem Test erst mal in den Fotoladen und Stative anschauen. War keine gute Idee: Jetzt will ich eins das knapp 100€ kostet. Muss ich mir noch überlegen. Schließlich hätte ich auch so gerne noch die Filter, einen Umkehrring und eventuell auch ein besseres Objektiv. Ja. Kann ich mir nicht leisten. Bevor ich also auch danach noch schaue, fahre ich lieber nach Hause um was zu essen.

(4) Den gesamten Nachmittag fast einschlafend auf dem Bett liegen und 2 Broke Girls schauen. Da muss man nicht denken und es macht nichts, wenn man tatsächlich mal kurz eindöst. Sehr entspannend.

(5) Abend essen. Musik hören, an alte Zeiten denken. Tränen verdrücken.

(6) Auf, auf! Bus wäre fast an mir vorbei gefahren. Der Busfahrer erzählt mir, dass ich mich nächstes Mal näher an die Straße stellen soll. Ja. Ich finde das nämlich echt toll im Regen ohne Regenschirm zu stehen und mich von vorbeifahrenden Autos nass spritzen zu lassen. Zum Jugendzentrum laufen. Die Lesung der LKZ fotografieren. Hab ich ja versprochen. M. ist nicht da - krank.

(7) Zurück zur WG. Fenster kurz auf und frische Luft rein lassen. Trinken. Umziehen. Ab ins Bett.
Gute Nacht.

Kommentieren



volbeatfan, Samstag, 12. Dezember 2015, 14:48
Na das ist ja nett wenn die Mitten in der Nacht Karaoke singen - noch toller wird's allerdings wenns dann so ein bescheuertes Lied ist :DDD

Ui, Stativ für 100€? :o Ich glaub meins hat 15 gekostet :DD
Was kann das Ding dann besonderes? :D

sprueche, Samstag, 12. Dezember 2015, 16:04
Ja, da freut man sich wirklich jedes Mal wieder!

Es ist richtig stabil, also da kann man sich auch drauf lehnen und es passiert einfach nichts. Außerdem hat es einen Kugelkopf mit Schnellwechselplatte und Winkel an den Beinen, sodass man die praktisch nach außen klappen kann.

volbeatfan, Montag, 14. Dezember 2015, 00:23
Hm, oke, hört sich schon nicht schlecht an :D Ich brauch aber eh nicht reden, ich benutz mein Stativ kaum, drum reicht mir wahrscheinlich auch mein 15€ Stativ :DDD

sprueche, Montag, 14. Dezember 2015, 20:54
Ja, das ist echt toll das Stativ! Ich möchte halt so gerne mehr nachts fotografieren und dazu braucht man nun einmal ein Stativ. Aber was, wenn ich das dann doch nicht so gern mache und ich ein 100€ teures Stativ rumstehen hab, das ich nicht benutze? Schwierige Entscheidung... ^^

volbeatfan, Donnerstag, 17. Dezember 2015, 00:24
Hm, vielleicht kannst du dir ja mal ein Stativ ausleihen oder mit jemandem nachts fotografieren gehen, damit du testen kannst ob dir das gefällt? :)

sprueche, Freitag, 18. Dezember 2015, 00:25
Ich hab ja nachts schon mal versucht zu fotografieren, hab es aber nicht so ganz hinbekommen ^^ Spaß hat es mir schon gemacht, ich bin im Sommer nachts einfach gerne draußen :D
Ja, ich bin gerade ziemlich hin und her gerissen ^^

blue_rose, Freitag, 18. Dezember 2015, 00:44
oder du kaufst einfach erst ein billiges & stockst dann auf?

sprueche, Samstag, 19. Dezember 2015, 17:39
Ja, muss ich mir langsam echt mal überlegen ^^