Gedanken
Motivation
Wisst ihr, was ich heute wieder festgestellt habe? Ich habe ein wirklich, wirklich entspanntes Leben. Wenn ich vergleiche, wie zum Beispiel meine große Schwester dagegen dasteht: Ihr Boss hat die wohl größten Stimmungsschwankungen, die man sich vorstellen kann, ihr neuer Arbeitsplatz, der ihr schon fest zugesagt war, wurde nun doch gestrichen und deshalb weiß sie jetzt nicht, ob sie mit ihrem Freund zusammenziehen kann, obwohl sie sich das schon seit gefühlten 10 Jahren erträumt. Und? Was macht sie? Sie legt sich nicht in ihr Bett und heult, suhlt sich in Selbstmitleid und behauptet, dass das gesamte Leben sowieso für die Katz ist. Stattdessen lernt sie weiter für ihre Abschlussprüfung, schreibt neue Bewerbungen und sucht weiter nach einer Wohnung. Wieso kann ich das nicht? Wieso schaffe ich es nicht mich aufzuraffen, mich davon zu überzeugen, dass selbst wenn das Leben keinen Sinn macht, ich trotzdem das beste daraus machen sollte? Ich versuche es nicht einmal. Dabei habe ich eigentlich das beste Vorbild, das man sich wünschen kann. Was stimmt mit mir nicht, dass ich für nichts längere Zeit Begeisterung aufbringen kann? Was stimmt mit mir nicht, dass ich immer sofort aufgebe? Ich will es ja ändern. Das habe ich mir schon so oft vorgenommen. Aber es funktioniert nie wirklich lange. Ich würde so gerne herausfinden, welcher Faktor mir fehlt, damit ich den Rest meines Lebens endlich motiviert angehen kann.

Kommentieren



volbeatfan, Donnerstag, 14. Januar 2016, 01:00
Hm. Ich bin wirklich nicht gut bei Motivationstipps, aber mir hilfts immer, wenn ich irgendwas hab für das es sich lohnt. Ich glaub, ich würd mich auch nicht so aufraffen können so viel zu lernen, wenn ich nicht die Leute hätte, mit denen ich weiterstudieren will und wenn mir mein Studium nicht so gefallen würde [und wenn ich nciht wüsste dass ich Physik, Mathe und Etechnik nur zwei Semester hab, das hilft auch :D]
Ich find aber, es ist auch mal ganz oke, wenn man sich selber leid tut, im Bett liegt und rumheult - man muss halt dann irgendwann wieder aufstehen und weitermachen und sich vielleicht noch denken 'Jetz erst recht!' [hilft find ich auch immer ganz gut, wenn man sauer ist dann ist man motivierter :D]
Oke, Lifecoach over and out, ist ja unmöglich mit mir :D

sprueche, Donnerstag, 14. Januar 2016, 21:49
Haha, danke :D Voll süß von dir ^^
Immerhin war es nicht eine dieser down - Phasen sondern wirklich einfach nur Unmotiviertheit, das hat mich dann schonmal etwas positiv gestimmt :)

volbeatfan, Freitag, 15. Januar 2016, 01:11
Hihi :D
Das ist wirklich ein Grund zum positiv sein :)