Gedanken
WhatsApp
Ich habe soeben meinen jahrelangen erfolgreichen Fight gegen WhatsApp aufgegeben. Weil ich Angst hatte, sonst den Kontakt zu jemandem zu verlieren, zu dem ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte. Wie schnell man sich ergibt...
Morgen beginnt jedenfalls mein Schwedisch Kurs und ich kann nicht mal reden. Ich hab mich nämlich erkältet und seit heute morgen keine Stimme mehr. Da wird selbst Pizza bestellen schwierig ^^ Und als ich dann wieder sprechen konnte, hab ich meiner kleinen Sis beim Englischreferat geholfen und ich kann mich da ja nicht zurücknehmen und dann war es auch schon wieder vorbei. Anstatt mich zu schonen, hab ich mir natürlich überlegt, dass Musik hören jetzt toll wäre und ich sing ja immer automatisch mit, wenn ich den Text kann, was bei fast jedem Lied einfach der Fall ist. Es kommt zwar fast kein Ton raus, aber naja xD
Autsch. Lachen führt zu husten und das tut weh. Lass ich mal lieber.
Hat eigentlich irgendjemand eine Idee, wieso das WhatsApp heißt? Soll das ein Wortspiel sein, weil es fast wie 'What's up' klingt?

Kommentieren



volbeatfan, Sonntag, 5. März 2017, 22:55
So schlimm ist Whatsapp gar nicht ;) und japp, ich glaub das heißt wirklich so wegen dem Wortspiel :D
Schwedisch Kurs? Klingt interessant :)
Das ist richtig lästig wenn man nicht mehr reden kann, das passiert mit immer nach Konzerten :DD

sprueche, Montag, 6. März 2017, 08:33
Weiß ich doch, war irgendwann ja auch nur noch aus Prinzip und Sturheit xD
Ist nur ein A1 Kurs, aber ich freu mich trotzdem schon seit Wochen drauf ^^
Mir passiert das eigentlich nie, ich bekomm auch schon voll die Krise :D

volbeatfan, Montag, 6. März 2017, 21:34
War bei mir bei Snapchat auch ewig so :D
naja bei A1 lernt man ja auch ein bisschen was und ich glaub bei Schwedisch geht's noch besser :)
Falls dir das was hilft: ich kann seit heute auch nicht mehr laut reden, ich hab den ganzen Tag über zu viel geredet, dann hab ich das auch immer >.< Richtig nervig :D

sprueche, Montag, 6. März 2017, 22:52
Haha :D
Ja, ein bisschen was auf jeden Fall ^^
Wirklich helfen tut mir das jetzt nicht, ich find es jetzt nicht so toll zu hören, wenn jemand krank ist :D

volbeatfan, Montag, 6. März 2017, 23:59
Ich glaub da lernt man auf jeden Fall mehr als in A1 Russisch wie bei uns grad ein paar im Intensivsprachkurs :D Die verzweifeln alleine schon am Alphabet :D

Naja, so nach dem Motto 'geteiltes Leid ist halbes Leid', wobei das auch wieder so ein dermaßen bescheuertes Sprichwort ist :D
Aber ich bin ja nicht richtig krank, ich hab nur ziemlich schwache Stimmbänder oder so, die sofort schlapp machen wenn ich zu laut oder zu viel rede. Oder wenn ich eine Weile wenig geredet hab (ergo in den Ferien) und dann wieder normal viel rede :D