Gedanken
Samstag, 28. Juni 2014
Abiball
Gestern hatte ich ja Abiball und deshalb gab's auch außnahmsweise keinen Eintrag, aber ich hatte halt echt keine Zeit dafür.
Ich bin am morgen um 8 aufgewacht und war voll gechillt, weil ich dachte, dass ich ja noch ewig Zeit hab, weil die Zeugnisvergabe erst um 11.30Uhr war. Irgendwie war es dann doch nicht so viel Zeit. Frühstücken, duschen, sich anziehen, schminken, zwischendrin noch 50 andere Kleinigkeiten machen - das dauert. Dann hat meine Kindergartenfreundin mir auch noch das falsche Mieder für den Rock gegeben vom Dirndl, weshalb man das nicht aneinander befestigen konnte. Wir waren natürlich sowieso schon spät dran und meine Ma hat dann noch versucht mit Sicherheitsnadeln das zu richten. Hat dann auch ganz gut geklappt. Nur leider sind die wieder aufgegangen, als ich mich in's Auto gesetzt hab. Super Start, wirklich. Wir mussten dann aber wirklich fahren und deshalb konnte ich mich auch nicht umziehen. Auf dem Parkplatz haben wir dann meine Beste und M. getroffen, die natürlich auch zu spät waren. Meine Beste hat es dann geschafft die Sicherheitsnadeln so zu befestigen, dass das Sitzen auch kein Problem mehr war und letzten Endes sah es dann auch echt gut aus. Ja, Leute, jetzt hab ich mein Abschlusszeugnis! Das ganze hat dann ungefähr eine Stunde gedauert, dann schnell wieder nach Hause, schließlich musste ich ja um halb fünf in der Kirche sein. Da hab ich dann was gegessen und zum Glück ist meine große Sis auch gleich nach der Schule nach Hause gekommen und nicht erst noch zu ihrem Freund gefahren. Um halb drei hat sie angefangen mir eine Frisur zu machen. Die war eigentlich auch ganz simpel, aber irgendwie sah das von vorne echt komisch aus. Also aufmachen und nochmal probieren. Hat dann leider immer noch nicht geklappt, also haben wir uns dann für eine andere Frisur entschieden.

Meine Abiball-Frisur :)

Die hat dann auch - entgegen meiner Erwartungen, weil die ziemlich locker war - den ganzen Abend gehalten. Nachdem die Frisur dann fertig war, hab ich mir mein Kleid angezogen und hab mir eine Mitfahrgelegenheit organisiert, weil spontan Gäste gekommen sind und meine Ma noch die Ferienwohnung putzen musste. Das Kleid sieht übrigens so aus, falls es euch interessiert:

Mein Abiball-Kleid

Um halb fünf war ich dann also in der Kirche und wir haben uns eingesungen, um fünf ging's los. Das ganze war auch echt in Ordnung, die Lieder die gespielt wurden waren echt schön (2 auf der Harfe und 1 auf dem Hackbrett) und haben gut reingepasst. Die 'Erzählungen' und Tipps von den Pfarrern waren zwar etwas langweilig, aber okay :D
Danach war dann Sektempfang und um halb sieben ging es dann mit dem Ball los. Der Einstieg war echt gelungen für unser Motto nur dann war die Moderation meiner Meinung nach echt schwach. Dafür war der Lehrersketch richtig lustig, weil die die Lehrer einfach perfekt getroffen haben. Die Schülerrede war auch sehr gelungen, eine echt gute Mischung aus Kritik und Lob. Sonst war es eher weniger spannend, vor allem hat es sich sehr gezogen, auch bei den Lehrergeschenken und unserem Einlauf. Das ganze ging also bis um 0.15Uhr. Eigentlich wollte ich danach dann mit meinen Eltern nach Hause gehen, aber dann hat man mich doch überredet, dass ich noch mit in den einen Club komm, der eigentlich ab 18 ist, aber den wir extra reserviert hatten, damit alle reinkommen - anscheinend. So wurde es uns auf jeden Fall erzählt. Und dann standen wir da, mitten in der Nacht, es hat gewittert wie blöd und sind nicht reingekommen. Hinterher kam dann auch noch raus, dass die Organisatoren das gewusst haben. Da hat es mir dann so die Stimmung verhagelt, dass ich echt keine Lust mehr hatte, es auch nur zu versuchen und deshalb bin ich dann gegangen. Also Leute, wenn man eine wichtige Sache in der Schule lernt, die man wirklich nie vergessen sollte, dann ist das, dass die erste Entscheidung immer die Richtige ist! Ich war dann also gegen eins zu Hause und hab mich gleich mal in's Bett gelegt und geschlafen.
Mmm... ich überleg gerade, ob ich euch auch noch antun soll, was heute so passiert ist, der Eintrag ist sowieso schon übelst lang :D Naja, egal, dann schreib ich einfach mal weiter, so viel ist es ja nicht ^^ Ich hab heute erst mal schön ausgeschlafen und gefrühstückt. Dann hab ich eine E-Mail von der Gastfamilie bekommen, dass sie gerne mit mir um 2 skypen würden. Ich hab natürlich gleich mal zugesagt und hab dann erst festgestellt, was ich bis dahin noch alles machen muss. Mich selber fertig machen, mein Zimmer aufräumen und Fragen überlegen. Das Zimmer aufräumen hat eindeutig am längsten gedauert, weil wenn ich einmal anfang, kann ich nicht mehr aufhören und dann muss ich auch gleich noch Staub wischen, Blumen gießen, saugen, usw. Naja, egal, auf jeden Fall hab ich dann mit denen geskypt und war einfach übelst aufgeregt. Hauptsächlich hat die Mutter gesprochen und ich sag's euch, die Iren können reden, das ist der Wahnisnn :D Meine Liste mit den Fragen war total unnötig, weil die einfach alles von selber gesagt hat, manchmal hat die echt schnell geredet und ich hoffe, ich hab wirklich alles mitbekommen, was sie gesagt hat ^^ Aber sie meinte, dass mein Englisch echt gut ist und dass ich auch voll deutlich rede *stolz sei* :) Die Familie hat eine Farm - wie geil ist das denn?! :D - und die haben sogar ein paar Pferde bzw. Ponys. Sie wohnen im County Wexford und ca. 1 1/2 Stunden von Dublin entfernt, ist zwar eigentlich nicht die Ecke, wo ich ursprünglich hin wollte, aber bestimmt auch schön. Außerdem hätte ich die Möglichkeit ab und zu über's Wochenende zu verreisen und die Wochenenden hätte ich meistens sowieso frei - wobei mir ja eigentlich ziemlich egal ist, was für ein Tag mein freier Tag ist. Die waren auch alle total lieb und die Kinder sind halt immer mal wieder in die Kamera gesprungen :D Wäre auf jeden Fall schon einmal eine gute Möglichkeit :) Ich will jetzt halt nochmal ein bisschen warten und schauen, ob noch andere Familien anfragen, aber von denen bin ich auf jeden Fall schon mal begeistert. Vor allem wäre halt auch immer jemand da, weil der Mann ja bei denen auf der Farm arbeitet.
Jetzt schau ich gerade mal wieder Switched At Birth, weil das Wetter echt merkwürdig ist und ich mich nicht trau nach draußen zu gehen ^^
Einen schönen Abend wünsch ich euch - falls ihr es bis hierhin durchgehalten habt ;)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren