Gedanken
Dienstag, 1. September 2015
Organisation
Heute war mein letzter Praktikumstag. Irgendwie schon komisch. Ich hab gestern Abend auch extra noch um halb zehn angefangen Kuchen zu backen. Dafür hab ich ihn sogar ziemlich gut hinbekommen ^^
Meine Omi war für zwei Wochen da und ist inzwischen auch schon wieder weg. Ich hab sie leider fast gar nicht gesehen, weil ich das eine Wochenende ja auch noch in Bamberg war.
Momentan bin ich viel am Organisieren. Ich suche Möbel für mein neues Zimmer zusammen, versuche mich verzweifelt auf eine bestimmte Wandfarbe zu fixieren, schiebe den komplizierten Bafög Antrag auf und habe mich heute auch noch für den A2 Führerschein angemeldet. Ach ja, und ein größeres Motorrad möchte ich mir auch noch kaufen.
Aber eigentlich kommt mir der Stress ganz gelegen. Seit Wochen habe ich von niemandem gleichaltrigen mehr etwas gehört. Da tut Ablenkung gut, um nicht wieder zwischen Selbstmitleid und Selbsthass zu versinken.
Ich habe keine Ahnung, wie meine Zukunft werden wird. Vielleicht sieht es in einem Jahr beim Thema Freunde genauso aus wie jetzt. Keine Ahnung. Ich versuche nur, nicht daran zu denken. Dann mache ich mir wieder Hoffnung. Und dann werde ich enttäuscht.

Mit wie viel Pessimismus kann man eigentlich überleben?

Edit: 1. Ich lache gerade über die Ironie meines Headers.
2. Heute vor genau drei Jahren habe ich meinen Blog gegründet. Und seht, ich bin immer noch hier! Das zeigt meine Unfähigkeit mich von alten Sachen zu trennen. Oder einfach, dass es mir hier tatsächlich gefällt.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren