Gedanken
Tanzen
Früher wollte ich immer tanzen. Ich fand das immer so faszinierend, wie gescheidig manche Menschen sich bewegen können. Und heute würde ich es immer noch gerne können. Das Problem ist nur, dass ich total steif bin. Vielleicht sollte ich gerade deshalb mal damit anfangen, um lockerer zu werden. Meine kleine Schwester hat dann aber angefangen zu tanzen und dann war ich irgendwie voll sauer, weil ich immer erzählt hab, ich möchte das machen und auf einmal fängt sie das an und dann wollte ich nicht mehr. Und jetzt denke ich immer, ist es zu spät. Außerdem habe ich nirgens wirklich die Möglichkeit, tanzen zu lernen. Es gibt zwar eine Tanzschule hier in der Nähe, in der auch meine kleine Sis war, und die Lehrer sind auch echt gut, aber da ist es total überfüllt. Weil es ist halt die einzige Tanzschule hier. Schade eigentlich.
Ich stell mir das immer so geil vor, dass man einfach überall, wann man grad Lust dazu hat, einfach tanzen kann, ohne, das es lächerlich aussieht. Ich würde das auch gerne können. Vielleicht kann ich es irgendwann einmal ja.

Kommentieren



philosophicus, Freitag, 21. Juni 2013, 11:00

Ich kenne einige Tänzer, die auch wirklich gut sind. Die fahren dann zu Weltmeisterschaften und gewinnen die auch und so weiter. Mein Ex-Freund ist einer von denen. ;)
Aber - und jetzt kommt der Haken - wenn die nicht schon richtig besoffen sind, tanzen die auf Parties nicht. Außer du spielst was mit festen Choreographien, wie Macarena. Sonst gibt's eigentlich nur wenige, die dann auch wirklich ihre Tänzerseele ausleben. Da hab' ich - ohne rassistisch sein zu wollen, das ist nur eine empirische, höchst unwissenschaftliche Beobachtung - die Erfahrung gemacht, dass Kroaten oder Menschen, die aus dieser "Ecke der Welt" kommen, viel eher die Sau rauslassen. ;)


sprueche, Freitag, 21. Juni 2013, 20:13
Echt? Die tanzen einfach nicht? Wenn ich es könnte, würde ich schon tanzen :D So mach ich es nur, wenn ich was getrunken hab und das kommt auch nicht so oft vor... naja, halt immer, wenn ich zu ner Party geh... also fast nie xD

philosophicus, Samstag, 22. Juni 2013, 23:43
Such dir ein paar Südländer zum Feiern, die tanzen eher. ;)

sprueche, Sonntag, 23. Juni 2013, 00:22
Die muss ich erst mal finden xD
Wir wohnen auf dem Land, da gibts nicht so viele Südländer ^^

volbeatfan, Freitag, 21. Juni 2013, 16:38
Kann ich verstehen, ich wollt das auch immer :D Nur dumm, dass ich kompletter Bewegungs-Legastheniker bin Oo
Ich wollt aber auch immer Klavier spielen lernen, aber irgendwie hat das nie geklappt :/

sprueche, Freitag, 21. Juni 2013, 20:10
Ja, wie gesagt, ich bin immer etwas steif und verkrampft beim Tanzen :D

Klavier lernen könnte ich jeder Zeit, theoretisch könnte ich es sogar, wenn ich üben würde ;D

volbeatfan, Freitag, 21. Juni 2013, 21:39
Ich auch xD Ich trau mich einfach nich...xD
Ich leider nich :/ Aber ich würde sofort, wenn ich könnte :D

sprueche, Samstag, 22. Juni 2013, 00:43
Ich hab immer Amgst, dass das total bescheuert aussieht xD

Meine Schwester spielt ja Klavier, deshalb hätte ich schon die Möglichkeit und ein Stück kann ich ja auch :)

Ich könnte auch noch Keyboard und Schlagzeug lernen. Was wir alles zu Hause rumstehen haben xD

volbeatfan, Samstag, 22. Juni 2013, 00:47
Ich weiss, dass es bei mir einfach nur bekloppt aussieht xD Hat sich im Sportunterricht schon mehrfach bewiesen :D
Oh mann, du Glückliche :D Wir hätten zu Hause nicht mal Platz für ein Klavier xD

sprueche, Samstag, 22. Juni 2013, 14:28
Haha xD meine Freundin und ich sollten mal eine Kür mit Schwebebalken machen. Wir, voll stolz, zeigen es unserer Lehrerin und sie nur so: 'ich würde den Schwan an eurer Stelle weglassen' xD
Schwan in dem Sinn jetzt als diese Figur, bei der man auf einem Bein steht und den Oberkörper und den anderen Fuß waagrecht hat ;D

Also wenn wir bei uns zu Hause mal Platzmangel haben, dann mach ich mir echt Sorgen :D

volbeatfan, Samstag, 22. Juni 2013, 16:21
Haha xD Sowas mussten wir auch mal machen, aber einzeln. Bei mir hat das dann darin geendet, dass ich wie ein Faultier mit dem Rücken zur Matte am Schwebebalken gehangen hab -_- Wir mussten dieses Jahr auch so Bodenturnen und dabei irgendwas mit Geräten machen...dumm nur, dass ich sowas üüüüberhaupt gar nicht kann, da schau ich immer aus wie ein Sandsack auf zwei Beinen xD
Ich mir nicht, unser haus ist nicht so groß xD

sprueche, Sonntag, 23. Juni 2013, 00:21
Hahahahahahahahaha xD
Geräteturnen find ich eigentlich gar nicht so schlimm, nur Bodenturnen geht gar nicht xD

Naja, du weißt ja ungefähr, wie das Haus von uns aussieht, falls du dich noch dran erinnerst :D

volbeatfan, Sonntag, 23. Juni 2013, 00:28
Ich find beides wirklich schlimm :D Ich kann eigentlich nur Balsportarten einigermaßen, bei allem anderen bin ich wahnsinnig untalentiert :D

Ja, stimmt, ihr habt ein riesiges Haus :D Und ich schwör, irgendwann krieg ich meine Eltern dazu, dass wir mal zu euch fahren :DD

sprueche, Sonntag, 23. Juni 2013, 00:33
Ich fänd Basketball eigentlich ganz gut, wenns nicht so anstrengend wär :D

Das wär voll geil *_* Im September fahr ich für 2 oder 3 Tage nach München mit dem P-Seminar, vielleicht sehen wir uns ja da sonst ;D

volbeatfan, Sonntag, 23. Juni 2013, 00:39
Also ich bin ja für Tischtennis, Volleyball, Badminton und Völkerball :D
Basketball hab ich noch nie richtig gemacht, aber da wär ich glaub ich sogar einigermaßen groß genug :D

Fänd ich auch :D Sag mir wann :D Vll schaff ich's dann, dass ich zuuuuufälligerweise genau da in München bin xD

sprueche, Sonntag, 23. Juni 2013, 10:58
Tischtennis find ich auch cool, aber mein Dad ist zu gut da drin, da verlier ich immer xD

Ich weiß das Datum noch nicht, aber ich kann mal nachfragen, dann sag ich dir Bescheid ;D Irgendwann ziemlich am Anfang nächstes Schuljahr ^^