Gedanken
Traumwelt
Meine Urlaubspläne stehen endlich: Es geht nach Hamburg! Da war ich ja tatsächlich schon länger nicht mehr und eine Freundin studiert da gerade, deshalb passt das ziemlich gut. Ich hab auch grad ein richtig tolles Schnäppchen beim Zugticket kaufen gemacht, worüber ich mich echt freu - mehr Geld für Musicals übrig. Und für anderes Zeug. Eine Klassenkameradin und ich haben nämlich überlegt, dass wir unbedingt einen Kurzfilm drehen wollen und dafür ein Lied covern, was heißt, dass wir wenigstens ein USB Mikro brauchen und ja... Eigentlich ziemlich bescheuert, sich wegen einem Lied sowas zu besorgen... Hat jemand eins, das er mir leihen könnte? Naja. Jedenfalls sollten wir eigentlich gerade (mal wieder) deswegen skypen, aber ich hab heute echt überhaupt keine Lust. Ich bin momentan sowieso die meiste Zeit in meiner Traumwelt gefangen. Das ganze hat vor ungefähr drei Wochen angefangen, ich habe mir eine Alternativwelt erschaffen und sie gefällt mir so viel besser. Ich bin darin nicht so müde, nicht die ganze Zeit erschöpft und alles fügt sich irgendwie zusammen. Ich bin gerne in meiner kleinen Traumwelt, auch wenn ich weiß, dass ich mich nicht für immer darin verstecken kann.

Kommentieren



volbeatfan, Freitag, 8. Juni 2018, 22:30
Uuh Hamburg *-* da bin ich nächsten Monat wahrscheinlich auch wieder :D

Zu dem Mikro: schaut vielleicht ob es bei euch in der Nähe nen Kameraverleih oder so gibt, die haben sowas meistens auch und wenn mans nur für einen Tag ausleiht ists meistens ganz günstig :)
Falls du sonst irgendwie Hilfe oder so für den Kurzfilm brauchen kannst - ich hätt da mittlerweile ein bisschen Ahnung :D

sprueche, Freitag, 8. Juni 2018, 22:56
Ich war da tatsächlich schon eine Weile nicht mehr, deshalb dachte ich, wird es Mal wieder Zeit ^^

Okay, super, danke für den Tipp!
Haha, ja, erst Mal muss ich noch ein kostenloses Programm zum Schneiden suchen, das halbwegs was taugt

blue_rose, Samstag, 9. Juni 2018, 00:45
falls ihr mal zwischen Juli und September da seid, lade ich euch auf ein Bier (o.ä.) ein ;)

@sprüche: Ich hab seit Jahren meine Alternativwelt, die ich ab und zu auspacke, wenns mir nicht gut geht, oder wenn mir langweilig ist oder einfach nur so (also, dauernd). Und wenn sie mir nicht mehr gefäält, baue ich sie mir neu. Und ich find das sehr toll, diesen Ausweg aus der Realität zu haben ;)

volbeatfan, Samstag, 9. Juni 2018, 02:32
@sprueche:
ich besuch den mit dem ich im Urlaub war, bei mir ists eher deswegen :D
Mhh Sony Vegas Pro glaub ich geht ganz gut, da gibts wie von allem halt ne Testversion :) Oder eben Adobe Premiere, da kannst dir auf für 30 Tage die Testversion holen :) Aber wenns ist ich hätt die gekaufte Version von Adobe Premiere

@blue: ich bin wahrscheinlich ende juli für ein Wochenende da :D

sprueche, Samstag, 9. Juni 2018, 23:24
@blue: Ah Mist, dann bin ich echt einen Monat zu früh oben, glaub nicht, dass ich dieses Jahr nochmal hochfahre. Gut zu wissen, dass andere das auch machen. Ich mache das eigentlich auch schon immer, aber ich hatte eine Welt irgendwie noch nie so lange...

@volbeatfan: Ah okay :D Von Adope Premiere hatte ich schonmal die Testversion, weiß nicht, ob ich mir die nochmal runterladen kann, müsste ich Mal ausprobieren ^^ aber an deine gekaufte komm ich ja jetzt nicht so schnell ran, oder? :D

volbeatfan, Sonntag, 10. Juni 2018, 01:15
mhh theoretisch kann man die vollversion teilen, aber ich teil sie schon mit jemandem, also gehts wahrscheinlich nicht mehr :D
du kannst dir aber theoretisch auch einfach mit einer anderen e-mail-adresse ein neues adobe-konto machen dann müsste die testversion normal nochmal gehn :D