Gedanken
Angst
Es sind nur noch drei Wochen. Beim Gedanken daran, dass ich dann wieder zurück nach Bamberg muss, wird mir schlecht. Ich mag Bamberg, das ist es ja gar nicht. Aber dann muss ich wieder in die Uni. Dann muss ich wieder in die WG. Dann bin ich wieder alleine. Egal was A. sagt, er wohnt eben doch ach eine halbe Stunde weg und da kommt man nicht mal eben kurz vorbei. Ich hab ihm letztens etwas erzählt, was ich vorher noch nie jemandem gesagt habe. Ich weiß immer noch nicht, ob es richtig war, das zu tun, aber es hat so gut getan. Die Nacht war nicht mehr ganz so schlimm danach. Ich vertraue ihm und das macht mir Angst.
Als ich letztens spazieren war, hab ich mir überlegt, was ich wohl machen würde, hätte ich nur noch ein paar Monate zu leben. Ich würde reisen. Irland, Neuseeland, Mauritius. Norddeutschland. Ich würde meine Geschichte endlich fertig überarbeiten. Ich schreibe das hier auf, weil ich all die Sachen wirklich noch machen möchte, auch wenn ich hoffentlich noch etwas mehr Zeit als nur ein paar Monate habe.
Morgen ist Viehscheid, aber ich kann nicht hingehen, weil ich arbeiten muss. Morgen skype ich mit A., wenn alles funktioniert. Morgen wird das Wetter wieder schöner und die Wolken in meinem Kopf machen endlich der Sonne platz.
Tief durchatmen, positiv denken: alles wird gut.

Kommentieren