Gedanken
Donnerstag, 11. August 2016
Zeit
So schnell vergeht die Zeit. Seit 1440 Tagen schreibe ich hier schon alles, was mir in den Kopf kommt. Seit 20 Jahren wandle ich nun schon auf dieser Welt umher. Ich weiß nicht, was ich mir von diesem Tag erhofft habe. Es war ja kein schlechter Tag. Es war einfach nur nicht, wie ich gehofft hatte, auch wenn es ein paar gute Überraschungen gab.
Gestern Abend bin ich mit meiner Ma, Tante und meinen Schwestern in den Irish Pub gegangen. Wir haben Cocktails getrunken und es war eigentlich ganz lustig. Um Mitternacht haben sie sogar extra für mich Molly Malone gespielt und ich habe einen Minikuchen mit Kerze bekommen - war echt lieb. So lange waren wir dann auch gar nicht weg. Als ich nach Hause gekommen bin, hab ich erst einmal erfahren, dass von einem Freund von mir die Oma gestorben ist. Wir haben dann noch bis halb zwei geschrieben. Heute morgen war ich mal wieder um halb acht wach. Mir haben ziemlich viele Leute gratuliert von denen ich es nicht erwartet habe. Meine Kindergartenfreundin die mir seit fast einem Jahr nicht mehr zurück geschrieben hat zum Beispiel. Dafür haben andere von denen ich dachte, dass sie mir gratulieren würden, nichts von sich hören lassen. Gekommen ist niemand - natürlich nicht. Am Nachmittag war ich dann noch mit meiner großen Schwester am See fotografieren, dann gab es Kaffee und Kuchen, dann haben meine kleine Sis und ich den dritten Teil von Der Hobbit angeschaut. Jetzt ist der Tag auch schon wieder vorbei.
Heute ist Sternschnuppennacht. Ich liebe Sternschnuppen, weil sie mich an den Sommer vor fünf Jahren erinnern. Will nur keiner mit mir nach draußen gehen. Vielleicht gehe ich trotzdem. Keine Ahnung.
Der Flüchtling mit dem ich letztens Eis essen war, hat mir gesagt, dass er mich echt gerne mag und oft an mich denkt,... Eigentlich ist das ja was schönes, aber leider nicht, wenn es von der falschen Person kommt. Er ist ja echt nett, aber das war es dann halt auch.
Ich sollte an meinem Geburtstag nicht alleine in meinem Zimmer sitzen, emotionslose Beiträge verfassen und dabei gegen die Tränen kämpfen. Ich sollte in irgendeinem Club sein, mit Freunden trinken, tanzen, feiern. Bleibt nur noch die Frage: Wo sind sie?

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren