Gedanken
Sonntag, 8. Dezember 2013
Drei...
... Bands, die zu deinem Leben gehören


1. Da musste ich nicht lange nachdenken, klar, dass hier Avril Lavigne steht. Ich fühle mich von ihren Texten einfach angesprochen und ich mag ihre Stimme voll gern. Eine Künstlerin, die einfach nicht gecovert werden darf.

2. Das darf man ebensowenig bei der zweiten Band: Die Toten Hosen. Das ist einfach genau die Musik, durch die ich meine Agressionen, meinen Frust und den Hass aus mir rausbekomme. Diese Musik ist einfach einzigartig!

3. Jetzt wurde es schon schwieriger, weil ich außer die beiden nichts hab, was ich ständig höre, sondern das ist eher fasenweise. Im Moment würde ich deshalb sagen Imagine Dragons, weil ihre Musik mich fasziniert. Und, wer weiß, vielleicht bleiben sie ja noch eine Weile in meinem Leben :)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 26. Oktober 2013
Drei...
...Dinge, die du machst, wenn du down bist

1. Schreiben ♥ Ich schreibe immer wahnsinnig viel in so einer Zeit und auch ganz unterschiedliche Sachen. Also nicht nur so 'Depri-Zeug', sondern an meinem Buch weiter, Kurzgeschichten, Gedichte, Lieder und so weiter. Und das über alle möglichen Themen. Manchmal sitzt man dann da, liest sich den Text durch, den man gerade geschrieben hat und denkt sich nur: 'Das ist genau das, was ich gerade fühle'

2. Musik hören ♥ Wenn der Musiker seinen Beruf kann, oder sein Hobby, dann ist es das Einzige, das mich zum Weinen bringt, und es tut immer so gut, einfach mal mitzubekommen, dass es anderen auch manchmal so geht.

3. Gitarre spielen und singen ♥ Es muss nicht immer unbedingt ein Text sein, der ausdrücken kann, was man gerade fühlt. Ich liebe es Musik zu machen und vor mich hin zu trällern. Und irgendwie beruhigt es mich immer, wenn es mir mal nicht so gut geht.


War irgendwie überraschend einfach und hat mich an die schönen Sachen im Leben erinnert, eine schöne Überlegung, Blue :)

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 30. September 2013
Drei...
Die Antworten auf die vielen Fragen:

1. Was ist der bester Geruch eurer Meinung nach?
Holder

2. Ein Thema über das ihr schon immer sprechen/schreiben wolltet euch aber nie getraut habt?
Fürs schreiben über Themen, die ich normal nie ansprechen würde, hab ich meinen Blog. Im Moment fällt mir kein Thema ein :)

3. Eure allergrößte Angst?
Dass die Leute meine Geschichten nicht mögen

4. Was sind eurer Meinung nach die größten Fehler des Menschen?
Ich finde nicht, dass man das allgemein sagen kann. Mein größter Fehler ist meiner Meinung nach zum Beispiel die Faulheit.

5. Was denkt ihr passiert nach dem Tod; leben wir in irgendeiner Form weiter oder passiert nichts mehr?
Da sind Gott, all unsere verstorbenen Verwandten und Freunde und der Himmel :) Im Konfirmationunterricht sollten wir dazu ein Bild malen. Ich habe viele Wolken gemalt, die mit Brücken verbunden waren. Auf jeder Wolke war ein Haus, in dem ein Verstorbener gewohnt hat.

6. Was denkt ihr darüber, dass Jugendliche immer früher öffentlich rauchen/trinken/kiffen und denkt ihr die Zahl ist wirklich gestiegen oder haben sie es früher nur mehr verheimlicht?
Über dieses Thema könnte ich mich ewig aufregen. Ich finde sowas einfach nur dämlich, glaube aber nicht, dass die Zahlen so übertrieben gestiegen sind.

7. Mal angenommen, dein Lieblingsstar würde vor deiner Haustür stehen: Was würdest du machen?
Ich würde freundlich lächeln und fragen, wie ich ihm helfen kann. Da wir Ferienwohnungen haben würde ich davon ausgehen, dass er eine gebucht hat (auch wenn wahrscheinlich nicht eine davon seinen Standarts entspricht :D ). Das sind auch nur Menschen.

8. Welches Land willst du unbedingt einmal bereisen und warum?
Ganz klar: Irland. Weil Irland grün ist und ich liebe grün. Weil meine Lieblingsautorin aus Irland kommt und sie die Landschaft immer so wahnsinnig schön beschreibt, dass ich das auch mal wirklich sehen will. Und weil ich glaube, dass die Zeit dort langsamer vergeht.

9. Mit welcher Hauptperson aus einem Film würdest du gerne tauschen und den Film aus ihrer Sicht und in Wirklichkeit erleben?
Das ist kompliziert. Ich schau meistens nur traurige Filme und irgendwie ist mir gerade aufgefallen, dass die meisten Hauptfiguren darin sterben. Der erste Film, der mir jetzt eingefallen ist, ist 'Lemonade mouth'. Stella Yamada: Gitarre spielen und singen, gute Freunde, eine tolle Familie. Wenn es auch eine Serie sein kann, dann würde ich Lexi aus ‘Vampire Diaries’ nehmen, weil ich sie für die beste Freundin halte, die man überhaupt haben kann :)

10. was ist euer lieblingszitat?
'Wirklich reich ist, wer mehr Träume in der Seele hat, als die Realität zerstören kann' (Hans Kruppa)

11. wenn ihr eine Figur aus Film Buch/ etc wäret, wer wärt ihr und wer wäret ihr lieber und warum?
Ich würde mir Elizabeth aus dem Buch 'Zwischen Himmel und Liebe' von Cecelia Ahern aussuchen, weil sie einen Freund gefunden hat, bei dem sie genau so sein kann, wie sie ist und mit dem es ihr egal ist, was andere von ihr denken. Außerdem hat sie gelernt die positiven Seiten des Lebens zu sehen.

12. Wenn ihr einen Tag unbegrenzt Geld/ Macht hättet, es aber es nicht für euch ausnutzen dürftet was würdet ihr tun?
Geld abschaffen

13. Was wolltest du schon immer machen, hast dich aber nie getraut?
In der Fußgängerzone Gitarre spielen

14. Wem vertraust du am meisten und warum?
Meiner Ma, weil sie immer ehrlich zu mir ist.

15. Was machst du am liebsten mit deinen Freunden?
Kommt auf den jeweiligen Freund an, aber am liebsten reden :)

16. Welchen Gegenstand würdest du niemals hergeben?
Meine Stoffrobbe. So kindisch das klingt, ich hab sie schon, seit ich denken kann und ich würde sie nicht für alles Geld der Welt hergeben!

17. Hast du schon einmal etwas gewonnen?
Schokolade beim Bingo spielen mit meinen Schwestern und meiner Oma :D

18. Glaubt ihr an Zukunftsvorhersagen, wie z.B. Horoskope?
Eigentlich weiß ich ja, dass das alles erfunden ist, aber manchmal finde ich es schon gruselig, wie sowas zutreffen kann... Ich hab mich da noch nicht so ganz entschieden :D

19. Wenn ihr euch aussuchen könntet, wann ihr Geburtstag habt, welches Datum würdet ihr wählen?
Ich würde bei meinem bleiben. Ich mein, Sommer, Wärme, Freibad, Ferien... was will man an seinem Geburtstag noch? ^^

20. Was ist eure Lieblingsfarbe und was bedeutet sie euch?
Grün. Ganz klar. Grün steht bei mir für Irland, ein Land in das ich - wie ich oben ja schon gesagt habe - unbedingt mal will. Aber vor allem ist grün für mich die Farbe der Hoffnung. Und ich will die Hoffnung nie aufgeben, egal, was kommt.

21. Welches ist euer Lieblingsmärchen und wieso?
Ich hab eine allgemeine Abneigung gegen Märchen, deshalb ist das eine sehr schwierige Frage. Wenn ich mir eins aussuchen müsste, dann wärs wahrscheinlich Rapunzel, aber ich kenn auch nicht so viele.

22. In welches Körperteil habt ihr am meisten Vertrauen / mögt ihr am liebsten?
Beine :)

23. Wie würdet ihr eure Kinder nennen?
Mädchen: Jolice, Cecelia; Junge: Jack, Jasper

24. Welches Hobby würdet ihr gerne beginnen?
Wieder mit dem Reiten anfangen. Ich vermiss das total!

25. Was ist euer Lieblingsessen?
Gefüllte Paprika mit Reis :D

26. Was unterscheidet euch von anderen?
Dass ich niemals meinen allergrößten Wunsch aufgeben werde ein Buch zu veröffentlichen.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 25. September 2013
Drei...
...Fragen, die ich schon immer mal an die anderen Blogger stellen wollte:

1. Glaubt ihr an Zukunftsvorhersagen, wie z.B. Horoskope?
2. Wenn ihr euch aussuchen könntet, wann ihr Geburtstag habt, welches Datum würdet ihr wählen?
3. Was ist eure Lieblingsfarbe und was bedeutet sie euch?

Ich muss dazu sagen, dass ich die Aufgabe echt schwer fand irgedwie, aber ich freue mich schon auf Antworten :D

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 8. September 2013
Drei...
... Bücher, die man unbedingt mal lesen sollte

1. Schattenspiel von Charlotte Link.
Fünf Menschen kennen für ihre verlorenen Träume nur einen Schuldigen: David Bellino - reich, skrupellos und ohne Freunde. Doch der Tag der Abrechnung ist nah, Gemeinsam versuchen die fünf, den Teufelskreis der Vergangenheit zu durchbrechen, getrieben von dem Wunsch, die Schatten der Vergangenheit abzuwerfen und sich aus dem Netz gefährlicher Liebschaften und dunkler Geheimnisse zu lösen...
Ich liebe Bücher, die in die Vergangenheit der Menschen blicken, deshalb: Wer es spannend mag und keine Scheu vor verschiedenen Geschichten in einem Buch hat, ist hier richtig.

2. Seelen von Stephenie Meyer.
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben sich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden, Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele...
Das Buch kennen die Meisten wahrscheinlich, oder sie haben den Film gesehen. Das Buch ist natürlich um Längen besser. Ich hoffe einfach mal, dass nicht alle gleich sagen, dass die ja Twilight geschrieben hat und dass die Bücher nicht gut sind und deshalb das andere auch nicht gut ist. Ich finde Seelen nämlich sehr viel besser als die Twilight Bücher, wobei ich ehrlich gesagt auch diese nicht schlecht finde.

3. Vermiss mein nicht von Cecelia Ahern.
Sandy Shortt hat ihr Leben lang nach vermissten Menschen gescuht. Bis sie eines Tages selbst verschwindet - an einen geheimnisvollen Ort, den alle nur >>Hier<< nennen...
Ich glaube, jeder der meinen Blog liest, weiß, dass ich absoluter Cecelia Ahern Fan bin. Ich habe bis jetzt jedes ihrer Bücher gelesen und fand sie alle großartig. Deshalb war es für mich auch nicht leicht, ein Buch auszusuchen, dass wirklich mein Lieblingsbuch von ihr ist. Gelesen hab ich natürlich zuerst 'PS: Ich liebe dich', wodurch sie ja auch berühmt wurde. Trotzdem würde ich sagen, ist das hier doch das beste von allen, weil sie sich darin Gedanken über Sachen macht, die wir eigentlich ziemlich schnell wieder vergessen.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 16. August 2013
Drei...
... Tage noch zu leben, was tun?

1. Mein Buch fertig schreiben und es an einen Verlag schicken. Weil ich einfach wissen will, ob sie meine Geschichte drucken würden. Auf jeden Fall würde ich es mir einbinden lassen und in mein Regal stellen, egal, wie das Urteil des Verlags lautet.

2. Eine schöne Nacht mit meinen Freunden erleben. Wieso Nacht? Weil ich mich nachts richtig wohl fühle, wenn ich von den Leuten umgeben bin, die ich mag. Und wie sieht so eine schöne Nacht aus? Lagerfeuer machen, zusammen sitzen, Gitarre spielen und schließlich in die Schlafsäcke schlüpfen, den Sternenhimmel betrachten und leise mit den Nachbarn reden, während man die Sternschnuppen zählt.

3. Mit meiner Familie nach Irland fliegen. Ich würde meiner Lieblingsautorin mein Buch schenken, auch, wenn sie es wahrscheinlich nicht einmal versteht, einen Übersetzer findet sie bestimmt. Und dann würde ich alleine die Küste entlangreiten, bis zu meiner Familie, die am Strand auf mich wartet, damit wir ein Picknick machen können.

4. Das selbstgeschriebene Lied von meiner Schwester und mir auf Cd aufnehmen.

5. Einen Brief schreiben, der an alle geht, die mich Unterstützt und gemocht haben. Der Brief würde in Form einer Kurzgeschichte geschrieben sein, in der es um mein Leben geht, in der aber keine Namen vorkommen. Am Ende des Briefes würde ich schreiben:

Ich bin nicht weit weg.
Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren