Gedanken
Dienstag, 18. Februar 2014
Plan
So viel zum Thema, ich lern heute ganz viel für die Schule :D
Drei Stunden Schule und 9 Punkte in der Bio-Ex, obwohl ich mir 5 oder so gerechnet hab, dann nach Hause gefahren werden und außnahmsweise sogar warmes Mittagessen :D
Und dann hab ich Gitarre geübt und das Online-Lernen für die Fahrschule angefangen. Hab ich auch irgendwie echt nötig, ich kann nämlich nicht mehr wirklich alles :D Aber das Wichtige, das was halt auch eher mal in der Praxis vorkommt, kann ich ja sowieso :)
Nun ja, ich werd jetzt auf jeden Fall - nach 2 Folgen Big Bang Theorie - mich mal ans Lernen machen, weil die morgen in Bio ausfragt, ich eine Szene für Theater auswendig können muss und wir Englisch Schulaufgabe schreiben. Das beste ist, dass ich mir wegen Englisch am wenigsten Stress mach, obwohl es eigentlich der wichtigste Test ist ^^
Ich mach den Eintrag heute auch nur so früh, damit ich jetzt gleich nicht abgelenkt bin und ich heute Abend bestimmt noch mehr lernen sollte und ich ja auch noch Fahrschule hab. Außerdem war der Laptop grad noch an, weil meine Luke Filewalker nun schon seit fast 2 Stunden nach Viren sucht und gerade mal 40% von meinen Datein durchsucht hat.
Ich glaub, ich mach mich jetzt dann langsam mal auf den Weg nach oben und vergess hoffentlich meinen Rucksack nicht hier unten :D

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 17. Februar 2014
Gedanken/27
Stimmungswandel

Lachen.
Mit Tränen in den Augen
Glücklich sein.
Doch dann
Stop!
Das bist nicht du.
Sei wieder ernst.
Sei wieder leise.
Sei wieder ängstlich.
Du darfst nicht anders sein
Musst doch du bleiben!
Doch was
Wenn das nicht ich bin?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 16. Februar 2014
Kino
Es regnet. Schon den ganzen Tag. Es hat geregnet, als mein Vater zum Flughafen gefahren ist. Es hat geregnet, als ich aufgewacht bin. Es hat geregnet, als mein Onkel beschlossen hat, heute nicht mehr skifahren zu gehen, sondern gleich wieder nach Hause zu fahren.
Also hab ich Olympia wieder mal angeschaut. Habe gesehen, wie die Deutschen sich beim Langlaufen immer weiter von den Schweden entfernten. Habe gesehen, wie die Eishockey-Spielerinnen sich gegenseitig geschlagen haben.
Bis meine kleine Schwester plötzlich kam und meinte, ob ich nicht mit ihr ins Kino gehen möchte. Sie hat noch einen Gutschein für den Hobbit 2, heute ist der letzte Tag, an dem er in unserer Nähe läuft und ich hab den Film noch nicht gesehen. Okay, wieso nicht. Also angezogen, mich fertig gemacht. Meine Ma hat uns dann zum Kino gefahren. Und der Film war toll! Richtig, richtig gut gemacht. Den ersten fand ich ja ein bisschen langweilig, aber der Zweite... der ist wirklich gut. Ich werde mir den dritten also auch anschauen, wenn er kommt. Die Stimme von Smaug, Gänsehaut pur. Das ist so wahnsinn! Und ich mag die Waldelben total gerne. Keine Ahnung, wieso, aber ich mag sie. Leider haben wir keine Hobbit-Popcorntüte bekommen, weil wir uns kein Popcorn gekauft haben und nach dem Film voll viel los war und meine Ma schon gewartet hat. Mist. Wir hätten es halt nicht so lane rauszögern sollen, aus dem Kino zu gehen. Aber ich liebe dieses Lied von Ed Sheeran einfach.
Jetzt sollte ich eigentlich noch was machen. Schrank aufräumen, saugen, ein bisschen was für die Schule machen. Mir ist nämlich eingefallen, dass wir am Mittwoch schon Englisch schreiben.
Denn kaum ist der Stress vorbei, beginnt er auch schon wieder...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 15. Februar 2014
Buchrezension/5
Ein Moment fürs Leben
von Cecelia Ahern

Darum gehts: Lucy Silchester ist in einem riesigen Netz von Lügen gefangen. Alles begann, als ihr Freund Blake sich vor zwei Jahren und elf Monaten von ihr trennte. An diesem Tag fing sie damit an, die Wahrheit zu verschweigen und stattdessen immer nur das zu erzählen, was ihr gerade als angenehm erschien. Doch auf einmal bekommt sie einen Brief, in dem sie von ihrem Leben dazu aufgefordert wird, sich mit ihm zu treffen. Zuerst ignoriert sie die Briefe, die immer öfter eintreffen, doch schließlich verabredet sie sich mit ihm. Was sie sieht, gefällt ihr dann aber gar nicht. Ihr Leben ist total lässtig, ungepflegt und unhöflich. Er begleitet Lucy nun überall hin und sie schließen eine Abmachung: Jedes Mal, wenn sie lügt, erzählt er jemandem eine Wahrheit über sie.

Meine Meinung: Jeder, der mich auch nur halbwegs kennt, weiß, dass ich die Bücher von Cecelia Ahern liebe und das natürlich auch. Ich habs letztens angefangen nochmal zu lesen, weil ich einfach mal wieder was von ihr lesen wollte und weil ich Blue dazu überreden möchte, sich mal ein Buch von ihr anzuschafen :D Ich liebe die Idee, die dem Buch zugrunde liegt, den Schreibstil und die Gedanken, die immer wie zufällig eingeworfen werden, die aber immer wieder zum Nachdenken anregen. Auch über sein eigenes Leben.

Bewertung: 1*

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 14. Februar 2014
Kaputt
Ich war heute morgen spontan mit meinem Onkel 5 Stunden skifahren und danach noch arbeiten und jetzt bin ich echt einfach nur noch so platt, ich bin das nicht gewohnt.
Mmm... Ja, ich wollte euch eigentlich irgendwas erzählen, aber ich hab's vergessen... Woa ich bin soo müde!
Dann .. ääm.. ja ich schlaf am besten jetzt einfach...
http://www.crowdrise.com/ISFoundation

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren