Gedanken
Sonntag, 20. Juli 2014
Mööp
Ich war heute arbeiten und muss morgen -mal wieder - nicht. Irgendwie find ich das ja toll, dass ich nur ein mal die Woche muss, andererseits gibt es dadurch halt auch nicht so viel Geld... Naja, egal, Geld ist nicht alles :) Heute war es ja anscheinend ganz schön warm draußen, ich hab das allerdings nicht ganz so mitbekommen, weil ich nun einmal im Laden war ^^ Jetzt ist gerade Dorffest und obwohl es in einem Ortsteil ist, der ca. 15 Minuten zu Fuß von hier entfernt ist, hör ich diese tolle Musik *hust* trotzdem in meinem Zimmer. Hoffentlich kann ich jetzt dann auch schlafen. Vielleicht wird's morgen ja wieder so warm, dann leg ich mich den ganzen Tag in's Freibad und lass mich sonnen xD Nein, jetzt mal im ernst, ich bin dieses Jahr echt blass und das, obwohl ich viel mehr Freizeit hab als sonst. Aber ich finde, dass es auch viel mehr regnet, als letztes Jahr... Okay, es ist spät, ich fang wieder an uninteressante Sachen zu labern ^^ Gute Nacht! :)

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 19. Juli 2014
Musik
Mmm... ja ich hab heute irgendwie echt wahnsinnig viel interessantes gemacht ^^ Zuerst hab ich nach einem Geburtstagsgeschenk für meine Beste geschaut, weil die jetzt zu Hause auszieht und ich ihr eines der Bilder vom Sonnenaufgang auf ein Poster drucken lassen will :) Naja, hat fast überall 6€ nur Versand gekostet und das ist halt dann doch teuer, jetzt lass ich es bei Müller machen :D Jetzt überleg ich die ganze Zeit, was ich meiner Kindergartenfreundin zum 18ten schenk, die hat ja zwei Tage vor mir, aber wir haben schon so ewig nichts mehr gemacht, manchmal glaub ich, ich kenn die gar nicht mehr. Vor allem hab ich jetzt schon keine Lust da hin zu gehen. Die hat nämlich eine Gruppe in Facebook erstellt und meinte, wir gehen erst auf einem Fluss mit Luftmatrazen 'raften' und dann halt noch grillen. Daraufhin meinte eine, dass das doch bestimmt ganz schön weh tun kann, wenn man da runterfällt und meine Kindergartenfreundin dann so: 'ist voll witzig, vorallem wenn man was gesoffen hat' original zitat. Super, wollte ich echt schon immer mal machen. Besoffen auf einer Luftmatratze einen Fluss runterfahren. Hab ich ihr dann aber auch gleich gesagt, dass ich auf sowas eher weniger Lust hab. Naja.
Den restlichen Tag hab ich dann eigentlich damit verbracht, dass ich irgendwo gesessen bin und Musik gehört hab ^^ Muss man ja ausnutzen, wenn man 8GB neue Musik kostenlos bekommt :D Aber meine Tante und ihr Freund sind jetzt schon wieder weggefahren, dieses Mal mit den Motorrädern und ich seh die wahrscheinlich jetzt nicht mehr, bevor ich nach Irland geh, voll schade :/
Am späten Nachmittag bin ich mit meiner kleinen Sis dann noch ins Freibad gegangen für eine Stunde und ich hab wieder festgestellt, wie cool diese 15jährigen Mädchen sind. Also jetzt mal ganz im ernst, die sitzen fast nur vor ihren Handy's und machen Selfies, während sie irgendeine 'Gangster-Mukke' hören, das ist echt ätzend. Wenn die eine nicht in der gleichen Klasse gewesen wäre, wie meine Schwester und ich ihr das echt nicht antun wollte, hätte ich rüber gebrüllt, dass es so eine tolle neue Erfindung namens Kopfhörer gibt. Aber was soll man da machen?
Okay, ich sollte jetzt wirklich mal schlafen, weil ich morgen nämlich arbeiten muss. Gute Nacht!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 17. Juli 2014
Sonnenaufgang
Das war wirklich eines der schönsten Sachen, die ich je erlebt habe!
Meine Beste und ich sind gestern Abend auf einen Berg gewandert, mit Zelt, Schlafsack, Iso-Matte und allem drum und dran und haben da oben dann übernachtet. Wir sind um halb neun losgewandert und haben das ganze Zeug dann mehr schlecht als recht da rauf getragen, wobei ich das meiste hatte und meine Beste trotzdem die ganze Zeit gejammert hat, sie will Pause machen ^^ Naja, wir haben es letzten Endes dann doch ganz hoch geschafft und das sogar innerhalb von etwas mehr als einer Stunde! Oben waren dann noch zwei Männer, die uns erst mal mit 'Wärt ihr 20Minuten eher da gewesen, hättet ihr den Sonnenuntergang gesehen' begrüßt haben. Die waren aber echt nett und haben dann noch ein paar Fotos von meiner Besten und mir gemacht :) Ziemlich bald haben wir dann auch unser Zelt aufgebaut und haben es erstaunlicherweise gleich beim ersten Versuch geschafft :D Die Männer sind dann auch gegangen und wir haben unseren Proviant ausgepackt und erst mal was gegessen, während wir den glühenden Himmel betrachtet haben. Dann ging es in's Bett, wobei ich erst nicht schlafen konnte, weil ich übelst Kopfschmerzen hatte - meine Beste ist natürlich gleich mal eingenickt. Ich bin dann irgendwann noch mal raus gegangen und das war sooo geil, weil der Mond voll orange geleuchtet hat und überall Sterne waren *-* Nach ner Weile ging es dann auch und ich bin wieder in's Zelt und dann doch auch eingeschlafen. Wir haben dann einen Wecker auf halb 5 gestellt und um 5 sind wir dann mit Iso-Matte und Schlafsack nach draußen umgezogen und haben auf den Sonnenaufgang gewartet. Der war auch echt riiichtig schön! Ich schwöre es euch, wenn ihr mal in die Berge fahrt, müsst ihr sowas auch mal machen, es gibt nichts besseres!

Als ich dann wieder zu Hause war, bin ich noch mit meiner Tante Motorrad fahren gegangen :) Und heute Abend haben wir gegrillt, ihr seht also, es war ein perfekter Tag!

... vom Berg aus

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 15. Juli 2014
Buchrezension/10
Das Lied der Träumerin
von Tanya Stewner

Darum geht's: Jana ist gerade einmal 18 als ihr Vater stirbt. Mit seinem Tod verändert sich alles in ihrem Leben. Sie schmeißt die Schule und geht nach London, um ihren Traum zu leben, wie ihr Vater es ihr beigebracht hat. Dort lebt sie mit den Brüdern Jeremy und Josh zusammen in einer WG. Josh ist lebensfroh und sprüht nur so vor Lust und Energie. Jeremy hingegen ist düster und gefährlich. Jeder ist in seinem Blick gefangen und er kann mit den Menschen machen, was er möchte. Das hat aber auch einen Nachteil: Er fühlt nichts. Jana, die inzwischen ihren Zweitnamen Angelia angenommen hat, versucht Jeremy zu verstehen und obwohl sie Josh versprochen hat, sich nicht in seinen Bruder zu verlieben, kann sie Jeremy nichts entgegensetzen.

Meine Meinung: Ich habe bewusst nicht wirklich etwas von der Handlung verraten, weil man dieses Buch einfach lesen muss. Es ist eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und obwohl ich es schon einmal komplett durgearbeitet habe, war ich auch heute wieder wahnsinnig berührt von dem, was passiert ist. Dieses Buch ist für alle Träumer und auch Nicht-Träumer geschrieben, weil es zeigt, wie unterschiedlich die Menschen sein können.

Bewertung: 1

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 14. Juli 2014
Weltmeister
Mmm... ja juhu Weltmeister und so... Stellt euch einfach vor, dass ich gerade fett grinsend euch stehe, die Deutschlandflagge hoch halte und laut kreische. Oder lasst das kreischen lieber weg, das ist immer unangenehm.
Heute hat endlich die Sonne mal wieder geschienen, was auch echt bitter nötig war. Zum Glück soll es jetzt dann ja mal ein bisschen länger schön bleiben.
Okay, vielleicht sollte ich euch doch mal erklären, was bei mir gerade so abgeht... Also es ist mal wieder so, dass meine Beste mir nie zurückschreibt, obwohl ich natürlich sehen kann, dass sie meinen Text gelesen hat. Und dann erzählt sie mir die ganze Zeit, sie hat es vergessen und es tut ihr ja so leid und ja wir müssen ganz sicher was zusammen machen und bla. Das übliche Geschwätz halt, das sie sowieso nicht hält. Ich bin halt echt enttäuscht von ihr, vor allem weil sie nicht einmal checkt, wie sauer ich auf sie bin. Jetzt hör ich mir halt die ganze Zeit traurige Musical Musik an und heul vor mich hin. Super oder? Naja, ich hab auf jeden Fall keinen Bock mehr auf irgendwas, weil ich einfach nicht weiß, was ich machen soll. Das stimmt nicht einmal. Ich weiß, was ich machen will, aber ich hab einfach niemanden, der es mit mir macht. Schon scheiße irgendwie. Wenn man auf einmal merkt, dass man einfach alleine ist.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren