Gedanken
Sonntag, 12. April 2015
Sportiv
Ich hab mir gestern Nacht noch zwei Filme angeschaut, hab ja sonst nichts zu tun :D Der eine war aber echt gut. From Homeless to Harvard heißt der, falls ihr euch den mal anschauen wollt. Der Titel sagt eigentlich schon ziemlich viel,...
Naja, um eins hab ich dann also auch mal geschlafen und deshalb bin ich heute morgen auch erst um halb zehn aufgestanden ^^ Und ich habe es endlich geschafft mein Vorhaben umzusetzen und bin eine Stunde radeln gewesen und hab danach noch eine Stunde im Park trainiert. Da hab ich auch eine echt nette Frau kennen gelernt, mit der ich mich unterhalten hab. Da sieht man wieder, wie offen die Iren sind. Die kommen einfach auf einen zu und fangen an über irgendwas zu reden! Find ich echt toll :)
Danach habe ich nur noch Gitarre gespielt und Musik gehört und seit um halb sieben bin ich am babysitten.
Achso, ich hab beschlossen jeden Vormittag für eine Stunde in den Park zu gehen, wenn es nicht regnet. Ich muss nämlich unbedingt mehr Sport machen!

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 10. April 2015
Wuhu :D
Keine Ahnung wieso, aber ich hab grad voll Lust in eine Cocktailbar zu gehen xD
Naja. Gestern war es nochmal richtig schön und warm und ich hab fast den ganzen Tag draußen gesessen ^^
Heute ist es leider schon wieder Kälte geworden und es war ziemlich wolkig, weshalb ich nicht länger draußen war als nötig. Ab ca. 2 war ich mit der Kleinsten alleine, weil zwei der Kids auf einem Geburtstag und die zwei anderen bei einer Freundin waren. Sie hat dann natürlich erst mal ewig lang gebadet, was ja irgendwie jedes Kind liebt. Deshalb ist der Nachmittag auch ziemlich schnell vorbei gegangen.
Blöd, dass es jetzt ausgerechnet am Wochenende wieder schlechter Wetter wird 😕 Mal schauen, was ich so machen werde ^^

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 10. April 2015
Buchrezension/11
Fallen
von Lauren Kate

Darum geht's
: Lucinda, die von allem nur Luce genannt wird, sieht Schatten seit sie klein ist - und sie scheinen immer mächtiger zu werden. Nachdem sie ihren Schwarm Travor brutal sterben sieht, wird sie für seinen Tod verantwortlich gemacht und muss in ein neues Internat, das extra für Fälle wie sie da ist: Sword and Cross. Dort begegnet sie Daniel, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt und der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Er ist geheimnisvoll und hat zwei verschiedene Seiten, die immer plötzlich wechseln. Doch da ist auch noch Cam, der so schön und charmant scheint. Zusammen mit Penn, ihrer besten Freundin auf dem Internat, versucht sie mehr über Daniel heraus zu finden. Doch als sie zusammen in der Bibliothek nach einem Buch suchen, das einer seiner Vorfahren geschrieben hat, bricht auf einmal ein Feuer aus, das so viel Rauch erzeugt, dass sie Penn verliert. Zusammen mit einem anderen Schüler kann sie sich durch den Notausgang retten, als die Schatten mächtiger als je zuvor auftauchen und sie wegzutragen scheinen, bis sie die Treppe hinunter fällt und ohnmächtig wird. Sie träumt von Daniel, der sie rettet und auf einmal Engelsflügel hat und mit ihr davon schwebt. Sie überlebt den Unfall, aber alles scheint immer geheimnisvoller und merkwürdiger zu werden.

Meine Meinung: Ich verstehe das Buch einfach nicht. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass ich es auf Englisch gelesen habe. Die Autorin hatte sicherlich einen guten Grundgedanken, lässt aber zu viele wichtige Details einfach weg, wodurch alles irgendwann nur noch ein Wirrwarr aus verschiedenen Informationen ist. Ich habe bis zum Schluss nicht verstanden, wie Trevor umgekommen ist und was Luce damit zu tun hat. Außerdem heißt es die ganze Zeit, dass sie stirbt wenn sie zu viel auf einmal erfährt, was auch irgendwie keinen Sinn macht. Es gibt auch noch einen zweiten Teil des Buches, weshalb ich wohl nie die ganzen Geheimnisse entschlüsselt bekommen werde, ich werde es nämlich nicht lesen. Wer auf etwas langatmige Lektüre steht, bei der man selbst viel dazu dichten kann, dem empfehle ich es gerne. Sonst lieber die Finger davon lassen, auch wenn das Buchcover wirklich zum lesen einlädt.

Bewertung: 4

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 8. April 2015
Garden
Mmm... ja so viel zum Thema Buchrezension heute xD Sorry, aber ich schaff es momentan einfach nicht ^^
Wir sind heute nämlich in einen echt schönen Garten gefahren. Die Mutter, die Kids und ich. Und die Mutter war so entspannt und hat sich auch echt gut mit mir unterhalten, war voll schön. Wir haben uns dann mit einer Freundin von ihr getroffen, die auch 5 Kinder dabei hatte. Dafür war es aber echt relativ ruhig muss man sagen. Wir sind dann erst durch den Garten gelaufen, wenn auch etwas schnell, ich bin immer ziemlich weit hinten gewesen mit meiner Kamera, und danach haben wir Picknick gemacht. Naja, eher die Kids auf die Süßigkeiten los gelassen xD Wir waren dort dann auch einige Stunden und sind anschließend zum Hurling Training von den drei Großen gefahren. Deshalb waren wir auch erst um acht wieder da.
Leider konnte ich diese Nacht wieder fast nicht schlafen und deshalb bin ich echt müde. Morgen werde ich mir also die Bilder anschauen, die ich gemacht habe und hoffentlich endlich die Rezension schreiben ^^
Ich geh jedenfalls jetzt schlafen ;)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 7. April 2015
Park
Wir hatten heute wieder so einen richtig schönen Tag, Wärme und Sonnenschein :)
Deshalb haben wir uns heute Nachmittag auch auf in den Park gemacht, die drei Großen auf dem Fahrrad und ich mit der Kleinsten im Buggy hinterher. Der Junge wollte nicht mit und war deshalb bei seinem Vater auf der Farm. Im Park hab ich dann sogar noch ein anderes AuPair getroffen, dass mit ihren Kids da war. Es war echt schön und auch entspannt. Dadurch dass die jetzt wieder den ganzen Tag draußen sind und nicht so aufeinander sitzen, streiten sie sich auch nicht mehr so viel. Sehr angenehm. Hoffentlich bleibt es jetzt auch eine Weile sonnig :)
Morgen gibt es dann die Buchrezension, hab heute nur keine Zeit, weil ich noch am arbeiten bin. ^^

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren