Gedanken
Freitag, 23. Oktober 2015
Entspannt
Ich sitze gerade in meinem Zimmer. Es ist komplett dunkel, nur der Bildschirm des Laptops leuchtet. Im Hintergrund höre ich ein Klavierkonzert von Ludovico Einaudi. Meine Tasse Tee habe ich soeben ausgetrunken und auf das Fensterbrett gestellt.
Der Tag war echt schön. Die Sonne hat endlich mal wieder geschienen. Mit dem Fahrrad bin ich nach Bamberg gefahren und habe dort M. getroffen. Wir waren zusammen fotografieren. Weil sie nicht so lange Zeit hatte, bin ich danach alleine noch ein Stück am Fluss entlang gelaufen. Danach ging es wieder zurück. Keine Winterjacke, keine kalte Nase, keine Kälte. Ich wünschte, es würde so bleiben. Mir ist voher noch nie so bewusst gewesen, wie schön der Herbst eigentlich ist. Die leuchtenden Farben, der Duft, der leichte Wind. Wenn er sich von dieser Seite zeigt, mag ich ihn wirklich gerne.
Jetzt noch eine ganz bestimmte Person neben mir, und es wäre perfekt.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 19. Oktober 2015
#booktour
Frankfurter Buchmesse heute war geil - so viele Bücher *-* Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich nicht ein einziges gekauft habe :D Ich hab nämlich schon seit Ewigkeiten zwei Bücher im Auge, die ich unbedingt haben will und die gab es da nicht. Und bevor ich die gelesen hab, kauf ich mir kein anderes.

Hab gerade noch für den tollen Englisch Grundkurs eine "book tour" gemacht. Du möchtest eine Übung zu den past tenses machen. Wo findest du sie? Ich glaub, ich bin im Kindergarten gelandet...

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 17. Oktober 2015
#NewLayout
Anscheinend ist gerade wieder großer Layout-Change, so wie ich das hier mitbekomme, deshalb dachte ich, mach ich auch mal mit :D Und dann hab ich es gleich mal meiner... Okay, ich sollte aufhören Vampire Diaries zu suchteln, das tut weder mir, noch meiner Ausdrucksweise gut xD
Morgen geht es auf die Frankfurter Buchmesse mit M. Was mich richtig nervt: Charlotte Link (eine meiner Lieblingsautorinnen) gibt morgen ein Interview da und ich komm erst eine halbe Stunde später an, weshalb ich das verpassen werde. Yey. Aber egal. So ist das halt.
Ich hab überlebt heute wieder in den Irish Pub zu gehen, da ist bestimmt wieder live-Musik. Aber alleine hab ich keine Lust. Mal schauen, ob ich noch jemanden finde, der mitkommt :)

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



#Diary
Ich habe wieder angefangen Tagebuch zu schreiben. Ich kann nicht glauben, dass es schon über zwei Jahre her ist, als ich den letzten Eintrag geschrieben habe.
Heute habe ich mal wieder nichts gemacht. Außer ein bisschen was für Englisch vorbereitet, TVD geschaut, gehustet, gezweifelt. Morgen muss ich noch den Rest für Englisch machen. Das Problem ist, dass ich jetzt wieder weiß, wieso ich TVD so gerne schaue: Ich mache es in, wenn ich vor meinem Leben flüchten will. Ich will sehen, dass ich nicht die einzige mit Problemen bin. Ich würde niemals ewig leben wollen. Ich finde das Leben ist schon lang genug.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 14. Oktober 2015
Concert
*-*
Das Konzert war einfach der hammer! *-* Jedes Lied das ich live von denen höre, gefällt mir dann noch besser, als davor. Die sind einfach wahnsinnig sympatisch und locker und toll und *-*
Was ich auch richtig gut fand, war, dass sie auch ihre neuen Lieder gespielt haben, die nicht auf dem Album sind: Roots und I was me. War echt toll!
Leider war es wieder mal viel zu kurz - und zwar nicht, weil einem Konzerte immer zu kurz vorkommen, sondern weil die wirklich nur knapp 1 1/2 Stunden wieder gespielt haben, was ich extrem schade finde.

Danach konnte ich mit zu einer alten Freundin/Bekannten, die in München wohnt. Bei der habe ich dann zwei Stunden geschlafen und bin anschließend - um halb vier nachts- aufgestanden, um zum Bahnhof zu fahren. Ja, fahren und so... Sie hat mir versichert, dass die U-Bahn zum Bahnhof auch nachts fahren. Sind sie aber nicht. Das heißt, ich hatte einen 35 minütigen Fußmarsch vor mir, und 40 Minuten Zeit ihn zu bewältigen. In München. Mitten in der Nacht. Bei Regen. Juhu. Natürlich bin ich zuerst mal in die falsche Richtung gelaufen. Dadurch habe ich zehn Minuten verloren. Also musste ich rennen. Jap, weil ich nämlich auch voll trainiert bin. Noch dazu kam, dass ich natürlich seit gestern Schnupfen hab. Musste ja sein. Ich hab es dann immerhin bis zum ZOB geschafft und hab von dort eine S-Bahn zum Bahnhof nehmen können. Da stand das Glück endlich mal wieder auf meiner Seite, die kam gerade als ich an der Gleise war. Am Bahnhof hatte ich noch drei Minuten, um meinen Zug zu finden, was glücklicherweise nicht so schwer war und wodurch ich auch noch kurz vor der Ansage "Bitte alle einsteigen" rein konnte. Woa, ich sags euch, das ist kein Vergnügen - also bitte nicht nachmachen!
Im Zug hab ich natürlich nicht geschlafen, dafür dann noch eine Stunde, als ich wieder in meinem Zimmer war. Komischerweise hab ich den ganzen Tag nicht an Schlaflosigkeit gelitten. Lag vermutlich daran, dass ich die ganze Zeit über am Nase putzen bin. Naja.

Klingt es komisch, wenn ich sag, ich würde es jederzeit wieder tun? :D

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 12. Oktober 2015
#FirstDay
Joa. Erster richtiger Uni-Tag heute. War eigentlich ganz gut. Die Vorlesungen und Seminare gefallen mir bis jetzt. Nur bin ich richtig müde. Musste schon lange nicht mehr um halb sieben aufstehen. Zum Glück ist das nur Montags xD Morgen geht's aufs Imagine Dragons Konzert *-* Ich komm halt erst morgens um 6Uhr wieder zurück, weil vorher kein Zug fährt, aber was solls. Wer braucht schon Schlaf ^^

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren