Gedanken
Dienstag, 8. Dezember 2015
#Bafög
Wuhu, heute endlich den Bafög-Bescheid bekommen! Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass mein Ersparrtes irgendwann auch aufgebraucht ist :D

Eigentlich hätte ich heute endlich mal wieder was für die Uni machen sollen, aber irgendwie hab ich zur Zeit überhaupt keine Lust. Wir haben zwar am Freitag den ersten Englischtest, aber ich bin sowieso felsenfest davon überzeugt, dass das nur Glückssache ist. Ich mein, wenn sogar eine Kanadierin den nicht besteht und ein Engländer die Vokabeln nicht weiß,... In dem Übungstest war das englische Wort für 'Ackerfurche'. Neun Monate auf einem Bauernhof in Irland - wenn ich es da nicht gebraucht habe, dann ist es anscheinend nicht wichtig?! Aber wir sollen das wissen, schon klar. Egal, ich will mich jetzt nicht drüber aufregen. Es wäre nur ziemlich doof wegen sowas durchzufallen, dann muss ich es entweder sein lassen oder mir was anderes suchen. Und ich mag Englisch.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 7. Dezember 2015
#wintersports
Sonntag erfolgreich damit verbracht Wintersport zu schauen und mich über den ZDF Livestream aufzuregen. So bekommt man das Wochenende schließlich auch rum. Aber das war echt ärgerlich beim Riesenslalom von den Herrn: Luitz war so gut und dann baut er unten wieder so einen riesigen Fehler ein. Mist. Bei den Damen ist sogar eine Deutsche mitgefahren, die bei mir auf der Schule war. Aber die hat auch einen Fehler eingebaut und war deshalb letzte. Egal.
Heute seit um acht Uhr morgens auf Achse. Ich bin das echt nicht mehr gewohnt. Bin ja auch extra zum Stammtisch der Literaturktitikzeitschrift (ab jetzt kürze ich das mit LKZ ab). Dabei haben wir jetzt überhaupt nichts wichtiges besprochen. Aber hey, ich war da.
Jetzt brauch ich erst mal Schlaf.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 4. Dezember 2015
LOTR
Es ist wieder passiert. Ich wurde von einem Film so dermaßen vereinnahmt, dass ich an nichts anderes mehr denken konnte. Weshalb ich den zweiten und dritten Teil auch anschauen musste xD Gestern also die ersten zwei und heute den dritten Teil von Lord of the Rings angeschaut. Ich liebe diese Filme einfach *-* Und Legolas *-* (<- hiermit habe ich mich offiziell geoutet. Wenn mir jemals jemand über den Weg läuft, der auch nur halbwegs so ist wie Legolas, werfe ich mich ihm an den Hals xD ) Ich mein, nicht nur, dass der Kerl ein Elb ist - nein, er muss gleich Waldelb sein.
... Okay, ich ääm... uups :D

Jedenfalls habe ich heute sonst noch... ein Buch für die Literaturkritikszeitschrift gelesen, das leider nicht so gut war wie das letzte. Aber morgen kann ich das neue Buch von Cecelia Ahern abholen und ich hoffe sehr darauf, dass es gut ist. Ich hab ja das letzte Buch nicht gelesen, weil ich die Story überhaupt nicht ansprechend fand. Und das hab ich jetzt auch nur bestellt, weil ich es so bekomm.
Eigentlich sollte ich noch ziemlich viel für die Uni machen, aber ich hab keine Lust. Immerhin meinte der Kerl, der das Germanistik TUT macht, dass mein Handout über den Strukturalismus ihm gut gefällt - aha xD Naja, ich hab ja noch das ganze Wochenende Zeit ^^

Ich würde sagen, heute war auf jeden Fall ein guter Tag. Ich hab nur Sachen gemacht, die mir gefallen (zwischendrin hab ich noch ein Imagine Dragons Konzert auf YouTube angeschaut und festgestellt, dass die 500 Miles gecovert haben :D ) und das Internet ist bei meiner Familie doch nicht ausgefallen. Außerdem hat meine kleine Sis erfahren, dass sie jetzt doch mit auf den Norwegenaustausch darf, bei dem ich auch dabei war und sie hat sich so dermaßen gefreut, da kann man gar nicht anders, als auch glücklich zu sein :) Und der Kalender für meine große Schwester ist auch angekommen.
Also, wenn ich so drüber nachdenke, war das heute wirklich ein richtig geiler Tag :D

Permalink (10 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 1. Dezember 2015
Nichtstun
So. Ich habe mich von meinem ich-bin-ja-so-motiviert-Ich erholt und mein altes wieso-sollte-ich-das-jetzt-machen-Ich wieder ausgepackt. Schön, wenn alles wieder seien gewohnten Bahnen läuft. Habe heute nach der Vorlesung (okay, da war ich noch motiviert - kommt aber davon, dass Morphologie einfach toll ist) einfach nichts mehr gemacht. Statt also ein Handout über Strukturalismus zu erstellen, Englisch zu lernen oder Dr. Faustus weiter zu lesen, habe ich mich dazu entschlossen, stundenlang 2 Broke Girls anzuschauen. Einfach nur, um etwas zu haben, was wenigstens ein kleines Lächeln hervorzaubert. Und um meine Zeit zu vertreiben.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. Vielen Dank an Noel Coward für meine Rechtfertigung vor allen und mir!

M. ist, glaub ich, schon wieder nicht so gut auf mich zu sprechen, weil ich gestern nicht auf dem Stammtisch von der Literaturkritikszeitschrift war - dabei war sie auch nicht. Vielleicht bilde ich mir das aber auch einfach ein. So gut kenn ich sie ja jetzt auch noch nicht. Naja. Okay, ich hab meiner kleinen Sis noch bei Englisch geholfen. Jemandem anderen helfen mach ich schließlich jederzeit. Vielleicht sollte ich einfach mal anfangen, mir selbst zu helfen. Das würde alles aber viel einfacher machen und hey: Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht?

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 27. November 2015
Zufrieden
Heute war ein guter Tag. Bis um halb zwei nachts noch Foto-Tutorial-Videos angeschaut. Heute morgen trotzdem um acht wach gewesen - also wirklich wach. Ein ganzes Buch gelesen, Rezension dazu für das Literaturkritiksheft bzw. für die Homepage geschrieben, meinen Ich bin Text fertig geschrieben (wenn auch nicht so wie ursprünglich geplant), mein Layout vom Fotoblog geändert, sodass ich jetzt endlich zufrieden bin.
Ich würde sagen, ich war erfolgreich ^^

Momentan bin ich ja auf der Suche nach Fotozubehör. Ich will nämlich eine ganze Reihe von Sachen: Stativ, Umkehrring, ND Filter und Polfilter. Und so einen Adapter, mit dem man die Filter auf jedes beliebige Objektiv machen kann, egal, welchen Durchmesser das hat (solange der Filter mindestens so groß wie das Objektiv ist, versteht sich).
Zum Glück ist bald Weihnachten xD

Sooo... Die Rezension kann ich hier auch noch reinstellen, wenn ihr wollt. Das Buch heißt Elf Tage in Berlin und ist von Hakan Nesser. Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich die Bücher kostenlos über die Zeitschrift bekomm? Falls ja, tut mir Leid, dass ich das schon wieder erwähne. Aber das ist echt toll :D

Okay, ich lass euch dann mal in Ruhe ^^ Morgen geht es vielleicht noch auf den Weihnachtsmarkt. Soll auch endlich wieder schneien, ab nächster Woche dann wieder bis zu 10°C. Echt nervig. Jetzt will man einmal Winter und dann kommt er nicht.
Nuja. Bis dann und so :D

Permalink (20 Kommentare)   Kommentieren