Gedanken
Samstag, 16. Januar 2016
Zeitplan
Ich wollte gestern eigentlich schreiben. Wirklich. Aber das hätte dann so negativ geklungen, dann hab ich lieber geschlafen ^^
Dafür habe ich heute alles gemacht, was ich mir vorgenommen habe. Sehr gut. Lernen, Bad putzen, duschen, skypen, Umkehrring ausprobieren. Okay, ich hab gerade auch noch Das doppelte Lottchen angeschaut, aber laut meinem Zeitplan hatte ich auch gerade frei. Und ja, ich brauche einen Zeitplan, sonst komm ich nicht in die Gänge - hab ich gestern ja erst wieder gemerkt.
Im übrigen bin ich immer noch überfordert mit der Frage, ob ich Anglistik jetzt weiter machen soll oder nicht. Ich mag Englisch halt einfach so gerne und es bringt mir im Job später bestimmt Vorteile. Andererseits macht mir Englisch im Unterricht halt nicht wirklich Spaß und ich hab Angst, dass meine Noten hinterher auch nicht so gut sind, wodurch das Argument mit dem Jobvorteil auch nicht mehr zählt. Aaah man. Ich glaub aber, ich mach auf jeden Fall noch die zweite Modulteilprüfung vom Grundkurs und schau, dass ich das bestehe. Falls ich dann doch wieder auf Anglistik zurück komme, muss ich das wenigstens nicht mehr machen ^^
Jedenfalls werde ich jetzt mal noch ein bisschen lernen uns hoffen, dass von dem ganzen Zeug wenigstens ein bisschen was in meinem Gehirn hängen bleibt.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 14. Januar 2016
#20Pages
Ich werde jetzt einfach mal so tun, als würde ich es locker schaffen mindestens 20 Seiten in 2 Wochen auswendig zu lernen. Locker. *hust*. Immerhin habe ich heute schon angefangen. Ich finde es nur immer so doof, wenn man so viel lernen muss und nicht mal eine Übungsklausur hat, damit man mal schauen kann, wie genau das denn ungefähr alles sein muss. Das wäre nämlich schon hilfreich irgendwie... Sonst hab ich heute nur mal wieder das NdL Tut ausfallen lassen, bringt ja sowieso nichts und bin stattdessen mal richtig einkaufen gegangen, damit ich auch wieder was essen kann. War, glaube ich, eine gute Entscheidung. Und jetzt, meine Lieben, werde ich mich für meine harte Arbeit *hust* belohnen und einen Film schauen :D

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 13. Januar 2016
Motivation
Wisst ihr, was ich heute wieder festgestellt habe? Ich habe ein wirklich, wirklich entspanntes Leben. Wenn ich vergleiche, wie zum Beispiel meine große Schwester dagegen dasteht: Ihr Boss hat die wohl größten Stimmungsschwankungen, die man sich vorstellen kann, ihr neuer Arbeitsplatz, der ihr schon fest zugesagt war, wurde nun doch gestrichen und deshalb weiß sie jetzt nicht, ob sie mit ihrem Freund zusammenziehen kann, obwohl sie sich das schon seit gefühlten 10 Jahren erträumt. Und? Was macht sie? Sie legt sich nicht in ihr Bett und heult, suhlt sich in Selbstmitleid und behauptet, dass das gesamte Leben sowieso für die Katz ist. Stattdessen lernt sie weiter für ihre Abschlussprüfung, schreibt neue Bewerbungen und sucht weiter nach einer Wohnung. Wieso kann ich das nicht? Wieso schaffe ich es nicht mich aufzuraffen, mich davon zu überzeugen, dass selbst wenn das Leben keinen Sinn macht, ich trotzdem das beste daraus machen sollte? Ich versuche es nicht einmal. Dabei habe ich eigentlich das beste Vorbild, das man sich wünschen kann. Was stimmt mit mir nicht, dass ich für nichts längere Zeit Begeisterung aufbringen kann? Was stimmt mit mir nicht, dass ich immer sofort aufgebe? Ich will es ja ändern. Das habe ich mir schon so oft vorgenommen. Aber es funktioniert nie wirklich lange. Ich würde so gerne herausfinden, welcher Faktor mir fehlt, damit ich den Rest meines Lebens endlich motiviert angehen kann.

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 12. Januar 2016
Movies
Wunderbar habe ich das heute wieder gemacht! Morphologie-Vorlesung war richtig interessant, sonst hatte ich heute ja nichts. Dafür habe ich endlich die Batterie aus meinem Motorrad ausgebaut - mit einem ordentlichen Schraubenzieher gingen die Schrauben nämlich echt leicht auf - und den Rest des Tages habe ich 'The Big Bang Theorie' geschaut. Ja, ich weiß, nicht sehr vorbildlich. Das Problem ist nur, dass ich heute erkannt habe, dass die eine Prüfung in KoWi, für die man so viel lernen muss, in zwei Wochen ist und dann hab ich Panik bekommen. Und wenn ich wegen sowas Panik bekomm, fang ich nicht einfach an zu lernen, sondern lese oder schaue mir Filme an oder so. Ihr dürft gerne an dieser Logik zweifeln, mache ich auch, aber ich kann das irgendwie nicht ändern... Joa. Jetzt habe ich gerad auf jeden Fall noch Notting Hill angeschaut und der Film ist zwar kitschig, aber ich mochte ihn trotzdem. Aber: Ich habe ja 'The Perks of Being a Wallflower' zu Weihnachten bekommen und das Buch fand ich schon echt gut. Der Film hat mir aber tatsächlich fast noch besser gefallen und ist jetzt eindeutig mein neuer Lieblingsfilm - zumindest in dem Genre, mit drei 'Herr der Ringe' und drei 'Hobbit' Filmen kann auch er es nicht aufnehmen. Nein, jetzt mal ohne Witz, wenn ihr den noch nicht gesehen habt, müsst ihr euch den unbedingt anschauen! Gibt's übrigens auf Englisch auch auf YouTube. Ja... achso, ich hab übrigens 92 von 150 Punkten in der Englischprüfung bekommen, das heißt über dem Durchschnitt! Naja, ich werde es sowieso nicht weiter machen, weshalb es eigentlich egal ist, aber es ist trotzdem schön zu wissen, dass mein Englisch eben doch nicht ganz so schlecht ist.

Permalink (5 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 10. Januar 2016
Morgen wieder Uni. Heute sechs Stunden für die Reise hierher gebraucht. Komplett fertig. Morgen schwänze ich das TUT, einfach zu viel zu tun. Beschlossene Sache: ich hör mit Anglistik auf. Nimmt mir den Spaß an der englischen Sprache. Jetzt aber schlafen. Gute Nacht!

Permalink (7 Kommentare)   Kommentieren