Gedanken
Sonntag, 24. Januar 2016
#ThePerksOfBeingAWallflower
Ich hab mir schon wieder den Film angeschaut. Der ist einfach unglaublich.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 23. Januar 2016
Messages
Ich liebe es im Winter Skifahren zu schauen. Wirklich. Aber das heute war echt nicht mehr schön.
Abfahrt der Herren. Drei Läufer sind an ein und derselben Stelle gestürzt. Zwei wurden mit dem Heli ins Krankenhaus gebracht. Der dritte, Aksel Lund Svindal - der derzeitige beste Abfahrer der Welt - hatte Glück im Unglück und hat sich bis auf eine Schnittwunde an der Nase nicht verletzt. Ihr wollt die Stürze wirklich nicht sehen, das ist einfach nur brutal. Dass der Körper so was überhaupt aushällt ist wirklich ein Wunder. Meiner Meinung nach hätte das Rennen schon viel früher abgebrochen werden müssen. Okay, es waren sehr sehr viele Zuschauer da, die das Rennen natürlich sehen wollten, aber es geht doch schließlich um die Gesundheit von den Skifahrern! Fand ich wirklich nicht gut. Musste jetzt einfach mal gesagt werden.

Sonst, ... ja, ich war noch einkaufen, dass ich mich dazu aufraffen konnte, war wirklich ein Wunder. Aber sonst hätte ich nichts mehr zu trinken gehabt und das Leitungswasser hier ist echt nicht so lecker. Und dann habe ich natürlich noch gelernt. Oh was sonst, mach ich doch so gerne. Naja, ist halt so.

Und Blue, ich bin immer noch zweigeteilt. Einerseits ist es halt wirklich nur eine Stunde und dich schon wieder so knapp zu verpassen, das wäre echt richtig doof. Andererseits hab ich echt noch viel zu tun und arrrg... Maaaan. Das ist so doof. Ich glaube nicht, dass ich morgen komm, sorry :/
Ich muss wohl meine Oma mal fragen, ob ich im Sommer nach Norddeutschland kommen kann ^^ Vielleicht schaffen wir das dann endlich mal!

Achso und Volbeatfan: Du warst doch nicht auf einem Konzert von der Imagine Dragons Smoke and Mirrors Tour, oder? Du hast nämlich eine tolle Chance trotzdem die Lieder Live zu hören, indem du mit mir ins Kino gehst :D Und ja, ich mein das ernst: http://imaginedragonsfilm.com/#homepagebanner
Wenn man den Trailer erst gesehen hat, dann muss man da hin! Und das komm auch in Erlangen, was ja nur eine halbe Stunde von Bamberg entfernt ist, das heißt, wir können danach noch hierher kommen und ... ja ich will da unbedingt hin! :D

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 20. Januar 2016
#cold
Mir ist kalt. Die ganze Zeit. Ich sitze an der Heizung in meinem dicksten Pulli und mit einer Decke. Trotzdem fühlen sich meine Finger an wie Eiszapfen. Ich will nicht krank werden. Nicht jetzt, da die Prüfungsphase beginnt.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 19. Januar 2016
Sarkasmus
So ist das also. Tja, da kann man natürlich nichts machen... Sieht so aus, als könnte ich Anglistik nicht nach diesem Semester abwählen, um stattdessen Kommunikationswissenschaft als zweites Hauptfach zu nehmen. Wie ich heute erfahren habe, hätte ich mich, da KoWi zulassungsbeschränkt ist, nochmal bewerben müssen. Das hätten die in der Einführungsveranstaltung ruhig mal erwähnen könne, als sie uns die ganze Zeit erzählt haben, wie einfach man hier seine Fächer wechseln kann! Folglich muss ich jetzt eine Klausur mehr mitschreiben als gedacht, weshalb mein gesamter Lernplan für die Katz ist und ich keine Ahnung habe, wie ich so viel Inhalt in so kurzer Zeit in mein Gehirn pressen soll. Aber ja, kein Problem, ich schaff das schon. Ich muss nur mein Lerntempo verdreifachen - mach ich doch mit links!
Um meinen Frust abzubauen, habe ich mir heute über die Literaturkritikszeitschrift zwei neue Bücher bestellt. Mal schauen, ob die noch vor den Semesterferien ankommen, wär echt cool.
Naja. Nachdem ich mir gerade eine zwei-Stunden-Auszeit gekönnt habe, weil ich ja erst drei Stunden gelernt habe (so ein Mist aber auch, dass ich tatsächlich auch essen, einkaufen und duschen muss, sonst würde das mit dem Lernen viel schneller gehen), werde ich jetzt wohl nochmal ein bisschen pauken müssen. So ein Glück, dass ich wenigstens weder Freunde, noch Hobbies habe, die mich ablenken könnten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 17. Januar 2016
Ausrufezeichen
So... Ich habe heute natürlich wieder einmal nicht das gemacht, was ich machen wollte. Nicht alles davon jedenfalls. Nicht das wichtige davon jedenfalls. Kein Wunder, ich hab mir auch keinen Zeitplan gemacht - böser Fehler. Ist ja jetzt auch egal, bringt nichts, mich jetzt wieder selbst dafür zu hassen. Das kann ich dann sowieso noch, wenn ich die Prüfung verhauen habe und es deshalb nochmal machen muss. Hoffen wir einfach, dass es nicht soweit kommt.
Morgen werde ich auf jeden Fall nicht in den Grundkurs von Anglistik gehen, einfach weil ich die Hausaufgabe nicht gemacht hab, und weil es sowieso nichts bringt. Wie gesagt, die Prüfung schreibe ich schon noch mit, aber da mache ich mir wirklich keinen Stress. Außerdem fällt das TUT von KoWi aus, das morgen das letzte Mal gewesen wäre. Das heißt aus dem stressigen Montag bleiben nur noch zwei Vorlesungen, was echt gut ist. Dann kann ich nämlich zwischendrin doch nochmal nach Hause fahren und lernen (!). Das Ausrufezeichen war hier übrigens an mich selbst gerichtet.
Ich habe heute auf jeden Fall wieder festgestellt, wie froh ich darüber bin, dass ich wenigstens ungefähr eine Vorstellung davon habe, was für einen Beruf ich später einmal haben möchte - eigentlich habe ich eine ganz genaue Vorstellung davon, aber ich glaube, der müsste erst einmal erfunden werden. So oder so, ich muss jetzt wirklich noch was für die Uni machen, damit ich mich nicht wieder selbst runterzieh und den Tag mit einem Heulkrampf beende, der nur zur Folge hätte, dass ich mich erst recht nicht mehr konzentrieren kann.
Mein neues Motto: Immer alles positiv sehen und ja nicht an die beschissenen Teile des Lebens denken. Also dann:
I wanna dream. I wanna dream. Leave me to dream

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren