Gedanken
Donnerstag, 24. März 2016
I want to get lost
Es ist wie jedes Mal. Eigentlich sollte ich lernen. Eigentlich sollte ich etwas anderes machen. Stattdessen sitze ich hier und genieße das Unnütze. Lesen. Serien schauen. Because I want to get lost. Und es funktioniert. Jedes Mal. Dann denke ich nicht mehr daran. Es macht mich glücklich. Mich zu vergessen. Nicht mehr zu denken. Schade, dass es nicht die ganze Zeit so sein kann.

Ich werde bewusst nicht auf die Ereignisse in Brüssel eingehen. Ich glaube nicht, dass es dazu noch irgendetwas zu sagen gibt.

Heute Vormittag habe ich mit meiner kleinen Sis zwei Osterlämmer und zwei Osterhasen gebacken. Dem einen Osterhasen fehlen jetzt die Ohren und dem anderen ist der Kopf abgefallen. Zum Glück ist das nichts, was nicht mit ein bisschen geschmolzener Schokolade repariert werden kann. Heute Abend gehen wir noch ins Schwimmbad und entspannen uns ein bisschen im Wellness-Bereich. Nachdem ich endlich wieder einen passenden Bikini hab, kann ich sowas auch wieder machen.

Ich starre gerade auf die Anzahl der Tage, die ich schon hier bin: 1300. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 21. März 2016
Vernachlässigt
Wir hatten noch richtig viel Spaß beim Kekse backen am Donnerstag. Wir haben halt auch nur drei Stunden gebraucht, wobie die Hälfte der Zeit fürs Dekorieren draufgegangen ist ^^ Dafür sind sie schön geworden, mit Marzipan-Kleeblättern und -Flaggen. Die letzten Tage waren aber auch richtig schön. Ich bin sehr viel einfach nur draußen in der Sonne gesessen und habe die Wärme genossen. Dabei habe ich festgestellt, wie sehr ich den Sommer vermisse. Am liebsten würde ich eine Woche irgendwo in den Süden fahren.
Jedenfalls habe ich gerade mal wieder festgestellt, wie wenig Lust ich aufs Lernen hab. Ich habe mir fest vorgenommen, endlich für Anglistik lernen anzufangen. Ich hab das Buch aufgeschlagen. Ja, weiter bin ich irgendwie nicht gekommen. Jetzt höre ich mir die Volbeat-CDs auf Spotify an, damit ich mich endlich entscheiden kann, welche ich mir kaufen soll. Irgendwie muss ich die Zeit ja rumkriegen. Ich weiß, dass ich heute Abend wieder ein schlechtes Gewissen haben werde. Naja, ich hab ja noch den ganzen Tag Zeit, vielleicht schaffe ich es doch noch, mich aufzuraffen. Mich nervt es nur richtig, dass wir immer noch nicht die Ergebnisse von Ndl bekommen haben.
Und ich sollte vielleicht wirklich mal zum Arzt gehen wegen meinem Daumen. Der tut mir schon seit dem Skiunfall weh und irgendwie wird es auch nicht wirklich besser. Also es geht eigentlich, aber so bestimmte Bewegungen schmerzen dafür richtig.
Außerdem sollte ich meinen Fotoblog nicht so vernachlässigen... um genau zu sein, sollte ich alle meine Blogs mal wieder regelmäßiger führen... Ich war aber auch ziemlich viel mit Lesen beschäftigt. Ich hab mir ja das Buch "Ich und die Menschen" von Matt Haig gekauft und das ist echt toll! Jetzt schau ich, dass ich mir das neue Buch von ihm über die Literaturkritikszeitschrift als Rezensionsexemplar bestellen kann.

Permalink (2 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 17. März 2016
Happy St. Patrick's Day
Ich weiß einfach, wieso ich so gerne zu Hause bin. Denn egal, wie sehr ich mir immer wieder wünsche, am Meer zu leben, kann ich mir keinen Ort vorstellen, an dem es schöner ist als hier. Was soll ich sagen, ich bin infam ein Kind der Berge.

Gestern und heute war ich wieder skifahren, das Wetter ist einfach nur traumhaft momentan. Morgen werde ich wohl auch nochmal gehen, schon allein um die leere Piste zu nutzen, bevor am Samstag die große Anreise wieder beginnt.

Jetzt geh ich dann wieder zu E. Wir wollen zusammen was backen. Happy St. Patrick's Day everyone! Ich weiß, wie sie sein kann, wenn sie einen schlechten Tag hat, aber sie ist nun einmal die einzige, die überhaupt noch was mit mir zu tun hat und sie ist die Person, mit der ich mich am besten unterhalten kann. Ich weiß nicht wieso, aber ich weiß einfach, dass ich absolut ehrlich zu ihr sein kann und sie mich genau so hinnimmt, wie ich bin.

Ein Teil von mir wünscht sich, dass die Semesterferien nie zu ende gehen. Dann könnte ich für immer einfach in den Tag hinein leben, ohne Stress, ohne groß nachzudenken.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Montag, 14. März 2016
Second Chances
Das ist wirklich schockierend. Auch wenn vorhergesagt war, dass die AfD so viele Stimmen bekommt, hätte ich nicht gedacht, dass tatsächlich so viele für diese Partei wählen. Es ist sicherlich nicht alles richtig gelaufen in Deutschland, aber .... irgendwie finde ich nicht einmal Worte dafür.

Die "Beste" hat mir mal wieder geschrieben. Sie will sich mit mir treffen. Nachdem ich sie ignoriert hab, hat sie mir ein Bild von uns beiden geschickt und Snoopy mit Herz. Da konnte ich dann einfach nicht mehr. Ich hab ihr mal wieder geschrieben, dass ich es nicht packe, wenn sie die ganze Zeit sagt, sie will mich sehen, nur um mich dann zu versetzen. Nach einer Diskussion hat sie unsere Probleme auf fehlende Kommunikation geschoben und mich schon wieder gefragt, ob wir uns nicht treffen wollen. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich mein, natürlich würde ich mich gerne wieder mit ihr verstehen, sie war schließlich über acht Jahre meine beste Freundin und dass ich mich immer noch um sie kümmern will, ändern auch die Monate ohne Kontakt nicht. Andererseits habe ich Angst, dass es wieder so endet wie letztes Mal und ich will das alles nicht noch einmal durchmachen müssen. Ich bin bestimmt nicht unschuldig daran, dass wir uns entzweit haben, ich habe auch meine Fehler und das weiß ich... Ich hätte meine Beste einfach so gerne wieder zurück, aber es wird nicht mehr so werden wie früher. Die Frage ist, wird es sogar noch besser oder wird es schlimmer?

Mein Wochenende war sehr entspannt sonst. Gestern waren meine kleine Sis und ich bei meiner großen Schwester und wir haben alle zusammen Apfelstrudel gebacken. Wir müssen das wohl noch ein bisschen üben, wirklich schön sah es nicht aus, aber es hat geschmeckt.
Eigentlich wollte ich jetzt zum Skifahren gehen, aber die Wolken kleben förmlich an den Bergen und wenn man nichts sieht, macht es auch keinen Spaß.
Ich habe es jetzt so lange geschafft, nicht nachzudenken. Dennoch merke ich, wie es langsam wieder anfängt. Hoffentlich hat E. wenigstens Zeit für mich heut Nachmittag.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 10. März 2016
#skiing
Gestern war ich das erste Mal seit über einem Jahr wieder skifahren und es war echt toll *-* strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und nichts los. Perfekt! Wenn der eine Kerl nicht in mich reingefahren wäre, wäre es noch besser gewesen. Wenigstens ist nichts passiert, mir tut nur mein Daumen ein bisschen weh.
Heute war das Wetter wieder so gut und meine Ma und ich sind deshalb schön spazieren gewesen. Nur meine Kamera hatte ich natürlich nicht dabei. Naja, egal.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren