Gedanken
Mittwoch, 28. September 2016
#Timetable
Gestern hab ich meinen Stundenplan endlich mal gemacht. Aber nachdem die Anmeldung sowieso erst ab gestern offen waren, war ich echt pünktlich. Auf ein paar Sachen hab ich eigentlich nicht wirklich Lust, aber irgendwann muss man es halt machen. Ich hoffe nur, dass ich in Fotografie im Journalismus komme, ist eines der wenigen Sachen, auf die ich mich freue. Immerhin hab ich dieses Semester fast keine Klausuren, dafür halt zwei Hausarbeiten. Aber dann wird es wenigstens nicht ganz so stressig.
Diese Woche muss ich noch arbeiten, dann ist das auch schon wieder vorbei.
Seit ich aus England wieder da bin, hab ich mich mit niemandem mehr getroffen. Ziemlich traurig, aber es schreibt ja auch nie jemand. Heute habe ich meine Kindergartenfreundin am Laden vorbei laufen sehen, aber sie hat nicht reingeschaut. Die Hoffnung, dass sie mich mal wieder anschreibt hab ich sowieso schon lange aufgegeben.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 24. September 2016
Angst
Es sind nur noch drei Wochen. Beim Gedanken daran, dass ich dann wieder zurück nach Bamberg muss, wird mir schlecht. Ich mag Bamberg, das ist es ja gar nicht. Aber dann muss ich wieder in die Uni. Dann muss ich wieder in die WG. Dann bin ich wieder alleine. Egal was A. sagt, er wohnt eben doch ach eine halbe Stunde weg und da kommt man nicht mal eben kurz vorbei. Ich hab ihm letztens etwas erzählt, was ich vorher noch nie jemandem gesagt habe. Ich weiß immer noch nicht, ob es richtig war, das zu tun, aber es hat so gut getan. Die Nacht war nicht mehr ganz so schlimm danach. Ich vertraue ihm und das macht mir Angst.
Als ich letztens spazieren war, hab ich mir überlegt, was ich wohl machen würde, hätte ich nur noch ein paar Monate zu leben. Ich würde reisen. Irland, Neuseeland, Mauritius. Norddeutschland. Ich würde meine Geschichte endlich fertig überarbeiten. Ich schreibe das hier auf, weil ich all die Sachen wirklich noch machen möchte, auch wenn ich hoffentlich noch etwas mehr Zeit als nur ein paar Monate habe.
Morgen ist Viehscheid, aber ich kann nicht hingehen, weil ich arbeiten muss. Morgen skype ich mit A., wenn alles funktioniert. Morgen wird das Wetter wieder schöner und die Wolken in meinem Kopf machen endlich der Sonne platz.
Tief durchatmen, positiv denken: alles wird gut.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 17. September 2016
Gedanken/55
Wenn es einfach nicht funktioniert. Und du hast Schmerzen, versuchst sie irgendwie zu stoppen. Du isst und du kotzt, du tust dir weh und streichelst dich, du triffst dich mit anderen und sperrst dich in dein Zimmer ein - und nichts funktioniert. Es funktioniert einfach nicht. Egal, was du machst, diese Schmerzen sind immer da. Sogar dein Körper reagiert inzwischen auf das, was in deinem Inneren schon die ganze Zeit vor sich geht. Und du hast Schmerzen, noch mehr Schmerzen und nichts funktioniert.
Denn niemand hört deine stummen Schreie. Wenn du lauthals rufst, erzählen sie dir nur, dass du mal anfangen solltest positiv zu denken. Dann erinnerst du dich an all die schönen Sachen, die dir in deinem Leben schon passiert sind und gleichzeitig breitet sich der Schmerz aus, weil sie dir alle genommen wurden.
Unterm Strich, was bleibt übrig am Ende des Tages, wenn du alleine, nur umgeben von deinen Kuscheltieren, im Bett liegst?
Sag mir, was bleibt übrig? Denn Liebe ist es nicht.

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Mittwoch, 14. September 2016
Woche
So ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ^^
Zur Zeit bin ich fast jeden Tag beim arbeiten, auch wenn das eigentlich nicht so geplant war. Aber meine Chefin hat sich überlegt, sie könnte ja gleich mal zwei von 5 Leuten frei geben und eine schafft nur Montags, das heißt den Rest der Woche sind wir zu zweit und sie teilt sich selbst natürlich nicht so oft ein - wieso auch, wenn man doch eine billige Arbeitskraft hat. Aber egal, wenigstens hab ich so genug Ablenkung und von dem Geld hab ihn mir jetzt erst mal einen Wintermantel gekauft. Ich such ja schon ewig einen und meine Schwestern haben letztens einen gefunden. Der ist echt schön! Jetzt hab ich vor allem endlich mal wieder eine Winterjacke, die wasserfest ist und warm hält.
Sonst... hab ich die Herr der Ringe Bücher fertig gelesen und Mentalist weiter geschaut. Und ein neues Klavierstück gelernt. Melden tut sich eigentlich niemand bei mir bis auf A., aber der ist in den USA und mit 7 Stunden Zeitunterschied ist es halt ziemlich schwierig. Morgen geh ich mit meiner großen Schwester weg und dann schauen wir mal, was wir Freitag zusammen machen.
Achso, am Freitag war ich das erste Mal Blutspenden. War echt nicht schlimm und man bekommt was zu essen hinterher, also geht da hin, wenn das bei euch mal ist!

Permalink (1 Kommentar)   Kommentieren



Montag, 12. September 2016
Die letzten Tage habe ich gearbeitet. Wuhu, ich hab ja so viel spannendes zu berichten.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren