Gedanken
Freitag, 3. Februar 2017
#PoetrySlam
Poetry Slam gestern Abend war ganz okay. Also es war jetzt kein Interpret dabei, der mich umgehauen hätte und die Bewertungen waren echt merkwürdig teilweise, aber war trotzdem schön :) Aber ich hab gemerkt, dass M. und ich einfach fast nichts mehr zu reden haben. Teilweise echt awkward ^^
Naja, jedenfalls konnte ich dann ewig nicht schlafen und bin deshalb heute erst um halb elf aufgewacht. Dafür fühle ich mich tatsächlich auch mal ausgeschlafen. Heute Abend sollte es aber nicht ganz so spät werden, wenn ich mit S. Essen geh, ich muss morgen schließlich um neun beim Seminar sein.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 1. Februar 2017
Vorstellungsgepräch
Ach ja, ich bin ja so produktiv zur Zeit. Naja, was soll ich auch groß machen. Eigentlich sitze ich nur hier und warte darauf, dass sich sämtliche Buchhandlungen bei mir melden, damit meine Zukunft nicht mehr ganz so ungewiss ist. Immerhin hat sich heute tatsächlich der aus Kiel gemeldet und mit mir einen Termin fürs Vorstellungsgespräch ausgemacht und danach kann ich gleich mir da gleich noch alles anschauen. Nur hat der auch gleich meine Hoffnungen zunichte gemacht, weil sich anscheinend um die 16 Leute für 5 Ausbildungsplätze beworben haben und ja... Echt tolle Chancen die man da hat. Jedenfalls hoff ich auch, dass die anderen sich jetzt bald mal melden und ich das alles in den selben Zeitraum quetschen kann. Das wäre echt super, dann müsste ich nicht für jedes Gespräch nach Norddeutschland fahren. Ich hab dann natürlich auch gleich mal meinen Onkel angerufen und ihn gefragt, ob ich ein paar Tage bei ihm bleiben kann. Danach hab ich meine Oma auch gleich noch gefragt, in nicht einmal zwei Wochen mache ich also eine Woche Urlaub in Norddeutschland - sehr schön ^^

Und ich freue mich schon so auf das neue Imagine Dragons Album, das glaubt ihr gar nicht :D Die neue Single hab ich mir schon viel zu oft angehört, und wie es so oft bei ID ist, je öfter ich es höre, desto besser finde ich es. Die Lyrics sind sowieso richtig gut, aber das ist man von denen ja gewohnt ;)

Morgen geh ich dann mit M. auf den Dead or Alive Poetry Slam - falls wir noch Karten bekommen, sonst gehen wir ins Kino. Am Freitag dann wieder Blogseminar und danach mit S. Essen gehen. Dann Samstag nochmal Seminar und am Sonntag nach Hause.

Permalink (4 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 31. Januar 2017
Happens
Eem, manche Leute sind ja echt lustig. Ruft mich grad eine von einer Buchhandlung an bei der ich mich beworben hab und meint, morgen Vormittag könnte ich zu einem Vorstellungsgespräch kommen. Wtf? Ich mein, ich fahr ganz sicher nicht um fünf Uhr morgens 4 Stunden irgendwo hin so kurzfristig. Ich hoffe ja, dass sich die aus Kiel bald melden, weil ich halt wirklich gerne nach Kiel würde.
Mein Tag hat heute recht produktiv begonnen: Ich hab meinen Schreibtisch und die Schubladen mal aufgeräumt und sortiert und war spazieren. Ja, nur lieg ich jetzt seit bestimmt zwei Stunden (wahrscheinlich eher länger) im Bett und hör Imagine Dragons - und nerv meine Mitbewohner nochmal schön ^^
Achso, A. und ich haben übrigens Schluss gemacht. Um es genau zu nehmen hab ich Schluss gemacht. Und er war so scheiß verständnisvoll, das hätte mich schon wieder fast zum Ausrasten gebracht. Egal. Ich konnte einfach nicht mehr. Das hört sich jetzt echt bescheuert an. Ist aber so. Und, keine Ahnung, irgendwie hab ich momentan so ganz komische Träume, die aber irgendwie auch voll schön sind und ja, ich weiß, dass das für euch keinen Sinn ergibt, aber ich fühle mich nicht bereit, genauer darüber zu reden.

Edit: Imagine Dragons just made my day *-*

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 28. Januar 2017
Seminar
Die machen mich echt wahnsinnig. Imagine Dragons posten die ganze Zeit hinweise, dass es bald ein neues Album gibt oder zumindest eine neue Single vom Album rauskommt und das macht mich echt wahnsinnig! Ich will endlich deren neues Album :D
Die letzten zwei Tage waren ziemlich anstrengend, aber auch gut. Ich hatte ja die Übung Verlags- und Urheberrecht und der Prof macht das wirklich gut. Also der hat selbst schon als Richter davor gearbeitet und der kann das alles so rüberbringen, dass es auch praxisnah und interessant ist.
Außerdem hab ich J. wiedergesehen, hat sich nämlich herausgestellt, dass sie auch in dem Seminar ist. Kennt ihr das, wenn ihr jemanden seht und euch denkt: Wow, ist die hübsch! Also nicht so Model-hübsch sondern so alltags-hübsch. Wisst ihr, was ich mein? So geht es mir jedenfalls immer, wenn ich sie seh. Leider ist das ja nicht mehr besonders oft der Fall. Also ich mag sie echt gern, aber ich hab sie ja immer wieder gefragt, ob wir was machen wollen und sie hatte halt nie Zeit und dann hat sie wieder ewig gar nicht zurück geschrieben. Und das ist etwas, was ich wirklich überhaupt nicht abhaben kann: Wenn man eigentlich gerade noch mitten im Gespräch ist und der andere plötzlich einfach nicht mehr antwortet. Das ist so, als würde derjenige sich umdrehen und gehen - macht man ja auch nicht. Da wollte ich eigentlich gar nicht drüber reden, naja. Es tat auf jeden Fall gut endlich mal wieder nach draußen zu gehen, hat mir den letzten Pusch gegeben. Auch wenn es mich echt gewundert hat, dass heute so gut lief, weil ich nur 4 Stunden geschlafen hab.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 26. Januar 2017
Kraftvoll
Ich war heute spazieren. In den letzten knapp drei Wochen war ich nur draußen, um einkaufen zu gehen. Einmal am Abend zum Fotografieren und einmal in der Stadt, um mein Zeugnis zu kopieren. Sonst war ich durchgehend in meinem Zimmer. Und ich habe nicht einmal bemerkt, wie die Zeit vergeht. Jeder Tag war irgendwie gleich und es war mir egal. Es ist mir immer noch egal - aber darum geht es jetzt nicht. Ich war nur eine kleine Runde spazieren, eine halbe Stunde oder so. Aber jeder Schritt, den ich gemacht habe, hat sich gut angefühlt: voller Kraft und Schwung. Ich bin nicht einfach durch die Gegend geschlürft, sondern ich bin gelaufen. Und es hat sich so gut angefühlt.
Vor ein, zwei Monaten hat meine Schwester Yoga für sich entdeckt und wollte mich seitdem überreden, dass ich das auch mach. Weil es sich angeblich so gut anfühlt. Aja. Nein danke. Ihr wisst ja, dass ich zu allem erst einmal nein sage. So pauschal einfach mal nein. Tatsache ist, ich hab es vor einer Woche doch auch mal ausprobiert. Und sie hatte recht. Ich mache es nicht jeden Tag, aber etwa alle zwei Tage. Ich kann meine Zehen berühren - mit gestreckten Beinen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals meine Zehen berührt haben zu können.
Beim Spazieren bin ich an einem kleinen Pferdestall vorbeigelaufen. Der Geruch lässt unglaublich viele Erinnerung wieder aufkommen. Ich will wieder reiten gehen.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren