Gedanken
Montag, 18. April 2016
Sleepless
Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass ich noch schlechter schlafen kann, als am Wochenende, aber so wie es aussieht, funktioniert es doch. Ich habe das Gefühl, dass ich die ganze Nacht über wacht war. Dabei weiß ich, dass ich geschlafen habe, weil ich nämlich - mal wieder - geträumt habe. Heute morgen hab ich es allerdings nicht geschafft, für Französisch aufzustehen und bin stattdessen einfach liegen geblieben und habe 'wachgeträumt'. Wie ihr euch denken könnt, war ich deshalb heute auch den ganzen Tag über zu nichts zu gebrauchen. Ganz nach dem Motto: körperlich anwesend, geistig ganz weit weg. Es gibt auch eine ganze Menge, die mir momentan so durch den Kopf geistert und ich schaffe es einfach nicht, es zu verdrängen. Bzw. wird es eigentlich noch schlimmer, wenn ich es versuche, weil ich dann daran denke und ja... Teufelskreis. Immerhin inspiriert (das sieht ja vielleicht doof aus o.O) es mich zum Schreiben.
Meine Güte, die ganze Zeit über will niemand was von mir, und kaum setz ich mich hin, um hier meinen Beitrag zu machen, bekomm ich gefühlt tausende Nachrichten. Zum Glück habe ich mir gerade einen Pfefferminztee zur Beruhigung gemacht.
Jedenfalls werde ich mich jetzt mit irgendeinem Film von meinen Gedanken ablenken, die ich nicht haben will, und hoffe endlich, endlich mal wieder richtig schlafen zu können, ich sollte morgen nämlich einiges für die Uni machen.

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren