Gedanken
Thinking
Wie sich herausgestellt hat, war ich nicht die einzige, die während den Ferien nichts für Grundkurs gemacht hat. Gut zu wissen. Dafür werde ich aber wahrscheinlich den Kurs nicht schaffen, so viel Zeug wie wir da machen müssen... Wuhu, richtig motiviert gleich zu Anfang des Semesters! ... finde den Sarkasmus ...
Jedenfalls bin ich heute Mittag extra in die Uni für eine Vorlesung, um festzustellen, dass die ausfällt. Dann hab ich halt eine kleine Motorradtour gemacht, auch okay. Jetzt sitze ich wieder in der Uni und hoffe, dass dieses blöde Tutorium vorverlegt wird. Ich bin um die Uhrzeit sowieso zu nichts mehr zu gebrauchen.

...und ich mache mir so meine Gedanken. Wieso ich noch nie wirklich das Gefühl hatte, irgendwo dazu zu gehören. Gestern Abend haben wir uns mit der Literaturkritikzeitschrift getroffen und ich saß eine Stunde nur da und hab die anderen Leute beobachtet. Das war vielleicht toll. Nicht einmal der Kellner hat mich gefragt, ob ich was zu trinken will. Vielleicht bin ich ja doch unsichtbar...

Kommentieren



volbeatfan, Donnerstag, 14. April 2016, 01:23
Mir ist heute auch aufgefallen, dass ich wohl jetzt schon für alles lernen sollte, damit ich auch nur irgendeine Prüfung bestehe. Aber ja. Immer diese Sache mit der Motivation halt.
Kriegt ihr da keine Mails wenn was entfällt ?! :o Bei uns kriegt man da mindestens drei Mails innerhalb einer Stunde :'D


Puh. Ich glaub, du kannst es mittlerweile nicht mehr hören, weil ich das immer sag - aber vielleicht hast du halt einfach die Leute noch nicht gefunden, bei denen du dich zugehörig fühlst.
Aber hey, Leute beobachten kann wirklich interessant sein - das mach ich so gerne, besser als jede Fernsehsendung.
Und wenn der Kellner dich nicht bemerkt hat, dann kann's kein sonderlich guter Kellner gewesen sein ^^ :)

sprueche, Donnerstag, 14. April 2016, 11:23
Ja, das ist echt schlimm. Ich hab mir ja geschworen, dass ich am Wochenende anfangen werde, mal schauen, was daraus wird xD
Eigentlich schon, ... manche scheinen sich aber nicht so sehr dafür zu interessieren, dass die Studenten bescheid wissen.

Vielleicht sollte ich einfach aufhören, mich ständig zu beschweren. Das könnt ihr wahrscheinlich inzwischen nicht mehr hören ^^
Ich hab den Kellner sogar gegrüßt, als ich an ihm vorbei zum Tisch gelaufen bin und den anderen, die noch später gekommen sind, hat er auch sofort was gebracht. Keine Ahnung, wieso der mich so ignoriert hat.

volbeatfan, Freitag, 15. April 2016, 03:34
Ich weiss jetzt schon dass ich am Wochenende keine Zeit haben werde. Dabei müsste ich dringend meine Design-Übungen machen. Mist. :D

Ach, ich find das gar nicht so schlimm. Irgendwo muss man das ja mal alles rauslassen :D
Meh, so ein blöder Kellner...gehört sich nicht :D

xariellex, Freitag, 15. April 2016, 22:59
Ihr fang jetzt schon an zu lernen?!?

Wann habt ihr denn die Prüfungen??? oO
(ich lern immer erst kurz vor Schluss, wenn alle Themen durch sind...) ;)

sprueche, Samstag, 16. April 2016, 00:55
Das habe ich letztes Semester auch so gemacht und hatte hinterher keine Zeit mehr, alles aufzuholen. Dieses Semester ich mir deshalb vorgenommen, immer gleich mitzulernen, dann hab ich hinten raus nicht so viel Stress :)

xariellex, Samstag, 16. April 2016, 11:57
ui ui ui, ganz schön fleißig.
Unser Semester ist erst zwei Wochen alt, da gibt es noch nicht viel zu lernen :p