Gedanken
#RandomTopics
Ich hab jetzt endlich wieder eine Gitarre! *-* Der Kerl hat zwar behauptet, das ist eine 4/4 und das ist sie ganz sicher nicht, höchstens eine 3/4 noch dazu mit extrem kurzem Steg, aber es ist eine Gitarre :D
Außerdem hab ich bei C&A tatsächlich eine Anzugweste gefunden. Jetzt sitzte ich die ganze Zeit schon da und argumentiere in meinem Kopf, wieso ich ganz unbedingt und dringend eine Anzugweste brauche. Leider ist mir noch nicht viel mehr eingefallen als: Weil ich sie schön finde. Ja... ^^
Immerhin bin ich heute morgen endlich mal wieder aufgestanden und zu Französisch gegangen und ich hab auch vorhin noch so was für die Uni gemacht - ich könnte natürlich noch viel mehr machen, aber naa xD
Uuund kennt ihr das, wenn ihr ein Buch auspackt und sofort wisst, dass ihr dieses Buch lieben werdet, auch wenn ihr noch kein Wort gelesen habt? So ging es mir gestern mit "Das Traumbuch" von Nina George. Ich hoffe ja, dass ich zu der Lesung von ihr gehen kann.
Naja, genug gelabert für heute. Ich lese jetzt noch "Tristan" weiter und heute Abend hab ich noch Mediävistik Tutorium, und ich hab auch ganz fest vor, dort hinzugehen ^^

Kommentieren



volbeatfan, Mittwoch, 27. April 2016, 22:08
Anzugwesten sind doch cool :D Ich hatte mal so eine Phase, da hab ich über wirklich alles eine Anzugweste angezogen...war nicht meine beste Phase, weil wenn man's übertreibt isses auch nix :D Aber so hin und wieder mal find ich die super :D

Das mit den Büchern kenn ich...:D Geht mir mit meinem momentanen Buch grade so und ich weiss auch jetzt schon, dass ich sicher noch rumheulen werde, aber ich weiss auch, dass ich's super finden werd...:DD

Was in aller Welt ist Mediävistik?! :o

sprueche, Donnerstag, 28. April 2016, 00:03
Ich fand die auch schon immer cool, aber ich hab die nie in irgendeinem Laden gesehen. Aber wenn du das auch so siehst, dann haben wir jetzt eindeutig mein Gegen-Ich überstimmt xD

Ich bin echt mal gespannt, wie das Buch weiter geht. Als ich es bestellt hab, hab ich mir das auch ganz anders vorgestellt. Ist aber jetzt eine positive Überraschung geworden ^^

Mittelhochdeutsch :D

volbeatfan, Donnerstag, 28. April 2016, 18:05
Stimmt, die findet man echt selten. Vor allem schöne xD

Ich komm momentan nie zum lesen, das nervt ein bisschen. Aber am Wochenende mach ich nix anderes glaub ich xD

Warum bitte lernt man sowas? :'D

sprueche, Donnerstag, 28. April 2016, 20:35
Ja, das ist wirklich so :D

Unter der Woche ist es auch wirklich schwierig, dafür Zeit zu finden, aber am Wochenende auf jeden Fall wieder! :)

Weil es lustig ist das vorzulesen. Hört sich irgendwie ein bisschen an wie Holländisch xD
Ne, es gehört einfach dazu, dass man auch mittelhochdeutsche Texte versteht, wenn man Germanistik studiert ^^

volbeatfan, Freitag, 29. April 2016, 15:50
Hab ich mir auch vorgenommen, dass ich das ganze Wochenende lese :D

Kann ich mir vorstellen :D Hm, ja, stimmt wohl, gehört bei Germanistik irgendwie dazu :D