Gedanken
Montag, 21. Oktober 2013
Liebe
Die Liebe fragt die Freundschaft: "Wofür bist du eigentlich da?" Die Freundschaft antwortet der Liebe: "Ich trockne die Tränen, die du angerichtet hast!"
Nein. Irgendwie ja nicht. Wenn jemand einen anderen liebt, dann ist das ein wunderschönes Gefühl. Der Bauch kribbelt, man wird ganz aufgeregt, man möchte unbedingt von dem Anderen gesehen werden. Man weint nicht, wenn dann nur aus Freude. Und wenn der Andere einen nicht liebt? Zurückweisung. Das ist wieder ein neues Gefühl. Doch viele Menschen unterscheiden nicht zwischen diesen Gefühlen. Und das ist echt schade. 'Liebe ist beschissen', sagen sie. 'Liebe tut sowieso nur weh.' Das glaube ich nicht. Weh tuen die vielen anderen Gefühle, die wir alle unter dem Begriff Liebe fassen. Ich finde das sollte besser differenziert werden. Denn Liebe ist etwas Reines und Wunderbares. Das einzige, das keine Schattenseite hat.

Permalink (18 Kommentare)   Kommentieren



Sonntag, 20. Oktober 2013
Buchrezension/3
Ein Hund für Tim
von Joyce Stranger

Darum gehts: Tim lebt bei seiner Oma, da seine Eltern bei einem Autounfall gestorben sind. Meistens ist er aber bei einem Schafzüchter, da er sich dort lebendig fühlt und spielen kann, wie er möchte, ohne Angst haben zu müssen, Unordnung in das geordnete Leben seiner Großmutter zu bringen. Von diesem bekommt er auch einen Hund, damit er lernt, was es bedeutet, Verantwortung zu haben. Als seine Oma stirbt, kommt er zu dem Schafzüchter, wo er endlich wieder glücklich ist. Doch dann wird er von einer ihm unbekannten Cousine abgeholt und muss in die Stadt- und seinen Hund zurück lassen. Dieser kommt mit der Trennung seines Herrchens nicht zurecht und fängt an in den Bergen herumzustreunern. Bald soll er erschossen werden, weil er Schafe gerissen haben soll. Tim erfährt davon und versucht seinen Hund zu retten.

Meine Meinung: Zuerst fand ich es alles sehr sachlich beschrieben. Doch irgendwann hab ich nur noch da gesessen und geweint, weil es eine unglaublich traurige Geschichte ist, die wieder einmal zeigt, wie sehr Mensch und Tier miteinander verbunden sein können. Für Tierliebhaber sehr geeignet.

Bewertung: 1-

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Samstag, 19. Oktober 2013
Alive
Der Tag war heute einfach schön :)
Sonne, Warm, Liegestuhl - perfekt :D
Und dazu war ich sogar noch produktiv: Ich hab die Einleitung von meiner Facharbeit geschrieben und ein Stück von Punkt eins. Außerdem hab ich endlich ein Lyricsvideo zu dem Song gemacht, den ich noch versprochen hatte. Ist zwar nichts besonderes, aber immerhin xD Und das dauert auch irgendwie viel länger, als man denkt... Jetzt muss ich das nur noch hochladen und dann kommt das als Edit noch in den Eintrag rein :)
Ja, ääm ich hab mich grad ein bisschen ablenken lassen von SuperTalent :D Eigentlich find ich das ja nicht so gut, aber irgendwie ist meine kleine Schwester reingekommen und sitzt jetzt neben mir auf meinem Bett und hat mir schon die halbe Decke geklaut... Jetzt erzählt sie mir gerade, dass sie Muskelkater im Arsch hat xD
Naja, deshalb konnte ich das Video noch nicht hochladen ^^
'Wie soll ein Mensch das ertragen, dich alle Tage zu sehen'... Lalala ♥

Edit: Das Lied noch, hoff es gefällt euch :)
http://www.youtube.com/watch?v=nfwToNKaiSQ&feature=youtu.be

Permalink (8 Kommentare)   Kommentieren



Freitag, 18. Oktober 2013
Theater
Ja, heute hab ich mir gedacht geh ich mal nicht in die Schule... Ne, also wir waren halt im Theater und es war irgendwie echt gut, aber auch sehr merkwürdig. Ein sehr spezielles Stück würde ich mal sagen.
Danach waren wir noch in der Stadt - wenn man schon mal da ist... und jetzt hab ich mir das Buch 'Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand' von Jonas Jonasson auf Englisch gekauft, weil es da irgendwie 7€ weniger gekostet hat... Sonst ist eigentlich echt nichts passiert. Mein Leben ist laaangweilig! Wer kommt mich aufheitern?

Permalink (6 Kommentare)   Kommentieren



Donnerstag, 17. Oktober 2013
Jetzt
Heute war endlich mal wieder ein guter Tag. Auch wenn ich einen extremst interessanten Traum hatte, der wirklich gruselig und grausam war! Nachdem ich mich also total übermüdet in die Schule geschleift hatte, hab ich es tatsächlich geschafft, mich in Geo am Unterricht zu beteiligen - letztes Jahr hatte ich da eine 5 im mündlichen, deshalb sollte ich mich da vielleicht mal anstrengen. Mathe fand ich irgendwie total einfach o.O und Reli mag ich ja sowieso. Zur Abwechslung auch mal nach der 6. Stunde ausgehabt. Zu Hause dann auf den Balkon gesessen und die Sonne genossen, währenddessen ein Buch für W-Seminar gelesen - langsam muss ich mich echt beeilen! Dann noch ein bisschen im Liegestuhl gedöst und dann gabs frisch gebackenen Apfelkuchen *_* Jetzt gerade noch ewig Gitarre gespielt und gesungen, während mein Pa seinen Feierabend mit einem Bier im Liegestuhl genossen hat und meine kleine Sis neben mir las. Und dann ist meine große Sis auch mal gekommen und hat mit gespielt. Als Abschlusslied noch 'Let her go' von Passenger gespielt - sie Klavier und ich Gitarre ♥ Meine Beste hat mich heute auch schon angerufen und gefragt, ob ich mich in die Stadt möchte. Also ihr seht: Es wird wieder :)

Permalink (3 Kommentare)   Kommentieren